gehalt diplombetriebswirt ba

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von juppwatis, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2007
    hi @ all


    in diesem herbst werde ich eine ausbildung zum obengenannten beruf (fachrichtung industrie) antreten.
    jetzt wollt ich euch mal fragen, wie die gehälter NACH der ausbildung sind.
    kann mir dazu wer was sagen?


    mfg
     
  2. 29. Januar 2007
    AW: gehalt diplombetriebswirt ba

    Kann nur schätzen, denke das Gehalt geht von 1700-2300€, je nach Position.
     
  3. 29. Januar 2007
    AW: gehalt diplombetriebswirt ba

    erstmal hier gibts ein profil zum beruf: http://www.qualipass.info/kompetenz/traumberuf_2_2_job54_popup.php

    der einstiegsgehalt von BWL'ern kann im fachbereich industrie zwischen 30.000-45.000 €uronen liegen (wir machen eine kurze kopfrechenaufgabe und kommen auf 2.500-3750 per month)
    nach der ausbildung kann sich diese grundsumme auf 20-30 % erhöhen, soweit ich mich jetzt richtig informiert habe und ein guter, strebsamer und erfahrener BWL'ler am ende seines tüchtigen arbeitslebens kann schon mal die 100.000 passieren (8333,33 € pro monat)

    hoffe, das hilft dir weiter...

    peacz.
     
  4. 1. Februar 2007
    AW: gehalt diplombetriebswirt ba

    Also ich glaube ein Freund von mir macht momentan seine Ausbildung zum Diplombetriebswirt. Ich glaube nach der Ausbildung hat er direkt 2000 Euro netto (!). Auch in der Ausbildung verdient er mit 850 Euro schon sehr gutes Geld. Die Gehaltsstufen sind halt recht übersichtlicht. Ich mein, bis A9 kann er aufsteigen.
    Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht mit dem Beruf vertue. Er macht seine Ausbildung bei der Stadt und ist sofort Beamter.
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: gehalt diplombetriebswirt ba

    In der Ausbildung 850 € ist glaube ich schon ziemlich viel. Man muss bedenken der Betrieb finanziert das Studium an der BA, das sind so 300,- mtl. Hinzu kommt ja noch das man nur die halbe Zeit im Betrieb arbeitet, da man die andere Zeit in der Berufsakademie ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.