Gehäuse...aber welches

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LLcooL, 9. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    wollte mir folgenden PC zulegen

    weiss aber nix genaues über Gehäuse und wollte eure meinung wissen ob der gut is / ausreichend platz hat

    der andre Thread is bisschen durcheinander gekommen da ich mehrere modelle ausgesucht hab, hab mich aber nun für den entchieden

    pc soll wie folgt zusammen gesetzt sein:

    CPU = 2x2,4 Ghz Intel Core 2 Duo E6600

    Mainboard = ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G

    CPU Kühler = Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    RAM = 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5

    Gehäuse = Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil (Super-Big-Tower)

    Netzteile = ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5

    Grafikkarte = MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

    DVD Bren. = LG GSA-H12N bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk DIE

    DVD Rom = LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD

    Festplatte = Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 2mal !

    Soundkarte = Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

    TV-Karte = Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog

    hab ich irgendwas beim Kauf vergessen rein zu nehmen ? wenn ja bitte bescheid sagen, hab da nicht die ahnung von^^
    so sieht das gehäuse aus:
    http://www2.hardwareversand.de/7VtdcrWXWKVcYw/3/articledetail.jsp?aid=5455&agid=632
     
  2. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Siet gut aus, das Case ist auch gut. Das Case hat sogar einen herausnehmbaren Mainboardschlitten (erleichtert den Einbau).

    mfg Numenor
     
  3. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    das aussehen gefällt mir auch . ist aber auch geschmackssache. und das mit dem schlitten ist sehr geil. hätt ich auch gern an meinem.
     
  4. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Servus,

    jo gut sieht es aus aber die Austattung ist nicht so dolle einfach nur Blech drinne.
    Für mich ist es viel zu offen da zu viel Staub in das Gehäuse gelangen kann.
    Naja meine Komponenten werden ja auch über ne WAKÜ gekühlt und da brauch ich keine luftigen Gehäuse .
    Mein Favoriten sind die hier

    Antec Case Performance One P-180-EU
    Coolermaster Mystique RC-632-KWN2 - Black
    Silentmaxx ST-11P Midi-Tower - Pro-Version

    beim Gehäusekauf gibt es kleine aber feine Unterschiede schau dir mal die Deteils an die machen ein Gehäuse aus zb. das Antec Gehäuse mit einen seperaten HDD Gäuse oder von Silentmaxx wo man das Mainbord schön runterklappen kann.
    Jeder muss halt wissen wozu er das Gehäuse braucht. Die Preise bei Case King naja man bekommt sie sicher billiger einfach mal Google´n, bei Case King findet man aber einer schöne Übersicht und auch mal ein paar Fotos wie das Gehäuse innen aussieht!!! Das ist ja das wichtigste.

    MfG Zino
     
  5. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Es hört sich ganz danach an, dass du dein System overclocken wirst. Ich würde beim Kauf von einem Tower darauf achten, dass er hinten und vorne Lüfter hat, damit guter Durchzug im Tower ist und die Warme luft schnell raus geht. ich hab z.b. einen 120er Vorne und 2x 80er hinten, sowie links und rechts einen 80er, wobei ich nur den rechten nutze (hdd cooling) Thermaltake macht da ziemlich gute dinger.

    Also dein Thermaltake Shark wird wohl schon ganz gut sein, er hat auch nen 120er vorne und hinten, is leiser als 2x 80er
     
  6. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    joa finde auch das der tower gut aussieht da thermaltake sowieso in mein augen mit die besten tower herstellt
     
  7. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Ich meine gelesen zu haben, dass die GTX nicht ins Shark passt, bin mir aber nicht 100%ig sicher !

    Guck dir das mal an : Aerocool ExtremEngine 3T

    Da passt die GTX garantiert rein, habe ich selber schon verbaut
     
  8. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Gehäuse sind immer Geschmacksache was die Optik angeht aber folgende Hersteller kann ich dir empfehlen:

    CoolerMaster
    Lian-Li
    Thermaltake
    Silverstone
    NZXT


    Ein guter Shop wo es sehr viele Gehäuse gibt ist Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör
    Dort findest sicher was passendes

    Von den billigen Teilen um 20-40 Euros rate ich habe die sind meist nicht gut verarbeitet.
    Wenn es sehr günstig sein soll dann kaufe dir eines aus der Coolermaster Centurion Serie, die sind günstig und gut verarbeitet.
    Wenn der Preis nicht so ne große Rolle spielt schau dir die Hersteller an was ich gepostet habe. Bilder und mehr Infos findest bei Caseking.de
     
  9. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    das gehäsuse hatn freund von mir... das is echt klasse !... robust sieht gut aus und viel platz drin... aber is auch schwer
     
  10. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Die grafikkarte müsste passen da das Gehäuse ein ganzes stück größer als das Aerocool 3T ist(wo die Grafikkarte passt).

    mfg Numenor
     
  11. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    danke für die hilfe jeder kriegt ne bewertung

    was ich noch fragen wollte is der PC so gut oder muss ich irgendwas ändern an der ausstattung naja billig wird der nicht aber was solls lohnt sich denke ich schon.......was is zb controller anschlüsse hab da ma irgendwas gelesen wegen dvd brenner etc. kenn mich nicht aus!
     
  12. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    RAM = 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5

    gibts nich die gleichen mit cl4, kosten 15€ mehr 0o zum board: me hats auch^^ geniales teil (steht e fast in jedem meiner posts xD), cpu kühler is auch super, cpu sowieso xD und netzteil auch! ich bin am überlegen ob 650W... ne gtx zieht viel aber 600 müssten doch dicke reichen oder?!

    €: master is der chief er hat immer recht^^ jetzt sag ihm nur noch ob 650 W oder nich dann sind alle glücklich xD
     
  13. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Das mag sein, ist aber bei C2D-Systemen nicht wichtig.
    Man merkt dort keinen Unterschied zwischen CL4und CL5, wie es bei älteren Systemen ist.
     
  14. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    wurde mir auch vorgeschlagen aber ich denk m 650 is besser oder nich ?

    und was meins de jez mit dem ram is der CL4 besser oder CL 5 ?
     
  15. 9. März 2007
    AW: Gehäuse...aber welches

    Klar ist 650 besser, aber es wird dir nichts bringen. In der Therie sollte bei deiner Hardware auch wenn du relativ viel Peripherie hast 500W reichen. 650W wär dann vlt etwas unterfordert aber wär das wär ja nicht schlimm. Wenn du dir da Sorgen machst nimm das 650W, kostet ja auch nicht so viel mehr und du schläfst ruhiger^^aber im Prinzip halt unnötig.

    CL5 und CL4 sind Latenzen (~Speicherzyklen). Weniger ist das besser. Aber einen spürbaren unterschied bei wird das bei deinem System nicht sein. Wenn du die 15€ sparen möchstest wär das ohne objektive Leistungsfolgen.
    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.