Gehalt als Jungkoch???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Drugi, 25. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2007
    Hi RR´ler hab meine Ausbildung als Koch abgeschlossen und mir wurde von einem Hotel einen festen Vertrag angeboten mit einem Lohn von 1400€ Brutto

    Habt ihr erfahrungen ob des ok ist??????
     
  2. 25. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    Weißte denn wieviel du netto dann für dich hättest?

    Ich mein musst du wissn, aber für die Arbeitszeiten die für einen Koch gewöhnlich sind ist das mir persönlich zu wenig , du musst arbeiten wenn andere unterwegs sind ! Ich würd einfach ma in andern Foren fragn ob das viel oder wenig ist!
     
  3. 25. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    kommt auf die arbeitszeit an. aber hotel da is meist die hölle los. naja kannst es ja 6 monate oder so mitmache, auf zeit is das sicherlich nix.wobei du ja auc hnicht immer jungkoch bist
     
  4. 26. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    kannst auch mal auf http://www.arbeitsamt.de schauen, da stehen zu dem beruf meist auch die finanziellen aspekte ...

    ansonsten würd ich einfach mal bisschen googlen und dann vergleichen was man so üblich verdient...

    persönlich finde ich das aber als brutto lohn schon sehr wenig.

    mfg
     
  5. 27. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    Ich hab nen Freund der hat im Zault in D-Dorf gearbeitetb und 1200 netto gekriegt und da der noch bei seinen Eltern gewohnt hat wr das ganz okay
     
  6. 27. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    1400€ Brutto, sagen wir SK I dann haste vielleicht ca. 1000€ netto oder so, Miete? hm..

    Ich würd sagen das würd scho ganz gut hinkommen, sicherlich gibts Schwankungen zwischen den Hotels oder so, aber im prinip passt das, wenn du gerade erst die Ausbildung abgeschlossen hast.
    Weißt du denn wie und wann sie das Gehalt erhöht?
     
  7. 27. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    hab mal koch gelernt gehabt und kann dir sagen, mach das nur wenn du mit ganzem herzen dabei bist, ansonsten wird das nichts

    14 std tage sind keine seltenheit... Du musst das richtige feeling fürs kochen entwickeln, sonst wirste höchstens nen würtschen buden besitzter^^

    Der anfangslohn ist sicherlich nicht die welt, aber wie gesagt wenn du dich da reinsteigerst und gut bist, kannst du schon im jugen alter aufsteigen.
     
  8. 27. September 2007
    AW: Gehalt als Jungkoch???

    Jap ist sehr Anspruchvoll Heute...
    1,4K Hmmm

    Wohnst du denn noch Zu Hause? oder hast du ne eigene Wohnung?..

    Also ich würd mich dagegen entscheiden.. Musst aber selber wissen..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.