gehen 800 watt an meine anlage???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von perkele4ever, 6. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2006
    ?( Ja ich habe ein problem ich hab mir ein 800 watt bassteller gekauft und weiß jetzt nich ab ich das an meine anlage anschließen kann ohne das die anlage kaputt geht. :baby: büddde meldet euch so schnell wie möglich die nächste party is am freitag. schonmal im voraus danke :rolleyes:

    tschau,

    rewe
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    dazu müsste man wohl noch die daten deiner anlage wissen ?!
     
  4. #3 6. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    kaputt gehen wird sie so oder so nicht...das einzige was passeren kann ist halt das nicht die volle leistung ausgeschöpft wird, da der verstärker zu schwach ist
     
  5. #4 6. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    da könnte nur was passieren wenn deine anlage mehr watt hat als deine boxen und du dann volle möhre aufdrehst. dann könnte aber auch nur die box und evtl. halt auch andere angeschlossenen boxen kaputt gehen. wenn dein bassteller aber jetzt mehr als deine anlage hat kanns höchsten sein das der sag ich jetz mal nur auf 200w läuft weil deine anlage 600w hat und du noch 4 andere 100w boxen oder so angeschlossen hast ;)
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    Wenn du das Teil anschließt und aufdrehst, musst du halt drauf achten das nichts übersteuert, dann passiert mit beiden Geräten nichts.
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    moved to audio
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    eig. kann deinem Verstärker / deiner Anlage nichts passieren. Das was passieren kann, ist, dass es deine Box verreißt. Wenn der Verstärker angenommen 1600 Watt hätte und du drehst ihn voll auf, kannst du dich von deiner Box / deinem Lautsprecher verabschieden ;)
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    denke mal closed .. weilo eigentlich ist alles geklärt...
    anlage geht nit kaputt nur du verschwendest geld weil du die teller nit voll ausnutzt ... oder nahezu

    Wenn du nen auto hast mit nen 25 ps motor und das umgeben von nen lambo ist :D passiert au nix aber nen dicker 320 PS mo0tor in nem trabbi reisst dem die hülle ab....

    so in etwa ist das auch bei deiner anlage :D solang die nit soi gas gibt das die boxen durchbrennen passiert nix
     
  10. #9 8. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    ich sehe das ein klein wenig anders als der rest .wenn dein verstärker zu schwach ist für die box ,kann das sein das du damit den verstärker aufrauchst .also ,wenn du des ding anschließt ,dreh das teil nicht voll auf ,sonst yakst du deinen amp durch .also immer schön vorsichtig
     
  11. #10 8. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???


    das is absoluter müll... wenn der vertärker weniger leistung bringt als deine box muß nicht dein Verstärker abrauchen. Das kann dir mit einer kleineren Box genauso passieren. Und ein Verstärker der was taugt kannst du voll aufdrehen sofern du vorne kein übersteuertes signal reingibst.
    Es ist sogar besser wenn der Verstärker voll auf is weil du deine Box eher schrotten kannst wenn er nicht so weit auf ist, du dafür das eingangssignal total überfährst.

    aber mal zu deiner frage... wenn du ein 800 watt speaker gekauft hast dann schau wieviel ohm das ding hat weil die Leistung einfach so sagt gar nix aus. Wenn du dann weißt der Speaker hat 8 oder 4 oder ... Ohm dann schau aufn Verstärker und da steht in der Regel auch wieviel Ohm er aushält. Dann gute Kabel dran und ferdig!
     
  12. #11 9. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    Sprechen wir hier von einem reinen Bassteller ohne Box mit Druckluftentweichung (oder der ganze woofer) etc. oder einfach ner kompl. speakerbox mit nem 30 teller??Denn bei 1 Fall, auch laut deiner Aussage, hoffe ich, dass du wenigstens weißt, dass man sowas nicht einfach an die Anlage hängt. Da fehlen Weichen, kannste mit Spulen machen oder ne fertige LPF Weiche kaufen. Der klang wird alles andere als toll sein, wenn der Bassteller! alle frequenzen wiedergeben muss, und dies kann ihm vorallem auch Schaden zu fügen.
    also ich würde vorsichtig mit den Aussagen " wenn die anlage nich die und die Watt zahl hat, kann nix passieren" sein. ;)
    w
     
  13. #12 11. September 2006
    AW: gehen 800 watt an meine anlage???

    hi also wenn der versterker weniger als 800watt hat kann nichts pasieren aber wenn die rolle mehr watt als der verstärker hatt dann bringt sie halt nicht volle leistung;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...