Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Eomer, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne wissen ob es ein Gerät gibt, welches den Verbrauch und gefahren KM eines Autos für einen bestimmten Zeitraum misst.



    z.B. Fahrt 1 (können auch mehrere Tage sein) Dienstfahrt: gefahrene KM: 50 Verbrauch: 6,23 l


    Ich weiß, das kann man auch im Kopf machen, jedoch schneit es heute und der Verbrauch ist MEGA HOCH! Ich nutze den Dienstwagen jedoch auch privat und bezahle den Jahres-Durchschnittsverbrauch an Spritkosten. Find ich aber net fair und deshalb meine Frage.

    gibt es sowas für weniger als 400.000.000 Dollar?

    Danke und Grüße,
    Eomer
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    spritmonitor.de

    total easy zu führen! musst einfach einmal voll tanken (zapfsäule sich selber ausschalten lassen und nicht nochmal nachtanken!) Dann fahren und beim nächsten mal wirder aufschreiben wieviel zu welchem preis und mit wieviel KM!

    der rechnet dir dann alles mögliche aus!
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    Also ein Gerät zu Messung der KM Zahl gibt es, nennt sich Odometer und besitzt so gut wie jedes Auto. Meistens gibt es auch eine "TRIP" funktion, ein zweites Zählwerk was am Anfang auf Null Gesetzt werden kann oder sich sogar automatisch auf Null setzt.

    Ein Messgerät zum Verbrauch gibt es nicht (bezahlbar) zum nachrüsten! Aber der Tipp von MostWanted ist garnicht so schlecht. Es gibt auch ein iPhone app, das ist noch einfacher!


    Aber kurze Frage:

    Was genau musst du zahlen und was die Firma? Das geht nicht wirklich sinnvoll aus deinem Thread hervor. Normalerweiße sammelt man rechnungen vom Tanken und gibt sie der Firma...
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch


    Du nutz ihn grade?
    Also verbrauchst du doch so viel^^
    Das wäre doch eher für die andern nicht fair ;D
    Außerdem wer fährt schon XXXXX Km rum wenn es so schneit?


    So was was du in der Form haben willst gibts es nicht, wenn dann müsste man es nachrüsten am Auto selbst.

    Hat der Wagen kein Bordcomputer?

    Schätze mal ihr habt nen Fahrtenbuch da wirst nicht drum rum kommen da billiger wech zu kommen wenn du Spritsparend fahren würdest
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    Vlt zahlt er ja den Jahresdurchschnittsverbrauch obwohl er privat nicht soviel verbraucht, wie die anderen, die den Wagen dienstlich nutzen?!

    Boardcomputer oder selber rechnen an der Tankstelle was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben^^
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    Genaaau das ist mein Problem. Ich musste heute 50 km dienstlich fahren und der tank war schon auf halb leer, weil die reifen nur am durchdrehen waren


    Unfair ist es den anderen gegenüber nicht, da jeder das zahlen würde was er verbraucht


    Danke für die Tipps und Antworten. Ich lasse mal offen falls jemand was weiß.

    bws gehen raus

    grüße,
    eomer
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    Wie wärs wenn jeder am Ende den Wagen volltankt und so an den nächsten übergibt. Da bezahlt jeder so viel wie er verbraucht.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Gerät zur Messung von KM Zahl und Verbrauch

    Zu viel aufwand
    deshalb geht das net
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.