Gehörschutz

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vii, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    Moin Moin

    also ich arbeite wo es ständig laut ist. Wollte fragen ob es Ohrstöpsel gibt die ab einer gewissen Dezibelzahl sich automatisch einschalten ? also den Lärm dämmen.

    Wenn ja wo kriege ich sowas her ? und wie viel würde des ca. kosten ??

    danke
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    Es gibt Kopfhörer, wenn du die einschaltest dämmen sie den Lärm.
    Sie arbeiten mit der Antischall Methode (destruktive Interferenz) oder auch Noise Cancelling.
    Such einfach ma nach "Noise Cancelling Kopfhörer", erfahrung habe ich leider keine!
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    ja hab auch schon gehört das es sowas gibt aber kann darunter nix finden
    nur kopfhörer...
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    Wie wärs denn damit?
    Startseite - OHROPAX: Luxus für die Ohren

    Die arbeiten nicht automatisch, aber du kannst die ja manuell reinstecken.
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    Maßnahmen gegen Lärm am Arbeitsplatz sind Staatlich geregelt (ArbStättV)
    Ab einem Mittelwert von 80 dB (A) ist vom Arbeitgeber ein angemessener Gehörschutz anzubieten. Ab 85 dB (A) ist der Arbeitnehmer verpflichtet diesen zu tragen.

    Solltest du vielleicht mal messen. Ist eigentlich garnicht so schwer an die 80db zukommen.
    Sprech deinen Vorgesetzten doch mal darauf an?
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    kenne auch nur kopfhörer. Mein Onkel hat so welche auf dem Bau sowelche wie man manchmal sehen kann die Leute aufhaben die laubbläsen diese schalten sich ab einer bestimmten dezibel zahl ab und lassen sich manuel anschalten. Ich hatte Ihn mal früher gerfragt was die kosten Er sagte mir ca. 200 D-Mark. Wenn du es für die Arbeit brauchst müsste der Arbeitgeber dir Earpads also diese kleinen dinger zur Verfügung stelllen. Meiner Meinung nach würden diese auch reichen.

    Gruß almfan93
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Gehörschutz

    für sowas kann ich angepasste ohrstöpsel mit filtern empfehlen
    einfach mal zum hörgeräte laden in deiner nähe gehen und informieren lassen!
    sind an deinen gehörgang angepasste stöpsel mit filter, die linear arbeiten, mit verschiedenen dämpfungsstufen
    da kann man einfach mal rumprobieren, ich hab jetzt 15dB dämpfung drin
    kann ich nur empfehlen hab selber die dinger gekauft da ich viel auf konzerte gehe / veranstalte / mische und meine ohren nicht nur beruflich bedingt brauche^^
    kostet zwar um die 150 euro, ist es aber wert weil es ne anschaffung fürs leben ist und wenn deinem gehör was fehlt wirst dus nicht wieder bekommen!
    plus ein super service ist bei mir auch dabei gewesen.
    der vorteil ist dass du mit dem filter im ohr auch in leiser umgebung gut hörst und nach meiner erfahrung dich recht normal unterhalten kannst usw
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.