Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flocke, 4. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2010
    Hi Leutz aus dem RR

    Vor genau 3 tagen kam ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle hinein. Waren sogar in zivil die Bullen, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Naja die mich angehalten und erstmal den Standardkram verlangt (Führerschein, Fahrzeugpapiere) bla bla ...
    Dann irgendwann meinte der Bulle zu mir, dass ich glasige Augen hätte, worauf ich hin geantwortet habe, dass da irgendwie an der Kälte liegen könnte. Daraufhin haben sie mich dann mit zum Revier genommen und halt ein paar Test gemacht, also sprich Pissen, Bluttest.
    Ja dann kam halt raus, dass ich kiffe. Das Blöde war nur in dem mom, dass ich in meiner Kippenschachtel noch einen kleinen Graskopf hatte, was von der Menge her aber noch nicht mal 0.1g waren. Hab denen erzählt dann, dass ich die Schachtel auf ner feier halt geschenkt bekommen habe.
    Aussage oder so hab ich aber nichts unterschrieben. Die haben auch garnichts aufgeschrieben oder so.
    Naja aufjedenfall habe ich jetzt ganz schön Schiss. Warte bisher noch auf darauf, dass die sich melden. Der Bluttest dauert ja auch nen weilchen bis das Ergebnis draußen ist.
    Muss dazu noch erwähnen, dass ich jeden Tag fast kiffe und an dem Tag an dem ich kontrolliert wurde aber nichts geraucht hatte.

    Nun frage ich mich was ich so tun könnte, damit ich wenigstens irgendwie den Lappen behalten kann. Bin auf den angewiesen, wegen meiner Ausbildung

    Hat einer von euch vielleicht schon ne ähnliche Erfahrung gemacht und was ist bei rausgekommen?

    Sollte ich mir vielleicht einen Rechtsanwalt nehmen? Ich habe ja an dem besagten Tag nicht geraucht und somit könnnen die mir ja nicht den lappen eigenltich wegnehmen, weil die ja mir nicht die andern Tage nachweisen können, dass ich da breit Auto fahre, was ich auch nicht mache.

    Pls help

    PS: Bitte nur vernüftige Sachen posten und nicht igendwelche hass - posts gegen Kiffer -.-

    BW Stani
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Stell dich darauf ein, dass dein Lappen eingezogen wird, da sie nun handfeste Beweise gegen dich haben. Hast nunmal Pech gehabt.
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Es ist so oder so nicht nachweisbar, ob du an dem Tag gekifft hast. Wenn die jedoch in deinem Blut THC Spuren finden, bist du bekifft gefahren und dein Lappen ist weg. Da du so gut wie jeden Tag kiffst, ist der Lappen zu 99% weg.

    pers. Meinung: zum Glück weg
     
  4. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Ich war in der exakt gleichen Situation, blos dass ich ca 6G dabei hatte und mir vor gut 20min einen Kopf geballert habe. Angehalten worden, der Bulle hats direkt gesehen, zack mit aufs Revier, Bluttest und ca 7 Tage später Post.
    Knapp 500€ Bußgeld, 3 Punkte und Lappen solange weg, bis ich eine MPU (Idiotentest) mache.
    Ach ja, zusätzlich noch 25 Sozialstunden.
    Also mach dich auf was gefasst!
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Führeschein ist zu 100 PRO weg, weiß wovon ich rede.

    Es kommen einige teure Angelegenheiten auf dich zu, wo du wirklich viel Geld los wirst.

    Wegen den 0.1 kriegste keine Strafe, solang das alles war , was gefunden wurde !

    Stell dich auf MPU usw. ein.

    Ich wünschte es wär anders, viel Glück

    mfG
     
  6. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    wenn dir nicht nachgewiesen werden kann, das du an diesen tag unter drogen ein fahrzeug geführt hast, ist dein fleppen nicht zu 100% weg.
    das ding im deutschen staate ist ja, das der konsum an sich nicht illegal ist, nur der handel und der besitz. deine mitgeführte menge ist aber nicht strafbar. so pervers wie das klingt, das ist eigenbarf und nichtig!
    mach dich aber trotzdem darauf gefasst, das der schein weg ist, da du ja keinen beweis hast, das du an dem tag nicht gekifft hast und bei einen hohen konsum ist es beinahe schon egal, ob man vorher gekifft hat, oder am abend davor. es kommt immer darauf an, was dein bluttest sagt. bei manchen wird das so schnell abgebaut, da hat man keine probleme!
     
  7. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Das ist doch egal. Der lappen ist sowas von weg mein junge, dass glaubste garnicht.

    Die interessiert ja nicht wann du gekifft hast sondern das du gekifft hast! Es gilt ja nicht die regel:" Am tag an dem man kifft darf man nicht auto fahren" sondern "wenn man thc im blut hat darf man nicht auto fahren"!
     
  8. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Lappen ist auf jeden Fall weg. Da kannste hoffen wie du willst. Hör am Besten sofort auf zu Rauchen und mach gleich die anstehenden Tests. Um die MPU und die Drogentests wirst du wohl nicht rumkommen, wenn du dein Lappen wiederhaben willst. Die Tests verlaufen auch so, dass du angerufen wirst und dann innerhalb 24h zum Arzt laufen musst. Wird auf jeden Fall eine harte Zeit, viel Spaß.
     
  9. 4. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    ist mir auch vor nem jahr passiert.
    lappen ist seitdem noch weg mpu muss ich auch machen, hatte jedoch auch dazu noch amphe im blut.
    kannst jedoch glück haben das der wert nicht zu hoch ist und somit behälst du deinen lappen.
     
  10. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Is egal wie hoch der Wert war. Anhand der Abbauprodukte sehen sie das er regelmäßig raucht und damit nicht geeignet ist ein KFZ zu führen.

    Besitz wegen geringer Mengen wird sicher eingestellt.

    Lappen ist weg. Strafe und Anzeigen werden aber sicher folgen. Und wenn du wirklich täglich seit einem geraumen Zeitraum rauchst wird es auch ne Weile dauern bis sich deine Werte wieder so normalisiert haben das du problemlos durch die MPU kommst.

    Ergebnis: Kiffe und Lappem ist no go bei uns !
     
  11. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    soweit ich weiß lachen die dich aus wenn du mit dem Argument kommst "Ja aber ich hab heute doch garnicht"

    wenn du gekifft hast, darfst du 4 Tage lang kein Auto fahren (so lange dauert es im Durchschnitt bis man keine Spuren mehr von THC in sich hat)

    wie gesagt: soweit ich weiß
     
  12. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Kann mich den anderen nur anschließen: Wirst deinen Führerschein los sein. Interessiert die ja nicht ob du an dem Tag geraucht hast oder nur vor 12 Stunden. Und bei den Mengen die du konsumierst, ist es seeeehr unwahrscheinlich, dass sie nix finden

    Was ich allerdings bei solchen Situationen nicht verstehe: Du sagst du bist auf den Lappen angewiesen aber kiffst trotzdem fast jeden Tag. Ist leicht paradox
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Kauf Dir schonmal ein Fahrrad oder ne Monatskarte. Das du an DEM Tag nichts geraucht hast macht überhaupt keinen Unterschied, die ganzen Tage davor reichen locker aus um Dir den Lappen wegzunehmen. True Story!

    Ich würde mal sagen:

    -Bussgeld von der Stadt wegen Ordnungswidrigkeit (400Euro) kommt etwa 4 Wochen nach dem Vergehen an plus 1 Monat Fahrverbot.

    -Danach Bescheid von der Führerscheinstelle das der Lappen weg ist. "Einladung" auf ne MPU, d.h. etwa ein Jahr kein Lappen, alle 2 Monate Urintests abgeben. Sofern diese negativ sind, zum Schluss die eigentliche MPU. Das heisst Ärztliche und psychologische Untersuchung, und nochmal pipi machen. Dadurch fallen etwa 1200 Euro an... eher etwas mehr durch Vorbereitungskurse.

    Viel Spaß.
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    spuren hat man immer.. muss man nur an den richtigen stellen suchen.. z.b Haare.

    also es ist nur zu recht das du dein schein wegkriegst, weil auch wenn du nix geraucht hast an DIESEM tag, aber an anderen schon, du hast gegen das gesetz verstossen und gefährdest die Strassen mit deinem Handeln und nun habense dich erwischt..


    keine angst ich kiffe auch, aber ich fahre dann bestimmt kein auto mehr.
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Okay dann sag ich dir mal was passiert:

    Verfahren wird eingestellt - zu geringe menge
    Führerscheinstelle meldet sich - FS wird eingezogen , 1jahr Drogenscreening sprich du bekommst innerhalb 1 jahres ca 10-12 briefe in unregelmäßigen abständen das du am nächsten o übernächsten tag ab pissen musst beim tüf glaub ich jetzt da es das gesundheitsamt nicht mehr macht (is bei uns so)

    Die tests kosten jedesmal asche u nich wenig genauer preis muss ich n kollege fragen.

    darüber hinaus zahlst noch ne kleine strafe schätz mal ca. 500-600e

    alles in allem kommst auf ca. 1 500EUR


    mehr wird da nich passieren da es das erste mal war..
    FS bekommst beim erstenmal ohne probleme wieder wenn immer sauber bleibst..

    Fazit:
    wer kifft verliert auf lange zeit seinen lappen..

    EDIT:
    @mr.mef

    Informier dich mal
    MPU beim ersten mal [mit kiffen]is schwachsinn..
    erst bei wiederholung..
    glaub mir ich weiß es^^
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Du meinst also beim ersten Mal bekifft am Steuer muss man keine MPU machen? Willst Du Geld drauf setzen?

    Und in einem Jahr 10-12 mal pinkeln? Das ist ein bisschen viel oder Soweit ich weiss 6 Mal im Jahr also alle 2 Monate etwa. Wie Du schon sagtest kriegt man immer nur 1-2 Tage davor Bescheid das man strullern muss, ist auch klar.


    edit:

    Ok liegt vielleicht an der Konzentration von THC im Blut, evtl. Vorstrafen. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Kannst dich darauf einstellen, dass der Lappen für mehrere Jahre weg ist.
    Kollegen von mir ist das selbe passiert, er hat auch mehrere Gramm noch dabei, das wurd aber glaub ich fallen gelassen, aber der Lappen war weg. Es wird *****teuer und du musst MPU und wie schon erwähnt mehrere Tests machen, was heißt dass du entweder sehr viel Geld bezahlst und aufhörst für sehr lange Zeit zu kiffen oder du dich halt wie gesagt darauf einstellst, dass dein Lappen auf unbestimmte Zeit weg ist.
    Dem Kollegen von mir ist das vor 2 Jahren oder noch länger her passiert, hat den Lappen immer noch nicht wieder..
     
  18. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Ich hoffe du weist auch das man bei der MPU beim ersten mal durchfällt. Du musst aufhören zu kiffen.
     
  19. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana


    So ein Quatsch...Alles Panik- und Geldmache. Genauso wie das meiste was man Online oder auf der Straße an "Tips" etc. findet.

    Wenn man mit einem IQ von einem Knäckebrot hingeht ist es klar das man durchfällt, aber mit gutem Willen und einer vernünftigen Vorbereitung geht das schon. Es gibt schlimmeres als eine MPU, ob man's glaubt oder nicht.

    Das schlimmste daran, (ausser das finanzielle) ist die lange Wartezeit bis man die ganze Geschichte begraben kann und seinen Lappen wieder hat, der reinste Psychoterror.
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    Leute ich verstehe es nicht, wieso erzählt ihr uns sowas immer und kommt dann angekrochen und fragt nach Hilfe? Du bist min. 18 Jahre alt und solltest doch genügend Reife haben. Manche Leute haben wegen sowas schon ihre Ausbildung verloren finde es lustigwie manche ihr Leben echt scho fast wegwerfen.


    Und diese threads hatten wir doch schon genug b.zw google spuckt dir auch ne Menge aus.

    Wenns nur ein Monat Fahrverbot werden sollte, legst du das halt auf deinen Urlaub und guckst dass du so viel Urlaub am Stück bekommst wie du kannst. Und zur Not heißt es dann mal 1,2,3 Wochen mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. So ist das Leben.

    Hat schon ein Grund wieso der Konsum und das Autofahren hier in DE verboten ist.


    @mr.mef

    Ja Panikmache ist das ganze schon, aber die MPU ist nicht ganz so leicht zu bestehen wie man sich vorstellt. Im Psycologischen-Teil darf man absolut bei keiner Antwort im geringsten Teil agressiv wirken. Da reicht es schon wenn man sagt "das macht mich richtig sauer". Es wäre also nicht unnormal wenn man beim ersten mal durchfällt, aber es ist auch nicht unmöglich es beim ersten mal zu schaffen.
     
  21. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    wenn ihr kinder schon in eurer jugend anfängt euch das leben kaputt zu machen seid ihr selber schuld, noch dazu jeden tag zu kiffen, dann hast du hinter einem lenkrad nichts verloren, sei froh dass du bis jetzt keinen unfall gebaut hast und kein fremdes leben und auch dein leben runiert hast. entscheide dich für ein anständiges leben oder für drogen.

    btw: dein führerschein ist weg und falls du ihn wieder bekommen willst, hör sofort auf zu kiffen und freu dich schonmal auf regelmäßges pissen gehen.

    greetz
     
  22. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    leider isses halt so dass gras 3tage im blut und bis zu 3monate in der pisse nachweisbar ist...

    rechtlich gesehen ist das wegen dem dope das du am start hattest keine grosse geschichte wird vll sogar fallen gelassen. warscheinlich kommt ne drogenberatung..

    wegen deinem führerschein... bist du in der probezeit?
    aber ich glaube der lappen ist weg, da wirst nicht viel machen können...

    omg jetzt kommen die spasten wieder...
    ohhh drogen am steuer fremde leben auf dem gewissen, komm mal wieder zur realität alta und laber kein scheis
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    @hacker5:

    Sicher besteht die Möglichkeit das man durchfällt, und das tun ja offensichtlich genug Leute. Das hat aber auch seine Gründe. Die einen sind sich evtl. zu selbstsicher, nehmen die ganze Sache nicht wirklich Ernst. Die anderen lassen sich durch die bereits erwähnte Panikmache einschüchtern und kommen nicht so aus sich raus.
    Ich finde man kann das ganz gut mit einem Gespräch mit seinem Vertrauensleher oder ähnliches vergleichen. Man sitzt da und unterhält sich, es werden Fragen gestellt und man erzählt. Ist klar das man da nicht dasitzt und sich verhält wie mit seinen Kumpels beim vorglühen. Aber der Psychologe bzw. der Arzt frisst einen nicht auf, auch wenn er eine gewisse Macht hat was den weiteren Verlauf angeht. Das darf man nicht vergessen.
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    ich behaupte jetzt auch mal stark dass du den lappen weg hast..
    einen rechtsanwalt zu nehmen wäre natürlich eine möglichkeit, jedoch ist wie gesagt in der pisse ist das ne lange zeit nachweisbar.. und obs dann der anwalt bringt, wer weiss..

    würde es so organisieren dass du den lappen dann in den sommerferien weg hast..

    bist eigentlich in der probezeit oder net ?
     
  25. 5. Dezember 2010
    AW: Gepackt beim Auto fahren ..mit Marihuana

    also ich hab auch meine ein oder andere Erfahrung mit Drogen im Straßenverkehr hinter mir
    schau doch mal bei kiffer.net vorbei. Diese Seite hat mir sehr geholfen bei meinen Fragen.

    Deinen Lappen bist du wohl zu 99% los. Wenn du pech hast musst du noch eine MPU machen, aber falls du noch nie auffällig geworden bist wegen BtmG, bekommst du nur nur 1 Monat Fahrverbot + 500EUR Geldstrafe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.