Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von subx, 22. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2007
    hallo alle zusammen ich will das mein PC und von meinm kleinen bruder der PC ins netz gehen kann/tut ich habe auch bilder screenshots erställt damit man mir Besser hälfen kann

    http://img170.imageshack.us/img170/4793/32401935iw2.jpg
    http://img124.imageshack.us/img124/1588/42445660on2.jpg
    http://img103.imageshack.us/img103/2050/63642717yt1.jpg

    wie gehe ich vor

    1 netzwerkumgebung

    2 netzwerkverbindung anzeigen

    3 ich benutze eine Mainboard Lan dazu einen Normale Lankarte und mein 1und1 DFÜ verbindung
    ich gehe aber mit der Lan 2 ins netz

    4 bei lan2 in die eigentschaften gehen,unter Internetprotokoll TCP/IP

    5 unter TCP/IP was gebe ich genau da ein unter IPadresse submaske Standartgateway
    und unter DNS server , ich habe es so gemacht gehabt

    IP adresse 192.168.0.1
    aubmaske155.255.255.0
    unter standartgateway 192.168.0.1
    was kommt bei DNS server ein ?

    6 was kommt bei DNS server unter erwietern rein ?

    7 kann mir da jemand weiter helfen wenn ya Bedanke ich mich bei dir/euch
    aber bitte erklärt es auch Detail für detail damit auch ein NOOBB so wie ich es bin verstähen tut
    danke nochmals für eure hilfe
     
  2. 22. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    habt ihr nen rooter?
    wenn ja dann 2 lankabel in den rooter ,jewals 1 an den rechner ... dann macht ihr "IP adresse automatisch beziehen"
    natürlich den rooter vorher konfigurieren und dann beide pc's neustarten und schon seit ihr im netz!!!

    das wäre die leichteste methode!!!

    bei fragen PN an mich!!
     
  3. 22. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    Genau

    Bei mir ist es auch so.
    3 PCs, jeder mit nem LAN kabel an den Router .... 0 Problem

    Wie gesagt.
    "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS automatisch beziehen" auch noch
    Danach ist alles soweit fertig. Mit Windoof und Netzwerkumgebung hat das weniger zutun
    Hardware ist das wichtigste

    MfG
    Erich
     
  4. 22. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    hi ne ich habe kein router aber will mir dann eins holen , ich benutze einen mormalen Moden

    was muss ich bei mir reinschreiben und was muss ich bei meinem bruder sein PC reinschreiben ?
    bei der TCP ip ?
     
  5. 23. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    du musst dir einen Splitter kaufen und den splitter mit dem router verbinden und die beiden rechner an den Splitter anschließen und schon kannst du mir beiden PCs ins netz.....
     
  6. 23. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    Du musst die beiden PCs nicht mit dem Splitter verbinden, da verdreht Steffen was.

    Router kaufen, ans Modem anschließen und dann an den Router die PCs.

    Dann musste halt Router konfigurieren, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

    Bei der TCP IP musst du alles auf Automatisch, sobald du nen Router benutzt. Das regelt sich von alleine.

    MfG
    Tayfun369
     
  7. 23. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    der splitter ist dafür da, die isdn (telefon) signale und dsl signale in der leitung zu trennen.

    wie schon gesagt, brauchste nen router.

    mfg
     
  8. 23. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

    @Vorredner: Hauptsache mal was gesagt haben, auch wenns totaler it ist!

    Also was du auf jeden Fall angeben musst ist, wie dein PC und der PC deines Bruders miteinander verbunden sind, denn wenn sie es nicht sind, könnt ihr beide auch nicht gleichzeitig ins Internet. Ich hoffe wenigstens so weit ist dir das klar.

    So wie ich das verstehe hast du an deinem Rechner 2 Netzwerkanschlüsse:
    1. Dieser Anschluss ist direkt mit deinem Modem verbunden.
    2. Über diesen Anschluss bist du mit deinem Bruder verbunden (Netzwerk). Wenn du direkt mit ihm verbunden bist (sprich nur ein Kabel und kein Hub/Switch), musst du darauf achten ein Cross-Kabel zu verwenden.

    Von dieser Annahme ausgehend, gibt es die Möglichkeit, dass du deine Internetverbindung für das Netzwerk (mit deinem Bruder) freigibst.

    An deinem Rechner, der mit dem Internet verbunden ist:
    1. Rechtsklick auf deine Internetverbindung
    2. Registerkarte Erweitert
    3. Häkchen bei "Anderen Benutzern..." und ggf. bei den anderen Kästchen auch (musst du entscheiden)
    4. Jetzt sollte die Internetverbindung erfolgreich freigegeben sein

    An dem Rechner deines Bruders:
    1. Rechtsklick auf die Lan-Verbindung
    2. Eigenschaften
    3. TCP/IP
    4. Als IP: 192.168.0.10 (du musst darauf achten, dass die ersten 3 Blöcke gleich der IP deines PCs sind - die der Lanverbindung mit deinem Bruder - und dass der letzte Block noch nicht verwendet wird im Netzwerk)
    5. Subnet-Mask: 255.255.255.0
    6. Gateway: 192.168.0.1 (das muss die IP deines Rechners im Netzwerk sein - die der Lanverbindung mit deinem Bruder)
    7. Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

    Wenn du das alles eingestellt hast, sollte dein Bruder die Möglichkeit haben, über deinen PC ins Internet zu gehen. Falls es nicht funktioniert, teste erst mal alles durch und schau, ob die Einstellungen vielleicht zurückgesetzt wurden o.Ä.

    Teste die Verbindung von deinem Bruder zu dir:
    > Start > Ausführen > "ping 192.168.0.1" (ohne die "" natürlich) > Ok
    Wenn eine Verbindung besteht, wird dann dort stehen "Antwort von..."
    Wenn du keine Antwort bekommst, steht die Verbindung zwischen deinem und seinem Rechner nicht => Überprüfe, ob die ersten 3 Blöcke eurer IP gleich sind (du musst darauf achten, dass du die IP nur bei der Lan-Verbindung mit deinem Bruder einstellst und nicht bei der zum Internet!)

    Wenn die Verbindung zu deinem Bruder zu dir geht, aber das Internet nicht, teste bei deinem Bruder:
    > Start > Ausführen > "ping heise.de" (ohne die "")
    Wenn du eine Antwort erhälst, aber nicht im Internet surfen kannst usw. stimmt etwas mit dem DNS -Server den du eingetragen hast nicht
    Wenn du keine Antwort erhälst, schicke mir eine PN und ich versuche dir weiter zu helfen (hab so eine Verbindung ewig nicht mehr eingestellt und das jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben).

    Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wie du die Verbindung für deinen Bruder im Netzwerk freigeben kannst, doch dazu brauchst du einen Hub/Switch (dafür aber nur eine deiner 2 Lanverbindungen). Falls du diese Methode bevorzugst > PN an mich und ich schreib nochn Aufsatz.


    //EDIT: Hier noch der Microsoft Artikel, der das Einrichten der "Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung" erklärt:
    So aktivieren Sie die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung in Windows XP f
     
  9. 23. April 2007
    AW: Gemeinsamme Internetnutzung (2 PC's ins netz ) aber wie ??

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.