Gema gebühren für video

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Eismann, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2006
    hey ich hab auf meiner seite ein paar videos stehn, die sind natürlich mit musik hinterlegt.
    die sind immer so ungefähr 2-3 minuten lang. die kann man einfach so kostenlos angucken.
    sind videos vom ski fahren und so.

    jetzt hab ich nach langem suchen mal was zum thema lizenz gefunde, nämlich bei der GEMA.
    GEMA: Musiknutzer

    jetzt stellt sich mir ein bisschen die frage was muss ich da auswählen? und muss ich sowas wirklich machen oder darf ich diese videos auch so online stellen?

    hab nämlich keine lust auf ärger oder anklage oder was man da alles bekommen kann!

    gruß
    eismann
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Gema gebühren für video

    wenn das nur so kurze videos sind, ist das normalerweise doch kostenfrei (korrigiert mich wenn ich mich irre)

    du bietest die ja nich zum dl an sondern nur als hintergrundmusik für eigene videos, das sollte eigentlich nicht illegal sein
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: Gema gebühren für video

    hhmmm...ich wird mich an deiner stelle da noch nen bissel schlau machen...die GEMA könnte ja auch davon ausgehen, dass du ein video (egal was) nimmst mit irgendein aktuellen song hinterlegst und es zum download freistellst...der jenige der es runterlädt könnte ja audio und videospur trennen (das sind nur wenige klicks) und hat dann den akuellen song auf seinem rechner....ich wirds nicht drauf ankommen lassen, weil sone großen Firmen (oder vernigungen) machen dich als "ottonormalverbraucher" juristisch richtig platt...;D
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: Gema gebühren für video

    jo eben und deswegen frag ich ja hier ........wollt jetzt nicht bei der gema gleich fragen da ich nicht auf mich aufmerksam machen wollte .

    also is halt schon ziemlich teuer. wenn ich dass richtig verstanden habe was da so steht.
    aber muss ich dass denn wirklich machen?????

    brauch da echt hilfe kein bock mit den stress zu haben

    GEMA: Fehler 404

    gruß
    eismann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.