Gemeinsame Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von l3ikkel, 16. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    Hi, sry das ich im moment so oft störe aber SuFu und Google spucken nix aus ...

    Mein Kumpel und ihc sitzen beide hier mit Vista an 2 PC.

    Einer hat internet, der andere nicht .

    So ist ja kein Problem wir haben ja ein lankabel und wollten halt gemeinsame nutzung des internets machen.


    Schön und gut, aber wenn ich es jetz anschalten will, kommt folgende Fehlermeldung

    "es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen internetverbindung aufgetreten"

    Jetz meine frage : Wie kann ich das problem beheben?

    Mfg l3ikkel
     
  2. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Wenn du einen Switch hast könntet ihr beide an den Switch gehen und das internet auch in den Switch knallen, so mache ich das immer...

    Wenn nicht hat bestimmt jemand anders die Lösung^^
     
  3. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    nein wir haben leider keinen switch ^^
    nur uns beide unsre beiden pcs und ein lankabel

    Es seidenn, man kann einen router als switch benutzen ? also einen 2 router.
     
  4. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    kauf dir lieber ein zweits lankabel und stecks in den router / wenn dieser nur ein port hat brauchst du ein weiteren router als Bridge

    diese pc zu pc lan dursch schleifnummer ist hatt ich auchmal unter xp
    da gehn die häflte der daten nicht durch und die isntalaltion ist umständlich
     
  5. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    um 2 rechner direkt miteinander zu verbinden benötigt man ein crossover-kabel. ohne das werdet ihr da nichts bewirken.
     
  6. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Ehmm ja, wir sind mit einem Cross Over lankabel verbunden.

    :/ mein problem ist, dass diese fehlermeldung beim aktivieren kommt, das ist mein problem und nichts anderes . danke

    Edit: Es steht ja auch eine Lan verbindung. Nur das Aktivieren der gemein... geht nicht
     
  7. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Für eine wirklich stabile Verbindung würde ich dir empfehlen beide PCs an den Router/Switch anzustecken.
    Diese Windows-Internetfreigabe ist wirklich Suboptimal

    zum Thema Crossover: Falls man eine Gigabit-Netzwerkkarte hat, benötigt man kein Crossover kabel mehr, da das automatische auskreuzen in den Gigabit-Spezifikationen inkludiert ist
     
  8. 16. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Ehmm danke.

    Aber nochmal : Bitte NUR Antworten zum Thema wie ich das Problem mit der Geimansamen Nutzung löse.

    "es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen internetverbindung aufgetreten"


    Ich habe keine anderen möglichkeiten.
     
  9. 17. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Wollten ich und ein Kumpel auch machen...
    Hatten hier auch nen Thread, doch da wurde uns geantwortet, dass man dafür in einem PC 2 Lan-Karten braucht.
    LG
     
  10. 17. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    wenn ihr einen router mit 4-port switch habt, warum nicht? dann nimmt den eben.
    http://www.apfeltalk.de/forum/router-switch-benutzen-t298.html
    http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-76752.html

    eventuell hilft dir das noch weiter:
    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista nicht möglich


    oder eventuell zu deinem problem von microsoft:
    "Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise die Richtlinieneinstellungen des Netzwerks das erfolgreiche Durchführen dieser Schritte."

    Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung - Hilfe zu Microsoft Windows



    hat eher wenig mit deinem problem zu tun:
    Gemeinsame Internetverbindung Vista -- XP
    is zwar vista->xp, aber stehen ein paar nützliche sachen drin.

    ------------
    - Firewall überprüfen
    - Virenprogramm überprüfen ob was geblockt wird
    - Freigaben und IP des Internet überprüfen
    - Alle Konten müssen ein Passwort haben
    - Vista-Netzwerk muss auch öffentlich gestellt sein
    ------------

    Mfg Schmidt!
     
  11. 17. August 2008
    AW: Gemeinsame Internetnutzung

    Einer von beiden PCs muss 2 Netzwerkkarten besitzen. Sei es Onboard oder PCI - egal.
    Anschließend muss man in der Netzwerkumgebung die 2 Lanverbindungen markieren und eine Netzwerkbrücke einrichten. Die dann bei euch folgende Fehlermeldung könnte evtl. durch Treiberfehler des Netzwerkadapters liegen. Sprich Motherboardtreiber bzw. PCI-Kartentreiber nochmal neu installieren. Dann kommt vom Router ein Kabel in Netzwerkkarte 1, ein zweites geht zum 2. PC. Dieses muss allerdings kein Crossover sein. Ein normales Patchkabel tuts da auch.
    MfG DieMaDe
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.