Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spalta, 22. September 2006 .

  1. 22. September 2006
    Hey,
    ich bin in der Stufe 13, d.h. ich stehe kurz vorm abi und habe momentan absolut keine lust mehr auf schule, lernen, hausaufgaben etc. da ich aus meiner stufe nicht der einzige bin wollte ich mal rumfragen wie eure einstellung ist. geht euch die schule momentan auch so sehr aufn geist? mich würde interessieren was ihr dazu sagt.
    mfg
    spalta
     
  2. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Ich bin 11. Jahrgang und muss sagen, irgendwie bin ich zur Zeit mehr motiviert als letztes Jahr. Will einfach auch mal nen vernünftiges Zeugnis hinlegen, das hab ich zumindest vor.

    Ich hab bisher 99% der Hausaufgaben gemacht und was dazu gehört um den Unterricht zu verstehen.

    Aber der stressige & nervige Teil kommt sicherlich noch auf mich zu :/
     
  3. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    also ich hatte inner 11 und 12 mal son durchhänger. aber jetz inner 13 kann man sich sowas echt nicht mehr erlauben.. ich muss da jetzt einfach durch. hab bisher keine hausaufgabe vergessen und tue 10mal so viel wie letztes bzw vorletzter jahr also augen zu und durch
     
  4. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Also ich bin in der zwölften Klasse und mache Hausaufgaben nur, wenn ich Freistunden in der Schule habe und niemand Bock hat irgendwas anderes zu machen--> habe so gut wie nie die Hausaufgaben.

    Bisher ist alles mal noch relativ gut gelaufen, nur kommen jetzt die Kursarbeiten in den LK´s für welche ich mich mal wieder ins Zeig legen müsste *kotz*
     
  5. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    ich hab in der 11 NIX gemacht, wirklich gar NIX nur party, saufen und trotzdem ein angenehmes zeugnis bekommen (unter 3,0) die einstellung hab ich leide rin der 12 beibehalten und bin auf die schnauze geflogen, 12.2 hab ich mich nochmal angestrengt aber nun hab ich wieder absolut keine lust mehr. ich weiß das ich eigentlich richtig rein hauen müsste aber bekomme mich net dazu durchgerungen
    mfg
    spalta
     
  6. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Du bist nicht der einzge den schule nervt is bei 80% der Schüler/Studenten so xD
     
  7. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Wieso nur momentan?


    nö finds ganz ok is ganz lustig
     
  8. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?


    dsu sprichst mir aus der seele^^
    nur das ich 12 bin^^
    11 war chillig
    erstes halbjahr NICHTS gemacht udn zweites war ich voll motiviert aber JETZT
    kein Bock mehr
    ohne scheiß^^
    und das beste is dass geht fast der GESAMTEN Jahrgangsstufe so
    die amchen nach den herbstferien schon die zweite jahrgangsstufenversammlungen weil vol lviele schwänzen udn niemand am unterricht teilnimmt weil alle kein bock haben^^
     
  9. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    also nervig war die schule ja eh immer aber in der 13 ist es echt extrem geworden
     
  10. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    naja, bin auch in der 12., war letztes Jahr auch total faul, bin aber seit Anfang des Jahres übermäßig motiviert, etwas für die Schule zu machen... man sieht eher einen Sinn drin, die Lehrer nehmen einen ernster als vorher, is auch gut mal neue Leute im Kurssystem zu haben...
     
  11. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    ja man und wie
    die schule regt mich so dermassen auf
    jeden tag die von den behinderten lehrern anschaun
    jeden tag hausi machen und lernen
    immer der selbe mist
    sau früh aufstehn
    aber naja egal
    jetz is wochenende jetz geh ma ordnetlich feiern und dann geht next week wieder weiter
    mfg ilovevalla
     
  12. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Ich bin zwar grad von der abschlussfahrt heimgekommen aba auf die schule hab ich schon wieda kein bock mehr! Nicht nur desswegen weil mich meine englischlehrerin andauernd dumm von der seite anmacht sondern auch weil wir nur noch hausaufgaben aufkriegen für die ma echt den ganzen tag braucht!!!!!

    Ich hoffe die 3wochen bis zu den herbstferien gehen schnell rum!!!

    Ich wünsch euch noch viel spass bei der schule!!! lol
     
  13. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    die schule geht mir nicht nur momentan auf die nerven sondern schon immer. das ist immer so langweilig da zu sitzen und zu zuhören, aber wenn das ma noch nicht alles ist dann kommen tests und arbeiten auch noch dazu. aber mit am schlimmsten finde ich das frühe aufstehen, das geht ja ma gar nicht klar!!!

    MFG On3sk1
     
  14. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Schule ist grad bei mir n bissi chilliger geworden bis auf EIN einzigen fach der mir wegen der Lehrerin aufn Sack geht und das ist KUNST!!! sonst jedes Fach sau chillig (bis auf 2 ausnhamen, aber da komm ich schon zurecht)

    Aber früher in der 5.ten wars extrem voll oft geschwänzt 5en geschriebn ohne ende, und dann nochmal die 5te wiederholt, gottt sei dank! mit der neuen klasse kom ich voll gut zurecht!
    Wiegesagt die Schule geht mir im moment nicht auf die Nerven! bis auf ausnhamen^^
     
  15. 22. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    naja seit 5 tagen wieder schule^^
    bin jetz in der 12ten und hab mir vorgenommen mich richtig reinzuhängen. in der 11ten hab ich nix gemacht und trotzdem schnitt von 2,2 aber 11te ist ja auch für die katz
    auf die nerven? naja hab nen geilen stundenplan und bin auch wieder mal froh nach 6 wochen ferien wieder in die schule zu gehn
     
  16. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Och joa die Schule ne...
    Ist eigentlich noch ziemlich Easy bei mir...
    Aber bald kommen die Klausuren wieder ins Spiel
     
  17. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    zur zeit bin ich eigentlich voll von der schule genervt weil die schule momentan nämlich immer im vordergrund stehen muss weil ich ein gutes zeignis brauche.......und dehalb nervt sie so dermaßen
     
  18. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    am meisten kotzt mich n der schule an, dass der allgemeine teil 2/3 zählt. das ist doch bescheuert, dass die arbeiten, die ja ein beweis dafür sind, dass man den stoff verstanden hat, so wenig zählen. ich bin im schriftlichen bereich wesentlich besser, da ich mich darauf konzentrieren kann, was ich eigentlich schreiben bzw. sagen will und nicht einfach draufloslabern muss. bin übrigens in der 11. klasse/gymnasium.
     
  19. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Mich hat die Schule in den Letzten Wochen auch richtig angekotzt, ich konnt nicht mehr. Zum glück mache ich jetzt mein 2-wöchiges Schulpraktikum und danach habe ich sofort 2 wochen ferien, von daher gleicht sich das aus und ich habe mal ein bischen abwechslung. Das prakitkum gefällt mir soweit ganz gut und ich bin voll zufrieden, besser als schule ist es aufjedenfall


    mfg
    kingzheka
     
  20. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    mich kotzt es auch wohl an im mom^^besonders wege den dumme abschlußprofungen und so voll alles udn mathe und so auch voll kompliziert^^
     
  21. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    ich geh in die 12te und muss sagen schule geht mir zur zeiet so auf den sack wie noch nie zuvor.
    is ja bei mir die letzte woche vor den ferien und schreibe am montag englischarbeit und muss ne mappe abgeben,am dienstag wirtschaftstest,am donnerstag mathe arbeit und freitag ne deutscharbeit, naja wird ne scheiss woche obs danach besser wird kann ich noch nict sagen
     
  22. 23. September 2006
    AW: Geht euch die Schule momentan auch so auf die Nerven?

    Hay....
    Also mir geht die schule im moment auch total aufn geist!ich habe keinen bock so früh auszustehen und zum hausaufgaben machen muss ich mich immer zwingen.in der schule langweile ich mich dann fast zu tode und hoffe,dass ich bald aus habe.das geht den meisten in meiner klasse auch so.....
    und wenn man abi macht is das ja eh ganz schlimm....
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.