Geo vortrag tornado

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jerryli, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Hey leute,
    sry das ich hier so reinplatze ohne vorstellung, aber ich brauch geo anregungen und das schnell!


    Ich soll ein referat über tornados halten und brauche dringend ideen!
    Wäre lieb von euch.

    lg melli
     
  2. 15. September 2008
    AW: Geo vortrag tornado

    Hallo, auch ohne Vorstellung, wobei das hier eigentlich nicht so gerne gesehen wird, aber wir wollen nicht abschweifen.

    Naja, zuerst mal loslegen, was ein Tornado ist, sprich Definition, also ein Wirbelstrum der über Land entsteht mit wenigen 100m Durchmesser etc.
    Dann vielleicht noch einen Vergleich mit anderen Wirbelstürmen, also Tayfun, Hurrikan ...
    Medieneinsatz, sprich Bilder, Videos oder so sind natürlich immer gern gesehen, zumal man damit das ganze ein bisschen besser deutlich machen kann.
    Aktuelle Geschehnisse kommen dabei natürlich auch immer gut, wobei momentan eher Hurrikans auf der Tagesordnung stehen =/

    So würde ich da mal spontan drangehen & beim Quellen sammeln kommen dann meistens noch mehr Ideen.

    Noch ein allgemeiner Hinweis, je nachdem wo du das Referat hälst, also Schule oder Uni würde ich den Stil anpassen, also einfach gehalten vs. wissenschaftlich hochtrabend, beides natürlich mit wenigen bzw. vielen Fachbegriffen gespickt [soll ja schließlich auch was dabei rumkommen] ...
     
  3. 15. September 2008
    AW: Geo vortrag tornado

    hey danke erstmal, hatte heute nachmittag wenig zeit deshalb das "rein platzen" werde es gleich noch nachholen!
    :]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.