Geld verdienen über Web/Grafikdesign

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von frq, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2006
    Hallo RR-Comunity!

    Ich bin 18 Jahre alt und arbeite seit ca. 2 Jahren in einem Supermarkt (Produkte einräumen) und bin momentan an meinem Abi dran. Mittlerweile habe ich auf meinem 5 € pro Stunde Job nicht mehr so wirklich lust. Und wollte mich mal an euch wenden. Es nämlich so, dass ich recht gut Bilder designen kann, d.h. über Photoshop.

    Ein Beispiel ist eventuell der Flyer für unsere letzte vorabifete:
    Bildbeispiel

    Habe ich komplett selber erstellt. Ich bin jetzt nicht so der absolute profi, aber irgendwie müsste ich doch auch ohne ausbildung via Internet Foren etc solche Designaufträge kriegen mit den ich gut geld verdienen kann, odeR?

    Wenn ja kennt ihr möglichkeiten wie ich mich da rein arbeiten kann bzw. könnt ihr mir links geben?
    Ich mein ohne angemeldetes Gewerbe ist das immer so eine sache. Referenzen habe ich noch nicht soviele, eher spielereien, aber irgendwie muss man anfangen können.

    Arbeit so würde mir glaube ich auch am meisten liegen. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
    Danke frq
     
  2. 19. Februar 2006
    naja, das problem ist, dass der Flyer nicht so super aussieht, dass den jemand kaufen würde! Da müsstest du was besseres Anbieten! Also generell etwas, was eben ausergewöhnlich aussieht!

    Für sowas musste auch deinen eigenen Style entwickeln, damit du dich eben aus der breiten masse von mittelguten-guten Designern abheben kann!

    Aber wenn du den Flyer für sehr gut hälst, dann werden dir ein paar richtig gute GFXler einfach nur sagen "und? mach ch in 15min"...

    Wie gesagt, du musst wirklich was richtig gut können und dich abheben aus der breiten masse!
     
  3. 19. Februar 2006