Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zunge88, 4. Mai 2009 .

  1. 4. Mai 2009
    Hallo RR!
    Und zwar hab ich folgende Frage. Wenn ichs packe fange ich ab dem 1.10 an zu studieren, und habe dementsprechend noch 4 Monate Zeit ein bisschen Geld zu verdienen, was mir helfen würde schonmal ein paar Sachen anzuschaffen.
    Also frag ich euch, habt ihr Tipps wo man am besten in 4 Monaten Geld verdienen kann? Mir fallen halt Zeitungsaustragen oder anner Kasse sitzen ein, aber was ist mit solch Großen Firmen wie VW oder sowas mit Praktika wo man auch Geld verdient?
    Wäre dankbar über gute Tipps und Bws sind auch drin
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    Versuch an Stellen im Studienkreis/Schülerhilfe zu kommen, die Bezahlung ist eigentlich immer recht gut, eingestellt wird man sofort (wenn die Vorraussetzungen stimmen) und wenn du dich nicht dumm anstellst kannstes auch noch im Studium weiter machen.
    Muss dir natürlich liegen.

    Creax_
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    kommt halt drauf an ob dir 6,50€ die stunde reichen. wenn ja jeder laden/burger king/mc doof etc etc

    ansonsten nachhilfe wenn dir irgendwas besonders liegt. Oder halt mal bei Firmen wie Siemens anfragen ob du da ein "Ferienjob" machen kannst, hab von irgendwo mal gehört da kann man 4 Wochen Nachtschicht schieben und kriegt 15€ die stunde.. und das 8 stunden am tag haut schon ordentlich kohle rein, is dementsprechend aber auch anstrengend

    oder wie wärs mit medikamente ausfahren? Ich kenn ein Studenten der macht das.

    gruß
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    mit einer aushilfe stelle verdienste am meisten, eisdiele, mcs etc.
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    VERKAUF TCP SETTINGS BEI EBAY HEHEJO^^
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen


    Das jetzt noch mal für uns normalos auf deutsch?
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    Bei McDonalds und anderen diversen Fast-Food-Ketten suchen sie immer wieder Aushilfen. Bekommste am Anfang in der Regel um die 7€, an Feiertägen sowie nachts bekommt man dann noch einen fetten Bonus

    greeZ kuhjunge
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen


    haste da evtl paar zahlen? weil interessiere mich auch dafür
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    ich hab vor 2 jahren auch nachm abi vom 1. Juli bis 14. Oktober gearbeitet. Ich hab einfach alle mittelgroßen bis ganz großen firmen angerufen, ob die nen Ferienjob in dem Zeitraum für mich hätten. Weil ich das schon ziemlich frühzeitig geplant hab und auch ziemlich viele zusagen hatten, konnte ich die 3,5 monate bis auf eine woche ausnutzen.

    Musst aber aufpassen, dass du nicht über nen gewissen freibetrage (glaube ca. 7500 euro) im jahr kommst, sonst musst steuern bezahlen.
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    also ich denke in der autoindustrie sieht zur zeit nich so rosig aus ...und bei den ganz großen brauchst eh Beziehungen! (zb Vater arbeitet dort etc...)

    gibts in deiner nähe nich ein par größere firmen mit montage/fertigung?
    dort bekommt man immer gut kohle! einfach mal alle abklappern per telefon und anfragen ob sie aushilfen einstellen...fragen kostet nix ...richtig kohle bekommst bei schichtarbeit (ist aber auch streßiger^^)

    sonst auch mal beim arbeitsamt anrufen! die vermitteln meines wissens auch so größere aushilfsjobs für einen größeren zeitraum!
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    Mit handwerklichem Geschick würde ich es in der Branche versuchen, da kann man immer viel Überstunden reissen
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    ich weis zwar nicht wo du wohnst aber du könntest bei kaufland arbeiten, die brauchen immer aushilfe
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    wenn du richtig geld verdienen willst, geh als aushilfe zu aldi!
    der aldi bei uns zahlt mind. 12,50 €/h für regale einräumen oder kassieren! da kommste bei den erforderlichen 20 stunden die woche auf 1000 oiro im monat. was davon allerding noch übrig bleibt, kann ich dir nicht sagen.

    allerdings muss dir bewusst sein, dass man bei aldi auch hart arbeiten muss. das ist kein "chill-job" wie beim mc's oder bk!
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    Stimmt, bei Aldi denkt jeder das es so einfach wäre. Allerdings gehts da auch richtig hart zur Sache!
    Da ist nichts mit rumschleichen und vor Arbeit drücken.
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Geld fürs Studium,Ausbildung bekommen

    es gibt in deutschland eine menge studienförderungswerke, die gute stipendien vergeben. alle haben unterschiedliche kriterien zur auswahl ihrer stips.

    schau mal auf ArbeiterKind.de vorbei, da gibts es sehr viele hilfreiche infos.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.