Geometrie: Sind die Formeln richtig?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ice break, 13. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2008
    Hi,

    schreibe später eine Arbeit und da ich nicht der beste in Mathe/Geo bin, wollte ich mal fragen, ob die Formeln richtig sind.

    Vielen Dank schonmal.
    Sollte irgend etwas falsch sein, bitte korrigieren!

     
  2. 13. November 2008
    AW: Geometrie: Sind die Formeln richtig?

    sieht gut aus. hab mit hilfe meiner formelsammlung grad nix entdecken können ausser:

    Wie berechnet man die Fläche eines Trapez? = (a+c)/2*h

    ohne die klammern würde ja nur die strecke c geteilt. du willst aber a UND c teilen.
    ich hoffe, dass ich sonst nix übersehn hab. is ja schlissliche noch früh und ich bin grad erst aufgestanden.

    dann viel glück/erfolg/etc
     
  3. 13. November 2008
    AW: Geometrie: Sind die Formeln richtig?

    Vielen Dank.

    Habs geändert.
    BW ist raus.

    Doch bevor ich hier schließe, würde ich gerne noch von 1 oder 2 Personen eine bestätigung lesen.
    Das lernen ist ja 10 Min Arbeit (muss nur Kreis, Trapez und Parallelogramm lernen).
     
  4. 13. November 2008
    AW: Geometrie: Sind die Formeln richtig?

    Formeln zum Trapez
    Flächeninhalt Bild
    oder so: ((a+c)/2)*h keine ahnung ob du es auch so gemeint hast


    Formeln zum Parallelogramm
    Flächeninhalt Bild
    (die vektoren kannst du vergessen)

    du musst halt aufpassen dass du auch die höhe nimmst die senkrecht auf deine seite steht

    Bild
     
  5. 13. November 2008
    AW: Geometrie: Sind die Formeln richtig?

    Vielleicht willst du dir das hier auch noch angucken

    Formeln | Geometrie
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.