gema rechte

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von psy-psycho, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    hallo

    mein stiefbruder bastelt mir zuzeit eine hp da wollte ich ein lied eingebaut haben das lied ist von psyshop.com und hat 45 sek. kann ich das benutzen ???

    mfg psy-psycho
     
  2. 14. Mai 2006
    bieten die es an?

    wenn ja, danns chon mit hinweis das es von da ist, ansonsten darfst du es soweit ich weiß nicht, die ausschnitte dürfen maximal 30 sekunden lang sein, aber es gibt doch im inet http://www.videocodezone.com/ ,
    da kannste einfahc was auswählen und das dann bei dir hinmachen.^^
     
  3. 14. Mai 2006
    Hi,

    ich weiss nur sobald Du Musik für jeden zugänglich veröffentlichst, musst du an die gema zahlen.
    Mehr weiss aber die gema, frag da einfach nach... was du darfst und was micht.

    mfg.
     
  4. 14. Mai 2006
    wenn ich ein lied auf rapid share drauf hau kann mir das jemand auf 30 sek. kürtzen vieleicht
     
  5. 16. Mai 2006
    pack es auf rapid^^ kürze ich dir eben
     
  6. 17. Mai 2006
    sobald ich weiss kann man ganze songs doch auch zum download anbieten sofern man einen text sichbar anzeigt der darauf hinweisst das man dieses lied nach 24 stunden löschen muss.
    Also habe ich schon sehr sehr oft gesehen.
     
  7. 17. Mai 2006
    Wenn der Urheber das Liedes nicht mitglied bei der Gema ist, dann ja.
     
  8. 22. Mai 2006
    gibt es da so ne art mitgliederliste?
    finde nüchts...
     
  9. 22. Mai 2006
    nur wenn die band oder der urheber mitglied bei gema ist, muss man an die gema zahlen, bzw es über die gema abwickeln. ansonsten direkt über die band oder deren plattenfirma.
     
  10. 22. Mai 2006
    Ne oder?
    Wenn einer nicht Mitglied bei Gema ist hat er pech gehabt. Sonst müsst man ja alles doppelt bezahlen.
     
  11. 22. Mai 2006
    hi

    Das mit den 30sek. ist ein Irrtum. Habs neulich erst in einem Artikel gelesen (weiß leider nur nich mehr wo). Es sind noch nicht mal 5 Sekunden erlaubt. Die Geizhälse wollen eben Geld verdienen
     
  12. 22. Mai 2006
    Es gibt ein Album, da wurden Samples von nem Beatles Album verwendet. hät man mir das nicht gesagt, dann hätt ich das auch nicht erkannt. Die Samples sind so <1sek lang und das Album ist deshalb verboten worden.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.