Geheimer Stift mit Uv-Licht,woraus besteht der?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von hunter-x, 26. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2008
    Hi leute,

    ich glaube jder kennt diesesn Stift mit der Uv lampe usw..ich mein das hier :http://www.playdeluxe.de/bilder/misc/uv_pen/uv_pen-detail1.jpg
    Ich würde jetzt agnz gerne wissen,was das für ein stoff im Stift ist.Weisst das jemand zufällig?
    Ich schreibe demnächst ne Klausur,vielleicht könnte es mir behilflich sein^^
    Wäre nett,wenn jemand antworten könnte!Bw gibt es,trotz meiner Power^^,auch


    mfg hunterx
     
  2. 26. April 2008
    AW: Geheimer Stift mit Uv-Licht,woraus besteht der?

    Da ist wohl irgendein phosphoreszierender Stoff drin.. genauer nachlesen kannste des bei wikipedia:

    Phosphoreszenz – Wikipedia

    Phosphoreszenz ist die durch die strahlende Desaktivierung hervorgerufene Eigenschaft eines Stoffes, nach einem Beleuchten mit (sichtbarem oder UV-) Licht im Dunkeln nachzuleuchten. Dieses Phänomen beobachteten Alchemisten schon im 17. Jahrhundert.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.