Geld mit Tickets verdienen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 5. Dezember 2013 .

  1. 5. Dezember 2013
    Gibts hier eigentlich leute die geld in konzerttickets investieren um sie später wieder teuer zu verkaufen?

    mache das seit ein paar monaten und suche nach gleichgesinnten mit denen man sich austauschen kann. tipps geben halt, man hat bei den x verkaufsstarts jeden tag ja nicht alles im blick.

    kleiner tipp von mir an dieser stelle: Justin Timberlake Frankfurt. Presale-Code: Mirrors. Frontstage karten kosten jetzt schon bei ebay 180 euro. Bis ebend konnte man noch bestellen.
     
  2. 5. Dezember 2013
    AW: Geld mit Tickets verdienen

    Hab nen Kollegen der macht das mit Rock am Ring Karten.

    Aber lohnt sich das ganze? Ist die wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass man auf den Karten sitzen bleibt?
     
  3. 5. Dezember 2013
    AW: Geld mit Tickets verdienen

    das kommt ganz drauf an. man muss natürlich drauf achten das die karten nicht oder nur schlecht personalisiert sind damti man sie verkaufen kann und der käufer rein kommt.

    drauf sitzen bleiben ist natürlich ein risiko aber man muss halt wissen wo man zuschlägt. ist ein bisschen wie aktienhandel

    hab z.b. durch die casper clubtour im november richtig asche gemacht und für die hinterland tour 04-05/2014 hier karten rumliegen. ist schon so gut wie ausverkauft...

    wird denke ich bei Justin timberlake genau so sein. daher halt die frage ob es gleichgesinnte gibt die einem genau solche tipps geben können.
     
  4. 5. Dezember 2013
    AW: Geld mit Tickets verdienen

    Ich glaube mit RAR-Karten lohnt sich das ganze nicht mehr. Die werden in der Regel kurz vor
    Start günstiger. Letztes Jahr haste so ~ 120 EUR kurz vorher bezahlt, weil die Leute einfach noch irgendwas für ihr Ticket bekommen wollen. Der EK lag glaube ich bei 180 EUR oder so um den Dreh. Zumindest lohnt es sich hier nicht. Die Wacken-Tickets sind, soweit ich weiß, auch personalisiert und das Summer Breeze, geilste Festival wo gibt , ist meistens eh
    erst kurz vor Schluß ausverkauft.

    Mit Glück kannste dir ne Dauerkarte bei nem großen Bundesligisten abstauben und die Woche für Woche bei Ebay versteigern. Nur da muss man erstmal dran kommen
     
  5. 5. Dezember 2013
    AW: Geld mit Tickets verdienen

    Das wird sich nur bei Bayern und Dortmund lohnen.

    Hab ich ebenfalls ne zeitlang gemacht, allerdings mit Fußballeinzeltickets. Durch den Vorverkauf bzw. Mitgliederverkauf. Hat sich aber auch nur vs. Schalke, BVB und Bayern gelohnt. Da die Tickets da inzwischen aber schon beim normalen Verkauf so teuer sind wie meine komplette erste Dauerkarte damals, lohnt sich das auf keinen Fall mehr.
     
  6. 5. Dezember 2013
    AW: Geld mit Tickets verdienen

    so isses
    von festivals lasse ich auch die finger, sind zwar meistens ausverkauft aber ob man am ende noch gewinn macht bzw überhaupt den EP wieder kriegst ist ne andere sache. man muss dabei auch bedenken das sehr viel mehr karten für ein festival verkauft werden. außerdem gibt es diese jedes jahr und meistens mehrere dieser art.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.