Geliehenes Hemd total versaut.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 9. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2011
    Moin Leute!
    Ich habn recht dickes Problem. Ich bin mit nem geliehenem, weißem Hemd auf die geflogen. Es sind Grasflecken drin, habs grad zur Wäscherei gebracht. Falls der fleck nicht rausgeht, wäre dies etwas was ich der Versicherung melden könnte?

    Lg
    Siox
     
  2. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    grasflecken rausbekommen hemd - Google-Suche

    Wie wäre es wenn du den Thread hier erst öffnest, sobald du das Hemd von der Reinigung wieder bekommst und die Grasflecken nicht rausgegangen sind?
     
  3. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    wieso kaufst du nicht einfach n neues weißes hemd wenn die flecken nicht rausgehen`?
     
  4. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Ich habn total schlechtes gewissen, daher hab ich den Fred jetzt bereits erstellt. Für den Fall der Fälle eben dass es weiterhin versaut ist. Wird denk ich mal so mindestens 40EUR gekostet haben.

    edit: weil "mal eben" bei nem Budget von monatlich 50eu nicht "mal eben" drin ist
     
  5. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Wenn ich dir mein Hemd leihe, dann möchte ich es auch zurück bekommen, kein neues, sondern meins! ... Klar nicht jeder denkt so engstirnig. Aber ich leih dir was und du willst mir das auch unbeschadet zurückgeben, oder nicht?
     
  6. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Wenns das gleiche ist, wtf? ..
    Ich würd mich über das gleiche Ding in neu sogar freuen, null Sinn also..
    Wenns natürlich ein komplett anderes ist, was mir nicht gefällt, ist es natürlich ne andere Sache..

    Aber besser ein neues kaufen wenn gar nichts mehr geht, als ein verflecktes zurück zu geben, peinlich & ..
     
  7. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Wenn ich von dir ein neues Hemd zurückbekomme und nicht das Hemd was ich dir geliehen habe, dann denk ich mir "Wie dumm isn der Junge das der mein Hemd zerfetzt, gut das ich ihm nicht meinen A8 geliehen habe" ... schön und gut das ich ein neues Hemd bekomme, aber das zeigt mir dann nur wie inkompetent du agierst wenn dir etwas geliehen wird.

    Und dabei ist es egal wie es dazu kam, dass mein Hemd "kaputt" gegangen ist

    Natürlich kann ich über ein kaputtes Hemd hinwegsehen ... geht aber ums Prinzip. Deshalb sollte man niemals etwas neu kaufen, sondern zusehen, dass man den Schaden behebt um es anschließend zurückzugeben.
     
  8. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    @reQ ich finde deine denkweise ein bisschen arg bescheuert.

    Würde mir ein Kollege mir ein neues Hemnd kaufen und sagen er ist damit einfach Tagsüber hingefallen einfach so wäre es mir zu lustig und würde drüber hin wegsehen.

    Würde es viel schlechter finden wenn er mir mein Hemd zurück bringt und man ihm ansicht wie er versucht hat es raus zu waschen.

    Ah und von wegen A8 leihen, tja dann geht halt der wagen mit 50tkm kaputt und dann bringt er dir einen neuen A8 mit 0tkm wenn du das so siehst
     
  9. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Sag deinen Eltern was passiert ist und frag die, ob du Geld für ein neues Hemd kriegen kannst. Wenn nicht muss du es wohl aus deiner eigenen tasche zahlen und damit leben
     
  10. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    würde mal nach so graßflecken entferner ausschau halten

    das versuchen!

    und wenns nicht klappt.. nicht noch zich andere mittel dazu schmieren^^

    dann würde ich den drauf ansprechen und sagen:

    hey mich trifft keine schuld jemand hat mir n bein gestellt etc pp
    sofern es nicht sein "letztes" hemd war und n guter freund wird er es schon verstehn...

    sag ihm dann du kommst dafür auf jedenfall auf...

    das zeigt ihm genauso das du erlich bist und für dein handeln auch stellung nimmst
     
  11. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Naja ein bischen kotzen würde ich bestimmt auch aber wenn das Hemd durch ein neues ersetzt werden würde.. Who cares ?

    Falls die Flecken nicht rausgehen sollten, denke ich nicht das die Versicherung greifen würde
     
  12. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Ich würd mich dann ja über einen neuen A8 mehr freuen als über meinen gebrauchten

    Kannst doch einfach mal deine Versicherung anrufen ?
     
  13. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Ist aber halt ein unentgeltlicher Darlehensvertrag, der abgeschlossen wurde. Wenn der andere ein ******* ist, will er halt genau das Hemd wieder haben. Da ihm selbst aber kein höher Schaden dadurch entstehen wird, wird es 'n neues Hemd das auch tun. Eltern haften für ihre Kinder. Versicherung zahlt nicht, da du dadurch den Schaden unnötig in die Höhe schnellen lässt.

    Edit: Was babbel ich.. Is'n normaler Leihvertrag Rechtsform = longtimeago. Aber alles andere gilt nach wie vor.
     
  14. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    melde das ganze deiner versicherung allerdings nur wenn du ne haftpflicht ohne selbstbeteiligung hast, bei 150 sb lohnt sich net die haftpflicht einzuschalten...

    mir wäre es gal ob ich meins wiederbekommen oder ein gleichwertiges neues wenns dummerweise kaputt gegangen ist.
     
  15. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Fleck immer wieder anfeuchten und in die Sonne hängen.

    Besonders günstige, schonende und oft erfolgreiche Methode.
     
  16. 9. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    ja aber wenn ich das hemd kaputt machen würde o.ä. dann würdest du doch sicher eine entschädigung, oder nicht?
    Oder willst du dann lieber ein gewaschenes hemd mit paar grasflecken drin, die nicht rausgehen anstatt ganz genau das selbe, nur in neu?

    Wenn man sich was leiht dann muss man nunmal unbeschadet zurückgeben. wenn man das nicht einhalten kann, dann muss man nunmal für den schaden aufkommen, oder sehe nur ich das so?
     
  17. 10. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    Weißes esprit hemd 40-60euro ich habs nur nicht gefunden, mich würds wundern wenns man so noch kaufen kann.
     
  18. 10. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    sorry aber die blöd ist denn so ne denkweise... um dein beispiel mal aufzugreifen, wenn mir einer meinen a8 kaputt fährt wär es mir sogar lieber ich bekomm nen neuen ... solang es alles 1:1 ersetzt wird ist es scheiss egal... und das hat noch nicht mal etwas mit der eigenen ansicht zu tun sondern gesundem menschenverstand... bei sachen wo eine gewisse emotionale bindung besteht ok. aber nem hemd...

    @TE

    Du "kackst" dich für 40 Euro ein? Wie kann man nen Budget von 50 Euro pro Monat haben, da hat man als Taschengeld ja sogar schon mehr. Aber naja ist ja nicht das Thema, worauf ich hinaus wollte: Hast du schonmal die Preise bei Reinigungen gesehen? Da müsste dann ja auch die Hälfte deines monatlichen Budgets für drauf gehen...
     
  19. 10. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    wie kann man so ein rießen theater um ein verflecktes hemd machen. schau eben wie es aus der reinigung kommt. wenn der fleck komplett weg ist ist doch alles top. ich würds meinem kumpel allerdings trotzdem sagen was passiert ist und du es zur reinigung gebracht hast. ist doch auch ne lustige geschichte wenn du dich mal hübsch machst und es dich gleich hinlegt (ungewohnt schuhe angehabt?) . und wenn nicht musste halt in den sauren apfel beißen und ein neues kaufen, auch wenn dein monatsbudget dann weg ist... sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
     
  20. 10. Mai 2011
    AW: Geliehenes Hemd total versaut.

    mein freund, nach der reinigung (beleg aufheben) im falle eines miserfolges ab zu haftpflicht.hast du selber keine, dann bei den ellis als familienhaftpflicht.
    bis vor kurzem galten geliehene sachen als eigen zu betrachten,somit nicht versichert.
    die meisten versicherer sind jedoch jetzt mit bis zu 500EUR dabei.
    bei eine privathaftpflicht und genügend sachverstand gibt es da keine selbstbeteiligung und die agenturen regeln diese bagattelbeträge via verrechnungscheck.
    viel glück bei der regulierung, der olle kyndros
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.