Geht DirectX 10 mit meiner Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von SabRina, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    huhu,

    ich wollte mal von euch wissen, ob meine Grafikkarte DirectX10 unterstützt. Kenne mich damit nicht so aus ^^
    Hab die ATI Sapphire 4870 512MB Grafikkarte.

    Und, ist ein unterschied zu DirectX9c und DirectX10 spürbar?
    Gibts 10 auch für XP Pro? Aber wenn Win7 rauskommt, werd ich mir die 64bit version eh anschaffen.

    Danke schonmal für die antworten ^^
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Geht DirectX 10 mit meiner Grafikkarte?

    Ja, deine Karte unterstützt DX10.
    Nein, es gibt keine XP Version von DX10.
    [G]Unterschiede DX9 DX10[/G]

    Greetz
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Geht DirectX 10 mit meiner Grafikkarte?

    ah oki. danke für die antwort ^^

    sry für die frage... aber ich hab da echt keine ahnung... frisst dx10 mehr ressourcen?
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Geht DirectX 10 mit meiner Grafikkarte?

    DX10 braucht mehr von deiner Grafikkarte wie bei DX9.
    Unter XP z.B. wäre deine Grafikkarte schneller.
    Aber anderseits ist es auch möglich, das durch das DX10 deine Grafikkarte schneller wird.

    Aber wenn Maximum Power rausholen willst ohne groß da rumzutackten.
    Dann empfehle ich dir Windows 7, weil ich unter Windows 7 mehr Performance erspürte als wo anders.

    Hier ein bsp. von meinen Benchergebnissen:

    • 10400punkte OC - XP (bis an Maximum der Graka)
    • 9900punkte OC - Vista (bis an Maximum der Graka)
    • 10400punkte non-OC Win7

    CPU jeweils auf 2,75Ghz, glaub nur beim letzten ist CPU-Takt auf 3Ghz gebencht worden von mir.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.