Gelöschte Datein mit einer Linux Live DVD wiederherstellen!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von A.Beta, 27. März 2007 .

  1. 27. März 2007
    Ich würde meine festpaltzte gerne nach gelöschten datein durchsuchen!
    da mir leider eine wichtige datei abhanden kamm!

    könnt ihr mir vielleicht eine Live CD oder dvd nennen und wenn geht auch eine anleitung dazu geben!

    danke schon mal für eure hilfe

    mfg
     
  2. 27. März 2007
    AW: Gelöschte Datein mit einer Linux Live DVD wiederherstellen!

    beste Chancen: du hast die Datei nur in den Papierkorb verschoben -> einfach wieder rausholen
    eingeschränkt: du hast die Datei vom PC ganz gelöscht und der Sektor wurde noch nicht überschrieben-> mit speziellen Tools (kenn ich keine)
    stark eingeschränkt: du hast die Datei vom PC ganz gelöscht und der Sektor wurde wieder überschrieben -> schaut schlecht aus
    nahezu unmöglich: Du hast die Partition neu formatiert -> vergiss es! (Es gibt ne engl. Firma, die kommt mit Hubschrauber zu dir und stellt die Datei mit speziellen Forensik-Geräten her-> min. 20.000€)

    kommt halt drauf an, wie du sie gelöscht hast...

    viel Glück!
     
  3. 27. März 2007
    AW: Gelöschte Datein mit einer Linux Live DVD wiederherstellen!

    "nahezu unmöglich: Du hast die Partition neu formatiert -> vergiss es! (Es gibt ne engl. Firma, die kommt mit Hubschrauber zu dir und stellt die Datei mit speziellen Forensik-Geräten her-> min. 20.000€)"<--soweit ich weiß, muss man schon mehr als ein mal formatieren, um die daten komplett unrettbar zu machen...mfg coach
     
  4. 28. März 2007
    AW: Gelöschte Datein mit einer Linux Live DVD wiederherstellen!

    Danke für eure Hilfe ich guck mich mal ein wenig im netz um!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.