German-Rap History - Die Video Collage 1990 - 2005

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von firstjoe, 10. Oktober 2008 .

  1. 10. Oktober 2008
    Habe eben durch zufall eine Reihe an Videos gefunden, bzw die Geschichte des German Rap in Videos verpackt.

    Hierbei handelt es sich um Musik-Videos, welche von 1990 bis 2005 zusammen getragen wurden. Jeder der German Rap mag sollte sich mal die Zeit nehmen und sich das ganze reinziehen.

    Sicher sind da einige Sachen nicht dabei, aber das hätte wohl auch den Rahmen gesprengt.

    Ich finde es einfach nur interessant wie sich schon in den 90ern Jahren der Rap sehr stark an den amerikansichen orientiert hat, gerade auch was die Thematik angeht.

    So wurde in den 90ern sehr viel darüber gerappt das Ausländer nicht aktzeptiert werden, wobei heute über *****es und money gerappt wird.

    Oft sieht man auch Videos die man lange oder einfach noch garnicht gesehen hat, sich an die Tracks aber noch sehr gut errinern kann. Mir zumindest zaubern so manche Tracks noch heute ein lächeln ins Gesicht

    Also lange Rede kurzer Sinn, hf:

    German Rap 1990 - 1995
    German Rap 1995 - 1999(Part 1)
    German Rap 1995 - 1999(Part 2)
    German Rap - The Year 2000
    German Rap - The Year 2001
    German Rap 2002 - 2003(Part 1)
    German Rap 2002 - 2003(Part 2)
    German Rap 2003 - 2004
    German Rap - The Year 2004
    German Rap - The Year 2005(Part 1)
    German Rap - The Year 2005(Part 2

    Ich hab überall mal reingeschaut und ich finds einfach nur mehr als Geil
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.