Gehäusefrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    ich suche für meinen neuen PC noch ein passendes Gehäuse an das ich einige anforderungen stelle und desshalb bisher nicht so richtig fündig war und dazu noch fragen haben. Kennt ihr ein gehäuse, dass.....

    ...möglichst billig ist (max 100€ bzw. tempest; wenn möglich billiger)
    ...ein elegantes design mit funktionalität verbindet
    ...kann auch auf gamer (also mich wondow und LEDs in den lüftern) machen aber trotzdem sollte das noch dezent bleiben und nicht wie ein abgespactes mutterschiff aussehen!
    ...wo man vll sogar noch die beleuchtung abstellen kann (nur im falle eines "gamer pc's")
    ...möglichst den schall abdichtet
    ...möglichst gut kühlt
    ...keine vordere blende hat, das laufwerke versteckt oder zum abschliessen da ist
    (...sollte möglichst bei hardwareversand.de erhältlich sein)

    Eine frage zu dem verhältnis zwischen Kühlung und Lautstärke: Ist es besser möglichst viele lüfter drin zu haben oder werden die dann iwann zu laut (das tempest hat 6!!)????

    Außerdem suche ich noch ein passendes Modul das vorne angebracht wird und mit dem man manuell per rädchen die verschiedenen lüftergeschwindigkeiten regulieren kann. P/L sollte natürlich möglichst gut sein und ist es egal ob man da einen lüfter von noctua hat und den fan guard von aerocool?
     
  2. 12. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Ich glaub bei den Anforderungen allein schon was das Aussehen und den Preis angeht, würd ich dir einfach mal empfehleln auf caseking.de zu gucken falls du das nicht schon geamcht hast. Aber da gibts einfach das beste und umfangreichste Angebot.
     
  3. 12. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehäusefrage

    ist zwar etwas über deinem budget, aber entspircht genau deinen vorstellungen:

    ANTEC P-182
    bei HWversand schon ab 109 €

    habe auch hier noch ein REVIEW dazu geschrieben

    kann ich dir nur empfehlen.
    habe ich wi gesagt selber
     
  4. 12. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Cooler Master CM 690
    Das passt sehr genau zu deinen Anforderungen ^^

    Review: http://www.silenthardware.de/reviews/case/cooler_master_rc690/einleitung/index.html

    @Cyris
    Das Antec P182 ist wirklich ein gutes Gehäuse, hat aber vorne diese "Tür", die XtodaZ eben nicht haben will Ansonsten stimm ich dir zu!
     
  5. 12. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehäusefrage


    Würde dir auch zu diesem Case raten,aber wenn du wirklich keinen Bock auf eine Fronttür hast und eventuell eine Beleuchtung einbauen willst,rate ich dir dann eher zu dem günstigeren,aber acuh sehr gutem Coolermaster Dominator Xcalade .

    Es bietet genug Platz für Lüfter(7x120mm einbaufähig),ist sehr schlicht gehalten,nicht sehr teuer und auch sehr gut verarbeitet.

    Mit Sichtfenster: http://geizhals.at/deutschland/a309109.html

    Ansonsten kann ich dir nur zu einem Lian Li Gehäuse raten.Diese beiten eine perfekte Verarbeitung,sind extrem schlicht gehalten und dazu noch sehr leicht.(besitzen aber allerdings kein Sichtfenster)

    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II blue LED

    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II
     
  6. 12. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Dicken respekt für die verdammt schnellen antworten!!

    Das antec ist was arg teuer und ich finde immer diese klappen sind total poppelig und sinnlos, denn wer muss schon sein computer abschließen???
    Das Coolermaster ist mir noch garnicht aufgefallen, so schlicht sieht das aus Gefällt mir sehr gut und der Preis stimmt auch!!!

    Wie siehts mit dem Fan Guard aus?
     
  7. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    schonaml die lancool serie angeschaut?
    schlicht, praktisch, günstig und gute kühlung:

    Lancool K7 für 64€
     
  8. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Also, ich hab hier das AeroCool i-Curve+

    Ich muss dazusagen, dass ich 3/4 auf Blind gekauft habe.
    Die Daten vom Case sowie ein Bild waren selbstverständlich verfügbar, doch Reviews war nur eine vorhanden + 2-3 kurze Erwähnungen im Forumdeluxx.

    Doch ich bin MEHR als nur überrascht, wie gut es ist.
    Es ist super verarbeitet, komplett aus Alu (auch die Front).
    Super gekühlt
    1x120mm Front (sieht man nicht, da er die Luft aus den Seitenschlitzen der Front saugt),
    1x120 Back
    2x120 Seitenwand. Diese musst du dir allerdings dazukaufen.
    Die vorinstallierten beiden 120er sind ZIEMLICH leise.
    Ich muss meinen Kopf unter den Schreibtisch packen damit ich die hören kann.

    Dazu kam bei mir noch 1x XILENCE Power Gehäuselüfter 120mm
    Diese sind mehr oder weniger ein Geheimtipp, die meisten verweisen auf Scythe S-Flex oder auch die Slipstream.
    Doch sind die sogar noch leiser als die beiden, bei einem Viertel des Preises.
    Dazu hab ich mir noch 3x Klick geholt.
    Doch die waren eine ziemliche Verschwendung, da die Lüfter ohnehin nahezu unhörbar sind.
    Doch bei einem Preis von 90cent ist das auch egal ^^


    Also ganz ehrlich, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen sollte, mir ein Gehäuse zu kaufen, greife ich auf jeden Fall wieder zum I-curve.

    Dazu kannste die gesparten ~50€ nochmal für eine Extraplatte ausgeben, den davon hat man bekanntlich nie genug

    Wenn du von irgendwas vom Case Bilder haben willst, kannst du mir bescheid sagen, ich knips dir welche.

    Peace.
     
  9. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    hol dir nen chieftec Tower, die sind so dermaßen massiv und stabil verarbeitet un kosten nur 70-90€.

    Kühlen tun die Top, lieigt wohl an der größe, meiner hat im gehäuse 3-5 grad mehr als zimmer Temp
    Frontblende und Seitenteil kann man absperren.
     
  10. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Ich stimme dir absolut zu! Lian Li ist wirklich sehr zu empfehlen und alle bekannten von mir die ein solches Gehäuse haben oder hatten waren zu keiner Zeit unzufrieden damit, mein nächstes Gehäuse wird wohl auch ein PC 6/7.
    Zum Fenster: Kann man ohne Probleme für zwischen 20 und 40€ nachkaufen, also als komplett fertiges Seitenteil oder auf Wunsch ins bisherige einpassen lassen.
    Beleuchtung, wenn die gewünscht ist, müsstest du dir optional zulegen und einen schalter dafür aus dem Gehäuse legen.

    (Hier, von Revoltec z.B., ist auch ein Schalter mit dabei und es sind direkt zwei (mehr wirst du wohl nicht brauchen: Revoltec Kaltlichtkathode Twin Set 2x Blau 100mm - Hardware,)

    Die Dinger einfach mit dem mitgelieferten Befestigungszeug in eine Ecke Kleben/Klemmen/Schrauben und glücklich sein

    P.S: Zu der Frage mit den Lüftern:
    Es geht nicht um möglichst viel, sondern um einen möglichst kontrollierten und Effektiven Luftstrom, bei Lian Li sind z.b. schon Lüfter verbaut, mehr brauchst du eigentlich nicht.

    Hoffe ich konnte helfen,
    esel
     
  11. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Also ich habe das Coolermaster Xcalade hier stehen und bin sehr zufrieden, die verarbeitung ist top, auch die durchlüftung.
    Wenn du spezielle Fragen hast, frag ruhig^^
     
  12. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Für ein paa euro mehr falls du dir aufbringen kannst würde ich das holen hab ich selber und muss sagen das ist echt Hammer .

    Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz 135€




    oder ne nr kleiner

    Caseking.de » » Antec Nine Hundred Midi-Tower - schwarz 99€
     
  13. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    das nine hundred ist wirklich zu empfehlen, aber nicht zu dem preis... kriegt man schon viel günstiger:
    Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    caseking hat zwar wirklich ne gute auswahl was gehäuse betrifft, aber gute preise bieten die nicht wirklich!

    @XtodaZ
    kannst dich ja selber mal auf caseking nach nem passenden gehäuse umsehen.. empfehlenswerte marken sind meiner meinung nach:
    cooler master, antec, lian li, chieftec, silverstone und thermaltake
     
  14. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Ja hab das große gesucht aber hab es nur für 123 gefunden das kleine wollte ich nicht . Aber is echt fein viel platz genug lüfter merkt man auch sofort .
     
  15. 13. August 2008
    AW: Gehäusefrage

    Mein favourite case is das hier:

    Miditower Thermaltake Soprano VB1000BNS

    http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

    SN:110018428

    Preis:66€


    mfg High
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.