Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark Soul, 4. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Hallo, ich habe so ebnend gelesen das Geldautomaten von neuen GEZ - Gebühren betroffen sind und finde es ziemlich lustig mit was die alles Geld machen wollen.
    .
    .
    Am 1. Januar 2007 wird das neue Rundfunkgebühren- gesetz in Kraft treten. Ab diesem Tag wird für internetfähige Handys und Computer eine Gebühr fällig, die der eines Radios entspricht, sofern noch kein anderes Gerät im Haushalt angemeldet ist.

    Auch die über 50.000 Geldautomaten in Deutschland sind davon betroffen, denn sie stehen über das Internet in Verbindung mit der dazugehörigen Bank. Damit werden sie als internetfähiger Rechner gezählt, obwohl niemand auf die Idee kommen würde, damit Radio zu hören oder fernzusehen.

    Ob diese finanzielle Mehrbelastung an die Kunden der Banken weitergegeben wird, ist noch nicht klar. An diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen, wie unausgereift die Pläne der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten sind, denn diese Art der Gebührenerhebung liegt fernab der Realität.

    Winfuture
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    omfg die kommen auch auf ideen... muss die schule muss doch eig auch gez zahlen oder, und das auch noch reichlich bei den ganzen pcs die da sind^^
    aber geldautomaten, ich krieg mich nicht mehr ein =) ich stell mir gerade vor, wie son typ vorm geldautomaten radio hört
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Aber würde eine Schule nicht mit 1x der Fernsehgebühr auskommen? Ich mein es gibt nur einen Träger also die Stadt oder der Kreis. Die müssten dann doch pro Schule nur einmal zahlen. Und das mit den Geldautomaten hat doch die IHK in den Raum geworfen. Also denk ich mal, dass es dahingehend nur zeigen soll welche weitreichenden und kranken auswirkungen das haben wird. Ich meine heutzutage ist alles vernetzt. Denke mal, dass allein jede dieser neuen Packstationen der Post vernetzt ist. So gut wie jedes Geschäft ist vernetzt. Allein die Kassensysteme von Aldi sind vernetzt <-- wenn da noch keiner drauf gekommen ist, bitte die solln auch GEZ zahlen. Also von Aldi weiß ichs zu 100%.

    Naja mal sehen was da noch so alles kommt. Das ganze Unterfangen ist so lächerlich ^^
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Finde ich eine sauerei.

    Vorallen die schulen müssten da mal rausgelassen werden, die können doch da am wenigsten für, vorallem haben die ja schon gar kein Geld..
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Die GEZ sind schon sowas von ****.
    Wie kommt man auf die Idee Geldautomaten mit Rundfunkgebühren zu belasten...
    Als ob die nicht schon genug einnehmen würden, nein, jetzt sollen auch noch Geldautomaten als Radios oder sonstwas missbraucht werden.
    Ich finde das ist eine große Unverschämtheit und man sollte (wird leider nicht möglich sein) was dagegen unternehmen...
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    woher nimmt sich die GEZ bloss das Recht? Ach ja, mir war bis jetzt nicht bekannt, dass man mit einem Geldautomaten auch Fersehen oder Radio hören kann. Werde demnächst zur Bank flitzen,wenn mein Fernseher kaputt ist.^^
    Für mich sind die GEZ sowieso habgierige Idioten! Aber woher nehmen die sich das Recht, Gebühren fürs Internet zu kassieren. Die haben mit Sicherheit das Internet nicht erfunden und ob ich per PC Radio höre oder fernsehe, woher wollen die das wissen?!
    Wenn die von mir irgendwann mal Geld haben wollen müssen sie klagen.:motz:
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Moin!

    also ich meine aber glaube ich gehört zu haben, dass die neue GEZ Gebühr nur für die Leute gillt,
    die noch keine GEZ Gebühr bezahlen!
    Weil man nur eine GEZ Gebühr bezahlen muss!

    joa...das wollte ich nur eben dazu sagen!


    mfg
    ChillOutMan
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Die von der GEZ habe ndoch echt was am Kopf allein das schon auf Radio gebühren kommen ist doch wohl eine frecheit. Ich arbeite 7 Stunden am tag und da hat keiner wegen so einer ein Radio. Und jetzt noch Geldautmaten jaha damit kann ma ja ins internet und surfen oder Programme drauf installieren. Den hat echt irgend wer ins Gehirn geschissen.:motz:
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Geldautomaten von neuen GEZ-Gebühren betroffen

    Woher nimmt die GEZ sich das recht so einen shit durchzusetzen?

    und warum lassen wir uns das gefallen?..

    Deutschland ist ein synonym für Abzocke, Steuerwahn und Geiz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.