Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Berny, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute!

    Ich hab eine Point of View Geforce GTX285 EXO. Wenn ich zb. C&C3 Kanes Rache starte, fängt die Grafikkarte beim EA-Logo an, Geräusche zu machen. Die sind dann während des ganzen Spiels vorhanden, wenn ich es beende verschwinden sie.

    Ich glaube aber nicht dass es sich um das berüchtigte Spulenfiepen bei hohen FPS handelt, da es auch auftritt wenn ich V-Sync aktiviert habe.
    Kann es sein dass die Graka einen Defekt hat? Oder ist das normal bei neueren Grakas (meine letzte war von 2005)?

    Ich hab das Geräusch aufgenommen, hört euch mal die Audiodatei an, ab Sekunde 19 fängt es an: No File | xup.in

    Thx, mfg Berny
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    hmm hab mir das geräusch mal angehört, klingt für mich nicht ganz in ordnung, bei mir is bei games oder beim pc hochfahren zwischendurch mal son geräusch, das is aber sonst garnicht, also is nicht so bedeutend
    bei deinem geräusch siehts mir nach was andrem aus, wie du ja schon sagtest kein spulenfiepen...
    denke das deine graka wirklich irgendnen fehler hat, würde vill mal zu nem entsprechendem händler gehen und das abchecken lassen...
    aber noch ne frage, is dein pc währenddessen langsamer oder irgendwas auffälliges da?
     
  4. #3 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    vielleicht ist der Lüfter an der Graka nur voll mit staub, und der lüfter kann nicht so arbeiten wie er muss.
    Hab mir das Geräusch nicht angehört sry doch wäre die Graka defekt dann würde sie auch keine Games etc.. mehr abspielen.

    Mfg
    ItalianStallion
     
  5. #4 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    hört sich an, als würde n kabel irgendwie im lüfter hängen...schonmal gecheckt?
     
  6. #5 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    ne, hängt nix im lüfter, die graka ist brandneu, erst vor 4 tagen bekommen...also sollte staub auch nicht das problem sein...
     
  7. #6 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    also hast du sicherlich noch garantie drauf, einfach zurück schicken und eine neue "beantragen".
     
  8. #7 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    Vll irgendwie das lüfterlager oder so kaputt sonst wüsste ich jetzt auch auf anhieb nichts...Ich würde sie einschicken da ja noch garantie drauf ist
     
  9. #8 12. Juli 2009
    AW: Geräusch bei Graka - KEIN Spulenfiepen

    Hallo,

    das klinkt sehr nach den lüfter. Die karte wird heiß beim spiele und die drehzahl des lüfters geht hoch und das hört sich halt so an. Aber mich stört das komische knistern/rauschen. Kann auch an der quali des files liegen.
    Du kannst sie ja zur sicherheit einschicken...

    lg Crux
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geräusch Graka KEIN
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.848
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.197
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.180
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.086
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    812