Geldkarte verloren!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2010
    Hallo Leute,
    habe gestern abend meine Kontokarte verloren. War allerdings nur die Karte für mein 2. Konto für kleine netz-geschichten etc. Kontostand momentan 10,xx €. Die grossen Beträge sind sogar bei einer ganz anderen Bank. Verloren hab ich die mit sicherheit heute morgen zwischen 3 und 6 Uhr, irgendwo im Club. Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, habe sie natürlich sofort sperren lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgende Fragen beantworten:

    1. Kann jemand jetzt ohne meine Pin etwas gekauft haben irgendwo ? Wenn er meine Unterschrift fälscht bei ohne Pin - bin ich dann vor der Kartensperrung in der Haftung, auch wenn die Lastschrift durch mangelnden Betrag zurück geht ?

    2. Rückstände an der Karte , evtl probleme ?
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Wenn die karte gesperrt ist, und versucht einzukaufen gibts nen Error!!!


    Die karte ist für den "Finder" Nutzlos!


    Wenn er versucht Geld abzuheben, wird die Karte eingezogen!



    Mfg
    Fanatico
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Wenn du sie gesperrt hast bist du auf der Sicheren Seite! Außer er versucht jetzt per Lastschrift abzubuchen, aber das kannst du auch zurückbuchen lassen.
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Wie gesagt besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Ab dem Zeitpunkt wo du die Karte sperren lässt haftest du nicht mehr bzw. kann sowieso niemand mehr darüber verfügen.

    Die Rückstände an der Karte sind kein Problem die können rein theoretisch von jedem anderen auch sein
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Richtig und wenn er vor deiner Sperre etwas gemacht hat (vorausgesetzt er kriegt dein pin in 5 versuchen raus (Wahrscheinlichkeit --> 0) dann musste zahlen... aber es gibt ja auch tages -abhebesperren... also höchstens 500€ wirste im schlechtesten fall schaden haben...

    aber wie schon gesagt Wahrscheinlichkeit dass jemand vor dir abhebt geht gegen 0

    MFG.: Swoos
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Das Limit sind keine 500€. Steht aber im Kontovertrag wieviel.

    Aber ist ja eh Wurscht. Er hatte ja nur noch knapp 10€ drauf.

    Keep cool. Passiert nichts.

    MfG
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Falls du Drogen meinst: Ne, keine Probleme.
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    das ist mir auch schonmal passiert. also wenn du sie sperren lassen hast, ist alles easy. mit meiner karte wurde für 70 EUR eingekauft, ich bekam nen brief nach hause, das geld haben wir aber nie bezahlt. die bank hat das alles geregelt.

    also alles cool. falls die karte nicht mehr gefunden wird, kannste eine neue beantragen lassen. kostet beim ersten mal in der regel nichts
     
  9. 28. Februar 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    LOL !!! Wozu der Satz denn, wenn du gerade erwähnt hast, das nur 10 Euro auf dem Konto sind?


    Bei einem Kontostand von 10 Euro dürfte gar nichts passieren, speziell wenn du keinen Dispo hast.
     
  10. 1. März 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    hasse dir paar lines mit der karte geballert und warst dann so drauf das du die durchn club gejugelt hast?

     
  11. 1. März 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    ...

    danke schonmal, es interessiert mich allerdings noch der Punkt wie das aussieht wenn er/sie jetzt Sonntag irgendwo auf Lastschrift eingekauft hat, die abbuchen wollen, die lastschrift zurück geht und die dann auf mich zukommen wegen der Kohle. Muss ich das zahlen obwohl ich doch keinen Lastschrifteinzug eigenmächtig unterschrieben habe ? In dem Fall müsste doch eigtl der Verkäufer haften wenn er sich beim Lastschrifteinzug nicht die Unterschraft richtig angeschaut/sich keinen Perso geben liess ?
     
  12. 1. März 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    Also solange die karte gesperrt ist kann man damit nichts kaufen!

    Ansonsten wegen den Rückständen würd ich mir keien Sorgen machen solange theoretisch im schlimmsten fall keiner gegen dich aussagen wird und sagen wird das du Drogen genommen hast gibts auch keien Probleme!

    so far
    sun
     
  13. 1. März 2010
    AW: Geldkarte verloren!

    hat sich erledigt, sie lag im Auto. merci an alle.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.