#1 13. August 2007 hallo miteinander, zum folgenden problem bräuchte ich mal hilfe: seit kurzem musste ich festellen das mein pc beim booten einen grellen-hohen- ton von sich gibt. sobald windows geladen wurde läuft alles normal. es hört sich in etwa so an als ob etwas schleift . die bekannten piepstöne sind es jedenfalls nicht. wer weis rat? mfg burny1 + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. August 2007 AW: geller ton beim booten Evtl. mal den Lüfter mit dem Staubsauger aussaugen. Woher kommt den das Geräusch? Vielleicht mal das Gehäuse öffnen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. August 2007 AW: geller ton beim booten danke für die rasche antwort den lüfter hatte ich schon abgesaugt und woher das geräusch kommt lässt sich im momment schwer sagen, den wie schon erwähnt verschwindet das "schleifen" sobald windows geladen wurde. gruss burny1 + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. August 2007 AW: geller ton beim booten Versuch mal die Karten in den Slots zu tauschen. Soundkarte möglichst alleine stecken. + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. August 2007 AW: geller ton beim booten vll kommt es vom Netzteillüfter? oder hast du ein anderen lüfter???? + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. August 2007 AW: geller ton beim booten ok dann werd ich mich mal auf fehlersuche begeben sobald ich fündig wurde meld ich mich wieder. thx burny + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. August 2007 AW: geller ton beim booten ist das ein ganz hohes tinnitus piepen? das sollten dann die kondensatoren sein. is bei mit manchmal auch so + Multi-Zitat Zitieren
#8 13. August 2007 AW: geller ton beim booten hi fehler behoben baggyman hatte den richtigen richer es lag doch am lüfter. hab ihn nochmals gründlich gesäubert und danach keine muks mehr beim booten gehört. danke und gruss burny1 + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. August 2007 AW: geller ton beim booten Freut mich. Viel Spass noch beim Computern. Grüsse baggyman + Multi-Zitat Zitieren