Gemütliches Licht / RGB LED Leiste?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 7. November 2014 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2014
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein Zimmer bisschen umzugestalten. N neues Bett hab ich schon, jetzt kommt noch ne neue couch bald.
    Was mir vorallem fehlt ist eine gemütliche Beleuchtung.
    Im Moment bin ich noch etwas unkreativ und das einzige was mir einfällt ist so ne LED leiste mit Farbwechsler.
    Da gibts jetzt halt auch tausend verschiedene und sehr viel Schrott.
    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?
    Ich meine sowas hier zum Beispiel:
    LE RGB LED-Streifen, Bunte LED Leiste, 5m Packung, 5050 Non-Wasserfest

    Ich hatte dann überlegt das entweder unters Bett zu machen, bzw. unter die Fensterbank.

    Vielleicht sind ja unter euch noch ein paar Profis und kreative Köpfe, mit besseren Ideen für ne chillige Beleuchtung?
    Also meine mitbewohnerin hat so ne Fischlampe die sich dreht wenn sie an ist. (sowas)

    Mir gefällt dabei ganz gut, dass bisschen Bewegung drin ist. Deshalb dachte ich dass vielleicht der Farbwechsler auch ganz chillig ist.

    Also was ich von euch will nochmal zusammengefasst
    Tipps für n gute LED leiste mit farbwechseler
    oder andere gute ideen für ne gemütliche beleuchtung

    lieben dank
    grüße
    Bw
     
  2. 7. November 2014
    AW: Gemütliches Licht / RGB LED Leiste?

    Am Preis kann man das leider nicht immer fest machen, ich hab mir eine gekauft die war gut und eine ähnliche zum selben Preis deren Licht war grausig irgend wie hochfrequent-flackernd aber kaum zu sehen allerdings wurde es einem schlecht davon... sehr seltsam.

    Eine LED-Lichterband 5m ist ganz praktisch, die lässt sich per Fernbedienung in viele Farben einstellen auch Funktionen für Farbwechsel usw. Die vom XXLMöbelhaus auf 29€ runtergesetzt war ist top, die ähnliche/gleiche?! vom OBI hatte diese Übelkeitswirkung.

    Ist Flexibel und sogar für Feuchträume geeignet, kannst dir zb Hinter die Möbel oder in die Möbel einkleben. Sind auch individuell zu kürzen.

    So ähnlich wie das hier: SET: RGB LED STRIP Band Leiste 5 METER - INKL.: Amazon.de: Elektronik
    Optisch identisch mit dem vom XXL.
     
  3. 21. November 2014
    AW: Gemütliches Licht / RGB LED Leiste?

    ich habe mir eine ganz günstige IKEA-Lampe gekauft (aus rotem papier). glaube, die hat 2,50€ gekostet. Die steht bei mir in der Zimmerecke. Von der Couch aus, ists nicht zu sehen, aber das rote licht ist echt gemütlich
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.