Geräusche beim öffnen von Fenstern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von slider007, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2007
    Hey RR'ler,
    immer wenn ich ein fenster maximiere was in meiner Taskleiste ist gibt es einen seltsamen leisen Piepton. Habe mich schon im Netz schlau gemacht und gelesen,dass man das Geräusch orten sollte und ich stelle fest das es aus der CenterBox meines 5.1Systems kommt.
    Allerdings wird es wohl kaum an der Box liegen,denn erst vor kurzem habe ich das System neu bekommen und da ich das Geräusch auch schon beim letzten wahrgenommen habe ist diese Fehlerquelle auszuschließen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. BW's gibts auf jeden fall!

    PS:Wusst nich wo ichs posten soll bitten moven wenns falsch ist...

    Gruß slider
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    geht dein normaler sound ?
    (musik hören, usw)??

    geh doch mal in Systemsetuerung ---> Sound & Audiogeräte ----> SOunds
    und schau da ob da Windows Default drinne ist.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Welche Soundcard nutzt Du ?
    Onboard oder PCI?
     
  5. #4 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Ja mein normaler Sound geht(musik hörn,etc.). Nutze die Soundkarte von Creative Audigy(PCI)

    Auch die Windows Sounds hab ich alle ausgestellt...

    slider
     
  6. #5 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    eigendlich dürfte nix kommen wenn du die win sounds aus hast! Aber vieleicht lieg es an was anderen Sound karte aber das kann ich mir nich vorstellen ich denke es kommt vom BS!
     
  7. #6 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Vlt liegt es ja echt an deiner Soundkarte ich hab auch nen leichtes rauschen bei mir !
    Und manchmal hör ich acuh was wenn ich ein fenster schließe oder so !
    Aber das is dann kein Piepton ! k.A was das is kann ich nich beschreiben !
    Aber bei mir ist die Soundkarte n en bisschen kaputt
    Ist aber auch nur ne On Board karte..
     
  8. #7 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Geh auf: Systemsteuerung/Sounds, Sprachein-und ausgabe/Soundchema ändern/
    dann kommt ein Fenster: drück auf Sounds/Prorgammereignise und dort kannst du die töne aus bzw. einstellen..

    Hoffe es Hilft dir..:D :D
     
  9. #8 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Wenn das mit dem soundschema nicht helfen sollte, mach mal folgendes..

    Geh START rechtklick auf Arbeitsplatz dann Geräte manager...
    Deinstalliere die Soundblaster karte vollständig!

    Fahr den PC runter, bau die soundkarte aus, starte den pc erneut.
    Geh nun aber erst ins bios und check ob der onboard soundchip deaktiviert ist.
    Falls deaktiviert, wieder restarten und ins windows einlogen.
    Nach dem laden aller hintergrundtreiber und programme, windows wieder beenden, und die soundkarte wieder einbauen (wenn es geht, auf einen anderen PCI platz.

    Nun nachdem die wieder eingebaut wurde, musst noch die Treiber installieren.

    Jetzt kommts!
    Welche Soundblaster hast DU genau?
    Ich nutze die Soundblaster audigy 4!
    Falls Du da gute funktionierende Treiber brauchst, bekommste welche von mir, musst Dich dann nur ebend outen ;)

    PS: hatte mit meiner Soundblaster karte auch schon die ein oder anderen Probleme.
    Jetzt funktioniert aber wieder alles bestens :)

    PSS: Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du windowsXP oder Windows Vista nutzt!
     
  10. #9 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Also ich nutze Windows XP Home und die Soundkarte heißt Audigy Value .

    Habe den onboard sound schon vor dem benutzen meiner letzten soundkarte ausgestellt,da hab ich mich auch gerade nochmal vergewissert im bios.Der ist bereits aus...

    Wieso klappt das nich,der Ton ist echt nervig...ich hoffe nich das die Soundkarte im Eimer ist 8o

    BW's habter schon bekommen für eure tolle Hilfe und Vorschläge.

    slider
     
  11. #10 4. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    oh mies ich kenn deine soundkarte nicht einmal.
    Aber versuch mal einfach folgenden treiber zu installieren...

    Klick zum Download

    Würde mich über ein feedback freuen :cool:
     
  12. #11 5. Mai 2007
    AW: Geräusche beim öffnen von Fenstern

    Hey danke hat funktioniert...Echt super hilfe von euch.

    BW's habter bekomm!

    -closed-

    slider
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geräusche öffnen Fenstern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.602
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.204
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.191
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.094
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.161