Gehaüselüfter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cLam, 13. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2006
    Da ich möchte das mein Sys noch ein wenig besser gekühlt ist möchte ich mir zwei neue Gehaüselüfter zulegen,da ich bei dem einen nicht weiß was das genau sein soll frag ich mal hier
    Hatte da bei dem Gehaüselüfter an diesen hier gedacht und als ich dann dort so herumgestöbert hab ,habe ich noch das hier entdeckt,scheint mir ein Kühler zu sein der irgendwie in die Slotblende oder so kommt und dann die Graka "kühlt".Da ich aber nich sicher bin frag ich lieber

    greetz cLam

    e/ lol der Zalman is ja in der Kategorie CPU-Kühler o0 das doch nen Gehaüselüfter oder irre ich mich?
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Gehaüselüfter

    Hey cLam!
    Der letzte Zalman Lüfter den Du aufgeführt hast, ist einer der die Slotblende als Halterung verwendet und dann freischwebend über Deinem Mainbord,CPU-Kühler oder über dem RAM´s hängt und zusätzlich kühlt. Aber als Gehäuselüfter unpassend, weil Dir nur im Gehäuse rum pustet und nichts nach aussen fördert!

    Der erste Lüfter ist gut als Gehäuselüfter, aber wobei ich Dir eigendlich die Lüfter von Papst empfehlen würde! Die sind sehr leise und schaufeln ne Menge Lüft ins oder aus dem Gehäuse!
    Kosten zwar etwas mehr aber der Mehrpreis lohnt sich!

    Hier ein Beispiel!!


    Gruß cosmico
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Gehaüselüfter

    Wie ich sehe brauchst du wohl einen 80x80mm Lüfter, richtig?
    Dann würde ich diesen hier empfehlen habe von diesem Hersteller selbst 2x120mm und die Dinger sind unhörbar auch bei 12V Betrieb.
    SmartCooler LFM1580E/LFZ1580E, 80x80x25mm, 1500rpm, 37m³/h, 12dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder noch leiser aber dafür mit etwas weniger Durchsatz:
    SmartCooler LFM1580L/LFZ1580L, 80x80x25mm, 1200rpm, 30m³/h, 9dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich würde dir zum Ersten raten, den die 3dB unterschied hörtst du nicht raus

    Es gibt sicher billigere Lüfter aber die sind bei weitem nicht so leise und ca. 11-13 Euro pro Lüfter sollte dir sehr gute Qualität schon wert. Die meisten Dinger um 5 Euro kannst vergessen sind entweder laut (oder werden es bald weil isch die Lager abnützen), gehen bald ein oder haben keinen Durchsatz.
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Gehaüselüfter

    ok ich danke euch Bewertungen sind raus!

    *CLOSED!*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.