Gehalt noch nicht da?! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ice break, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2009
    Hi,

    habe eine Frage. Mein Gehalt kommt immer am Ende des Monats. Am 1. wird alles abgezogen (Miete usw.). War eben bei der Sparkasse, doch ist noch garnichts drauf!?

    Sowas ist zum 1. mal passiert und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Sparkasse hat schon zu. Habe auch einen schriftlichen Beleg vom Chef bekommen, dass das Geld ausgezahlt wurde.

    Scheiss Sparkasse... :angry: =)​
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    kündigen und nicht shoppen gehen

    ernsthaft:

    firma kontaktieren..denk übrigens dran, der 1ste is feiertag
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Machs so wie Kleinnightwish sagt.

    Wenn se sagen, dass es schon überwiesen ist ,dann musste halt warten. Deim Vermieter kannst du ja sagen, dass es verspätet kommt und du es dann nachzahlst oder so.

    Aber auf die Antwort hättest du auch selber kommen können ^^
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Was für ne Firma kontaktieren?
    Das Gehalt sollte eigentlich schon gestern da sein. So ist es vertraglich abgemacht, denn am 1. kommen die Fixkostenabrechnungen.

    War eben nochmal bei der Sparkasse, und nichts ist drauf, obwohl mein Chef das Geld überwiesen hat. Mein Chef hat also nichts damit zu tun, sondern die Sparkasse.

    Und was soll ich der Firma sagen?
    Die haben doch überwiesen...
    Und die Sparkasse hat heute zu, morgen auch, und am 1. so wie es aussieht auch. Toll....
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Das Konto bei der Sparkasse auflösen und zur Raiffeisenbank gehen, ich hab mein Gehalt schon am 29.5 bekommen.

    Wenn das Geld nicht da ist wird es wahrscheinlich am 2.6 kommen, der erste ist ja ein Feiertag.
    Das mit der Miete sollte kein Problem sein, ruf deinen Vermieter an und sag ihm was Sache ist.

    Die ganzen laufenden Kosten sollten aber auch nicht vorm 2.6 abgezogen werden, deswegen kannst du erstmal in Ruhe das WE genießen und abwarten
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Ich würd dir mal empfehlen paar Rücklagen zu bilden..

    Ne jetzt im ernst. Wie sollen wir dir helfen? Selbst wenn dein Konto nächste Woche im Minus sein sollte, wird es dich nicht umbringen. Kannst ja mit der Sparkasse telefonieren (am Dienstag)

    Die werden schon Verständnis dafür haben. Denke kaum das du gleich Dispo Zinzen zahlen musst.

    Oder du sprichst mit deinem Mieter? Denke zwar, das er wahrscheinlich einen Dauerauftrag am Laufen hat. Aber vielleicht lässt sich die Rate verschieben?
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Wie soll ich etwas genießen, wenn wir noch 3 Tage haben, und ich kein Geld mehr habe.
    Das ist ne Frechheit von der Sparkasse finde ich...
    Denn laut Vertrag muss das Gehalt bis Monatsende drauf sein. Nun ist der Monat vorbei und nur noch Feiertage kommen, und das Gehalt ist immer noch nicht da...
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Dauert immer so 2-3 tage bis geld überwiesen ist. (es sei den dein chef is auch bei der sparkasse dann ises normal direkt da.)
    Wegen feiertagen verschiebt sich das halt bissl.
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    1. Heut is Samstag da werden keine Überweisungen bearbeitet
    2. Der 1 is nen Feiertag
    3. Wenn du am 2 dein kram abgezogen bekommst un morgens is noch nix drauf kann das im laufe des tages draufkommen. Wird es scheinbar auch wenn du die bestätigung erhalten hast.

    Erst am nächsten Tag wird alles rückgebucht wenn du keinen dispo hast.

    Man merkt außerdem das du scheinbar wenig Ahnung von Banken hast... die Sparkasse is die beste wahl die man machen kann. Geld is absolut sicher da selbst die Sparkasse in der "Kriesenzeit" extreme gewinne erziehlt hat und die andern banken abgeschissen sind und du hast an jeder ecke nen bankautomaten.

    Wenn dus anders siehst bitte, is nunma so
     
  10. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    schau dir den Vertrag nochmal genau an,
    da steht bestimmt nicht, dass du das geld am letzten tag des monats haben musst, sondern dass das geld am letzten eines monats überwiesen / ausgezahlt ist.

    wenn man dazu das bankengesetzt hinzuzählt steht da drin, dass eine bank das recht hat eine überweisung bis zu drei tage zurückzuhalten.

    nun, unterm strich,

    Rücklagen bilden.
    Liquiditätsengpässe einplanen - größere Anschaffungen nie auf pump kaufen.

    und wenn es wirklich zu überziehungszinsen von seiten der bank für dieses wochenende kommt - rede mit deinem bänker die ziehen lieber die zinsen zurück als dass sie einen kunden verlieren der ein geregeltes einkommen hat.
     
  11. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Firma kontaktieren anfragen was los ist ? Sonst ggf. bei der Sparkasse nachfragen! kann sich ja auchmal irgendwas aus bestimmten gründung verändern!
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Wir versuchen dir hier nur zu helfen und sagen dir, was du machen kannst und du kommst mit so ner Antwort?!

    Junge Junge...

    Was willste denn sonst machen, als die 2 (Bank und Firma) zu fragen?
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Leider nichts.
    Eine Frage habe ich aber noch: Kann ich per Internet meinen Auszug angucken, also den Status ob Geld drauf ist oder nicht(Sparkasse)?

    Wenn ja, wie funktioniert das, und wie lange dauert so etwas, bis das machbar ist?
    Danke, Bewertungen gehen gleich raus.
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Nennt sich Online Banking.

    Musst du aber erst zu deiner Bank Filiale und das beantragen.

    Wie lang das dauert?
    Wahrscheinlich so ne Woche, weil dir muss ein Account etc. erst angelegt werden.
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Gehalt noch nicht da?! Was tun?

    Ah ok, danke.
    Ich schließe dann mal.
    Bewertungen sind raus.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.