Geraucht im klassenzimmer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LineZero, 17. Januar 2008 .

  1. 17. Januar 2008
    hab en großes problem, kumpel un ich ham im klassenzimmer geraucht, schon mehrmals (fragt nich warum) ^^
    letztesma sind wir gleich nach der freistunde ins klassenzimmer weil chemiesääle nich freiwaren also hats die lehrerin gerochen, un hat gefragt die leute sollen sich stellen was wir natürlich nich gemacht ham.
    jez wolln die lehrer solange nachforschen bis sie rauskriegen wers war, das gute dabei es gibt keinen augenzeugen, nur leute denen wirs gesagt haben habens anderen strebern aus unserer klasse erzählt die uns nun verraten wollen, was solln wir machen: auch vor den lehrern alles abstreiten weil es keine beweise und keine augenzeugen gibt dass wir es waren oder es zugeben?
    welche folgen könnte die ganze sache für uns haben ? brauch bisschen rat ^^ (wir sind übrigens beide 17 also dürften vom gesetz aus eh noch nich offiziell rauchen)

    mfg linezero
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    ist doch egal.


    ich würde dann den strebern einfach drohen zu sagen, dass sie geraucht haben. Dann wären sie ganzschön pwnt.

    denn aussagen gegen aussage .

    im zweifel für den angeklagten in dem falle seid ihr 2 das und sie dürfen eigentlich nix machen
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    das ist nicht egal, rauch mal in nem katholischen gymnasium oder in ner hauptschule..
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Ahhhh kindisch....!

    Red mit den Strebern und sag das es nit mehr vorkommen wird, und entschuldige dich.

    Is zwarn Eingestaendnis aber naja, wuerds auf die ehrliche Tour machen....!

    Und sonst halt den Lehrern erzaehlen, wenn kein Schulrausschmiss aufm Spiel steht!
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Das hat doch mit der Schulform garnichts zu tuen!
    Also wenn eure Klassenlehrerin oder Klassenlehrer nett ist,würde ich ein persönliches Gespräch mit ihm führen und auf jedenfall Reue zeigen.Und nicht nochmal im Klassenzimmer rauchen=).
    Ansonsten würde ich es abstreiten und sagen, dass die Streber euch hassen und euch in den Dreck ziehen wollen.Und so einen Mist nicht wieder machen =).Ohne Augenzeugen dürften die eigentlich nicht viel machen dürfen.


    @hellfridge :

    Ich besuche ein Katholisches Gymnasium und das rauchen wird genau so behandelt wie auf jeder anderen Schule hier auch.(Kenne natürlich Leute von anderen Schulformen , wo das aufgetreten ist).Schulrausschmiss gab es bei uns auch nie.Die Lehrer haben es im Schlimmsten Fall den Eltern gesagt und je nach Lehrer kommen Strafarbeiten auf einen zu.


    Aronslaw
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    naja, wenn dich in der schule jemand denunziert, dann isses den Lehrern gal obs da Zeugen gibt...
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Euch stellen...ihr wisst warum!

    Euch steht eigendlich nur ne Elternbenachichtigung an, und vllt. ne Woche nachsitzen/putzen!
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    öhm ich würds einfach abstreiten!
    wenn ihrs zugebt kanns denk ich bis zum schulverweis führen!?!?!
    das die aktion ziemlich dumm war ist dir denke ich klar...
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    geh auf die lehrer zu und versuch den das zu sagn^^
    Die wahrheit is imma am besten^^

    oda sorg dafür das sie´s nie erfahren können^^muss aba 100 % sein weil es sonst noch mehr ärger gibt
    musse halt nen paar leuten drohen ^^

    Aba wenn sie´s dann doch erfahren is die erste möglichkeit besser und wenn das dann mit dem bedrohen auch raus kommt bist du/ihr richtig am *****^^
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    @ Skelletor;:
    gute idee.... erklär ma nem lehrer, dass sein (warscheinlich) Lieblingsschüler raucht. und ich denke, dass diese "streber" auch wissen, dass der Lehrer das nicht glauben wird. und wenn die zuerst gehen, dann haben die sowieso den Bonus, weil warum sollten sie iwen anders einfach anschuldigen?
    Ich würds maximal solange verheimlichen, bis es Konsequenzen für die Klasse geben könnte.
    Aber im Notfall sag lieber die Wahrheit!
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    also naja bewiesen kann es nicht!

    Aber wenn euch jemand Verpetzen möchte muss er was gesehen haben!

    Also Eigentlich im schlimmsten Fall kann euch ein Schulverweis Drohen.

    Im Weiteren werden eure Eltern darüber Informiert und ihr habt dann auch ein Gespräch mit eurem Lehrer sowie Direktor. SO Stelle ich mir das vor, stellt euch zumindestenz darauf ein!


    Aber wenn keine beweise vorliegen und auch nichts sichtbares vorhanden ist, dann macht euch kein riesen Kopf da kann nicht soviel passieren meines Erachten nach!


    Naja sag bescheid sobald du weisst wie deine Lehrer darauf Reagieren.


    Gruß
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Eingestehen, dass man was falsche gemacht hat, enschuldigen und die Konsequenz von euren Fehlern tragen.
    Selbst schuld, wenn man so idiotische Ideen hat.
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Früher bei uns so um 19 90 gabs für Petzten Klassenkeile ....:angry:

    Aber mal im ernst .... entweder , sie schreiben Eure Eltern an und Ihr bekommt nen Tadel oder Klassenbucheintrag oder so was in der Art ....

    Oder ne ganz abge te Methode zu Eurem Selbstschutz --- scheißt Euch selber an .....
    Ist zwar blöd , aber sicherlich , werden sie Euch es eher anrechnen , als wenn Euch einer verpfeift ..

    ( Wenn Eure Eltern wissen sollten , das Ihr raucht , sollte das wohl auch nicht das Problem werden )
    Ich denke nicht , egal was für ne Schule , das Ihr wegen so´ner Banalität nen Schulverweiß oder ne Anzeige bekommt ...

    Vielleicht eher ne Strafe vom Direx ......

    ( Mal unter uns , es ist sicherlich dumm , im Klassenzimmer zu rauchen , aber es ist kein Mord )

    Du wirst sehen , das wird sich alles zum guten klären wird , ich habe damals ganz andere Sachen gemacht und mein Kopf ist auch noch dran ...=)=)=)

    Duckstein
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    also ich würd mich stellen rauchen im klassenraum kann böse enden, brandschutzverordnung, rauchverbot usw.... aber nur mal so... wie dumm kann man sein? sind doch nur ein paar schritte ind ie raucherzone oder vor die schule, von nem gymnasiasten hätte ich bisschen mehr intelligenz erwartet -.-

    ein alte rklassenkamerad hat ma vor nem klassenzimmer nen zettelverbrannt, wurde 2 monate suspendiert
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Streitet vor den Lehrern alles ab. Ihr solltet besonders aufpassen, wenn sie euch getrennt "verhören", denn da haben sich bei uns mal welche gegenseitig hinters Licht geführt. Da keiner einen Beweis hat, seid ihr moralisch immer auf der richtigen Seite. Und lernt fürs nächste Mal, also sagt es auch wirklich keinem.
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    verdammte man kann wegen sowas von der schule suspendiert werden??
    an die die gefragt haben: bin auf einem gymnasium 11. klasse
    die können mich ja wohl nich ohne stichhaltige beweise von der schule verweisen?! ..
    es gibt genauer gesagt eine augenzeugin die aber nichts sagen würde, also das is kein problem kein anderer hat es gesehen, nur gehört von uns oder jemand anderem dem wir es gesagt hatten...
    diese streber spasten wollen uns verraten weil die ganze klasse vll eine stunde nachsitzen bekommen könnte und sie wollen uns eher verraten bevor se nachsitzen -.-
    dass es bis zum schulrausschmiss kommen kann wusste ich nich verdammte schei*e
    also reden werdich trotzdem nich vor den lehrern wir sagen immer nur keine ahnung
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    also nen schul-kick wirst nit bekommen

    da sei dir mal sowas von sicher
     
  18. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    rauchst du ständig oder war es nur einmal?
    und wenn ja seit ihr die einzigsten die bei euch racuhen?
    naja würd trotzdem mal dicht halten...
    aber wie kommt man auf so eine schei* idee im Klassenzimmer zu rauchen?
    hoff mal das ihr noch glück habt und die Lehrer es nicht mit bekommt wer es war und das die Streber dicht halten...

    MfG fuzzel07
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer



    Ich glaube dennoch nicht , das es so schlimm wird ...

    1) Zugeben .... bevor man verpetzt wird
    2) Reuhe zeigen .....
    3) bissl schleimen ....
    4) höflich und sachlich bleiben

    Voraussetztung ist natürlich , das Ihr ( DU ) nicht schon öfter aufegefallen seid ....
    Denn ist das natürlich ein gefundenes Fressen ...

    Duckstein


    // EDIT : Bei den Petzten könnt Ihr Euch auch später bedanken .....
     
  20. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    naja wir ham da scho paarma geraucht un einma die kippenstummel vergessen so 1 monat her ^^
    aba da hamse nur die gefundn net gerochen dass diese dort ach im zimmer geraucht wurden
     
  21. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    Gott, was soll euch denn schon passieren?

    Die typische Psychonummer mit dem "die-ganze-Klasse-muß-nachsizten".. aber gut, wahrscheinlich unangenehm an eurer Stelle.

    Dann geh einfach zu dem Lehrer/in und erzähl denen davon.. bissel "sorry, tut mir leid und nie wieder" und dann akzeptiert einfach die Strafe.. die foltern euch nich und Rausschmiss gibts für sone Kinderkacke auch nicht.

    Viel Glück

    *geil.. solche Problems möchte ich auch mal wieder haben*
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    sags halt den Lehrern, oder lass es bleiben... viel mehr Möglichkeiten hast du doch nicht.
    Wenn dus anderen erzählen musstest geh ich mal davon aus, dass du das toll fandest und die Lehrer dich auch in gewisser Weise kennen, dann kannst es eh nicht abstreiten, weil sie dir nicht glauben werden.
    Und wenn du Schüler bedrohst, dann wirds auch nicht besser...
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    also ka ich wird mich stellen wa weil die Lehrer ja wahrscheinlich eh den "Strebern" glauben werden obwohl auf der anderen Seite wenns niemand gesehen hat was wollen die machen
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: Geraucht im klassenzimmer

    du willst sowas ja wohl net zgueben? das gibt verdammt viel ärger.... mit nachsitzen is das net getan das gi en eintrag in die schülerakte und schulverweiß bzw suspendierung und jetzt bruachen net alle sagen ach das is net so schlimm..... das is allein wegen diesen ganzen verordnungen ne riesen sache von daher hatet beide dicht überlegt euch wo ihr zu der tatzeit war und wenn einer von den strebern der lehrerin was sagt sagt ihr einfach was sol das das du so en mist erzählst einfach abstreiten da können noch so viele erzählt bekommen haben das ihrs wart.... solange sie euch nicht gesehen haben bringt das nix !

    good luck
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.