Geplante Ausbildung auf einem OSZ, Probs beim Bewerbungsschreiben!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ~SnAkE~, 8. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2007
    jo hi
    und zwar werd ich dieses jahr mit der 10. fertig sein und wollt mich deswegen diesewoche noch auf einem OSZ anmelden...falls es wen interessiert es is die Anna Freud Oberschule in Berlin
    aber irgendwie komm ich mit dem bewerbungsschreiben nich wirklich klar...lebensöauf is kein problem, aber das bewerbungsschreiben...wir haben zwar im unterricht schon bewerbungsschreiben gemacht, aber ich weiss irgendwie nich so recht was ich in dne text reinschreiben soll, denn ein oberstufenzentrum is ja was andres als ne bewerbung für nen beruf...würde mich riesig freuen wenn mir jemand ein paar beispiele geben könnte!bewertung bei guten ratschlägen sicher
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: Geplante Ausbildung auf einem OSZ, Probs beim Bewerbungsschreiben!

    du musst dich da bewerben wie du es auch bei firmen machen würdest

    Dein „Porträt“ zur Eröffnung!


    Eröffne deine (Be-)Werbebroschüre mit einem persönlichen Deckblatt. Setze deinen Namen und dein „Porträt“ auf die Titelseite.
    Auf das Deckblatt gehören normalerweise folgende Infos:

    * deine Adresse und Telefonnummer
    * falls vorhanden auch Fax-Nummer und E-Mail-Adresse
    * Überschrift: z. B. "Bewerbung als ..." (Bezeichnung der Stelle, wie ausgeschrieben) oder "Bewerbungsunterlagen für die ... GmbH" (Firmenname des Stellenanbieters)
    * dein Lichtbild

    Unser Tipp:
    Auf dem Foto für deine Bewerbungsunterlagen präsentierst du dich natürlich von deiner besten Seite: ordentlich gekleidet, sauber gekämmt und mit einem freundlichen Gesicht. Automatenfotos sind für die Bewerbung sicher nicht geeignet. Wenn du dagegen ein paar Euro mehr für einen professionellen Fotografen investierst, wird es sich bestimmt lohnen!

    * eventuell ein Inhaltsverzeichnis zur Bewerbungsmappe

    Zu einem vollständigen Lebenslauf gehören:

    * Name
    * Anschrift
    * Geburtsdatum und -ort
    * Staatsangehörigkeit
    * Name und Beruf deiner Eltern
    * Zahl und Alter deiner Geschwister
    * Angaben zu deiner Schulausbildung

    quelle:http://www.ausbildungsoffensive-bayern.de

    mfg fletcher
     
  4. #3 8. Februar 2007
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: Geplante Ausbildung auf einem OSZ, Probs beim Bewerbungsschreiben!

    vielen dank, hat mir sehr weitergeholfen...bew sind raus, und thread is dann zu :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...