Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 9. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2012
    Hallo, ich konnte bisher keine Informationen finden und wusste auch nicht konkret wonach ich suchen sollte, also frag ich einfach mal hier kurz an.
    Ich habe ein Australisches Konto, mit einer Mastercard Kreditkarte und ich habe ein deutsches Konto mit einer Visa Kreditkarte, aber bei beiden Konten auch normale Kontodaten, also BLZ und Kontonummer.
    Nun habe ich mein Geld in Australien verdient und es ist auf meinem australischem Konto, aber zur Zeit bin ich in Asien unterwegs und Barged abzuheben ist von dem Konto unglaublich teuer und von meiner deutschen Bank kostenfrei.
    Und ebenso ist es nicht grade guenstig das Geld auf normalem Wege von einem Konto aufs andere zu ueberweisen.
    Also eine Frage, ist es moeglich via Paypal oder auf anderem sicherem und kostenguenstigem Weg mein Geld von dem einem auf das andere Konto zu ueberweisen?
    Wenn ja wie und wie teuer ist das.
    Ich hab auch mal nach internationalem Geldtransfer gegoogelt, und dort findet man viele guenstige Seiten, aber ich weiss nicht ob man den trauen kann, denn ich will nicht irgendwo knapp 4000 $ hin ueberweisen, ohne zu wissen wo es dann ist und am Ende ist es weg.
    Danke fuer eure Hilfe schonmal im vorraus!
     
  2. 9. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    Paypal berechnet 2,5% Gebühr wenn die Konten verschiedene Währungen haben.
    Hab vor ner Woche noch was überwiesen.
     
  3. 9. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    Unterschiedliche Banken habe da unterschiedliche Kurse, am einfachsten eine schnelle Email an deine Banken schicken.
    Die National Australia Bank, verlangt bei eingehenden Ueberweisungen in jeglicher Summe (sicher eine Grenze, ich weiss aber dass sie ueber 10k$ liegt) nur 10$ Bearbeitungsgebuehr.
    Jedoch kann ich dir nicht genau sagen, was die Gebuehren fuer ausgehende Ueberweisungen sind, wird aber sicher nahe an dem dran sein.
    Manche Banken nehmen jedoch einen Prozentsatz.
    Sicherster Weg ist die Bank per Mail oder Telefon zu kontaktieren.
     
  4. 9. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    wollt ich auch grad erwähnen hast du vllt. online Banking?

    Muss doch irgendwie gehn das du ne Überweisung tätigen kannst
     
  5. 9. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    Ja gehen tut es ja. Es geht ja nur darum das es möglichst billig geht.
     
  6. 9. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    ja hab online banking und ja gehen tut das, aber wie schon erwaehnt ist relativ kostspielig.....und ich mag nicht mein hart verdientes geld aussem enster werfen!
     
  7. 10. Oktober 2012
    AW: Geldtransfer international zwischen eigenen Konten

    Moneybookers!
    Kostet wirklich nicht die welt - kannst du hier berechnen:

    https://www.moneybookers.com/p2p/en/calculator/fees.pl

    Grüße
    aqua
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.