geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nTsC|-|, 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    ich habe bei e-bay ein handy gekauft und auch das geld überwiesen, das ist aber jetz schon alles fast 3 wochen her. allerdings habe ich bis jetz noch keine ware gekrigt und der verkäufer meldet sich auch nicht auf meie e-mails..
    was soll ich denn jetz machen? und wie bekomm ich meine 320€ zurück?

    für sinnvolle und hilfsreiche antworten gibts natürlich en 10er
    schon ma danke im vorraus.. nTsC|-|
     
  2. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Also als erstes, meldest du das an Ebay.... dann würde ich seine RealDaten nochmal abspeichern, und vielleicht noch 1 Woche warte.. vll geht sein Internet nicht, oda er is nicht daheim!

    Du kannst aber auch mal bei der Auskunft anrufen, und nach seiner Nummer frage, name hast du ja! Und dann mal bei dem anrufen! Wenn das auch nix bringt, mit seinen daten zur Polizei, und eine Anzeige machen! Was anderes kannst du nicht tun!
     
  3. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    soweit ich weiß, gibt es bei ebay ein käuferschutz programm... da bedeutet du meldest dich bei ebay, daraufhin mußt du dem verkäufer nochmals die möglichkeit geben die ware an dich zu versenden. sollte dieser es nicht machen, bekommst du alles über 20 € oder 50 € (weiß ich jetzt nicht genau) von ebay ersetzt.

    mußt du mal bei ebay unter hilfe schauen, da steht es nochmal genau drin...

    viel glück dabei!
     
  4. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    1. schreib ebay support an...
    2. es gibt einen käuferschutz bei ebay. da wird dir von ebay ein bestimmter betrag zurückgezahlt allerdings nicht die volle summe und es lohnt sich nur bei teureren käufen... also in deinem fall wäre es angemessen.
    aber frag erst mal den support wie's jetzt weitergehen soll und ob du die adresse von dem typen bekommen kannst...
     
  5. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    joa versuch erstmal noch n bisschen abzuwarten und des mit e-bay zu regeln (kundensupport usw.) polizei find ich eher keine gute idee...

    hoffe du bekommst dein geld zurück

    mfg
     
  6. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Ja, aber bei vielen bringt es auch mit dem Anwalt zu drohen, manche machen das schon nach 2wochen, hab ich selbst schon erlebt.

    Beim Käuferschutz bekommst glaub max 250€ minus 20 € Selbstbeteiligung.
     
  7. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Bei ebay melden und den berichten was passiert ist. dann müsstest du dein geld von denen wiederbekommen (war jedenfalls beim kumpel von mir so) und der typ wird bei ebay rausgeworfen...
     
  8. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    schau doch bei der auktion noch mal nach, ob dort versicherter versand (paket) oder unversicherter versand (päckchen) angegeben war.

    meines wissens trägt das risiko des versands der käufer.

    trotzdem kannst du bei der polizei eine strafanzeige stellen, das kostet dich nichts und dann kümmern die sich um die sache. bei 320 € wäre es mir das schon wert, und vielleicht ist es ja auch nicht das erste oder letzte mal, dass der verkäufer sich so verhält. gegen eine strafanzeige spricht in meinen augen nichts.
     
  9. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Guck doch mal, wie viele Bewertungen der Verkäufer hat.
    Und wieviele davon schlecht/gut sind!
    Ich kaufe generell nur bei Leuten/shops, die viele Bewertungen und davon möglichst viele positive haben!
    Wenn die Person nur 5 oder 10 Bewertungen hat, kann es ja auch gut sein, dass er dich übern Tisch ziehen wollte, melde das dann am besten direkt bei eBay!
    ansonsten versuchs einfach nochmal eine woche, und dann würd ich mir erst richtig Sorgen machen und mich melden!
    Ich find so Leute einfach nur sch**ße! X(
     
  10. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Eigenartig, das du noch gar keine Nachricht bekommen hast. Überprüf doch einfach nochmal den Kontoauszug von dir, um sicherzustellen, dass der Fehler 100 prozentig nicht bei dir liegt. Ansonsten sind Ratschläge hier schon genannt worden.

    Und demnächst würd ich einfach über Paypal kaufen. Mit Verkäuferschutz ...

    mfg King_korn
     
  11. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Hey, ich hab mir bei eBay damals mal eine DVD-Staffel gekauft.
    Natürlich habe ich die 30€ auf das von Ihm angegebene Konto überwiesen, jedoch keine Ware erhalten. Dieser Kerl hat bei eBay min. 15 Leute angeschissen. Von eBay kam aber nur, es sei zu wenig Geld um sich darum zu kümmern. Der "Betrüger" wurde gelöscht und mehr ist nicht passiert.

    Natürlich sind 30€ nichts im gegensatz zu 320€, aber wenn man das mit mehreren eBay-Usern macht kommt auch eine menge Geld dabei raus.

    MfG,
    5n4k3
     
  12. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    verschieb nach diskussion
     
  13. 15. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    frag doch mal die Käufer vor dir, was die so für Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

    Und sonst halt das, was schon die vor mir gesagt haben.
     
  14. 16. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    thx @ all.. hoffentlich hilfts...
    wie ihr seht, hab ich euch wie versprochen bewertet

    mgf nTsC|-|
     
  15. 16. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    quatsch, als ob ebay dafür blecht, dass einer der verkäufer gemunkelt hat

    also in der regel hast dua uch von deiner bank aus ein 14 tägiges recht, die transaktion zu annulieren o
     
  16. 18. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    Erst mal den Artikel nicht bekommen melden!!! Nach 90 Tagen falls du das Handy noch nicht bekommen hast kannst du einen Käuferschutzbrief ausfüllen allerdings wenn du es per überweisung gemacht hast bist du nur bis zu 200 Euro versichert.. Bei Paybay oder wie das jetzt heist bis zu 500 Euro!!! Reagiert er auf Emails???
     
  17. 18. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    hm, evtl kannst du versuchen den namen herauszubekommen und dann da anrufen, falls du die tel-nr findest! Ansonsten sehe ich da schlecht Chancen, wenn ebay von seiner Seite aus nix macht, is man als User relativ machtlos!

    Naja hört sich zwar an is aber nunma so
     
  18. 19. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    junge du bist verdammt nochmal im recht und bist dabei von einem mistkerl beschissen zu werden.
    ---> falls du es noch nicht gemerkt hast sind wir hier in einem rechtsstaat und eBay ist kein schwarzmarkthandel. lass dir sofort von der eBay-direktion nach einer anfrage per email, in der du die situation genau und unzufrieden schilderst, informationen über dem seinen wohnort & personal daten machen und dann anzeige! sofort!
    da du jedoch im recht bleiben möchtest, solltest du dem typen eine mail mit genau dem schicken was ich dir grad an instruktionen schreibe. sag ihm was du machst, berichte ihm von seiner bald kommenden anzeige! der typ liest schon sein email-fach keine panik er antwortet nur nicht.
    verzögerunstaktik hat bei jan ullrich auch nichts geholfen so sehr ich ihn auch mochte.
    und wenn er sein postfach wirklich net einlesen konnte/eingelesen hat, hast du trotzdem rechtlich astrein gehandelt und ihn ein ultimatum zukommen lassen.
    dann ne schöne anzeige, die du natürlich eBay-intern auch gleich über die direktion machst. da kriegn die sesselpupser dort mal n bissi arbeit. viel glück haurein!

    peacz.
     
  19. 19. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    sachxe da hast du sowas von recht und 30 € sind nun nicht grad sooo wenig geld. kom mtdrauf an wie alt du bist und wieviel taschengeld du bekommst bzw Lohn verdienst. Ich mein wenns dir zuviel aufwand ist naj is ja dein pech abe rich würd dahinter stehen und alles erdenkliche machen um mein geld zurückzubekommen. Also tret den typen bei ebay in den hintern und lass dir dein geld wiedergeben.

    mfg
     
  20. 19. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    gehe zur bank.... das geld kannst du zurück holen, wenns noch nicht zu spät ist... und geh am besten zur polizei eine anzeige machen.

    sowas hilft immer..... musste ich auch schon paar mal machen
     
  21. 21. September 2006
    AW: geld überwiesen aber keine ware..was jetzt?

    schau mal bei den bewertungen nach ob du der einzige mit dem problem bist wenn nicht setz dich mit den andern in verbindung. hast du nichts gekriegt oder ein päckchen mit nem stein oder so? ich denk mal die post hat ein verzeichnis oder so wo gespeichert ist wer wie was wem abgeschickt hat. wenn dun päckchen ohne handy gekriegt hast und der einzige bist dem das passiert ist hast du echt pech gehabt weil das kauft dir keiner ab dann heisst du willst nur dein geld zurück
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.