Germanistik?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Geta, 16. Oktober 2006 .

  1. 16. Oktober 2006
    Hi Leute,

    ich spiele im mom mit dem gedanken bald Germanistik studieren zu gehen. Gibt es hier vielleicht ein paar leute, die mir da Erfahrungsberichte liefern können? oder einfach ein paar hilfreiche Internetseiten?
    Welche Qualifikationen brauch ich beispielsweise und welche beruflichen Aussichten habe ich?
    Zu mir selber ist zu sagen, dass ich sehr gerne und viel lese und mir beispielsweise Analysen gut liegen. Bin selber im Deutsch LK.

    Danke im Voraus
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: Germanistik?!

    bin zwar kein germanistik student.
    hab es aber ein semster versucht. war aber nichts für mich.
    aber dir was sagen kann ich trotzdem.
    lesen ist gut sehr gut. 1 buch pro woche wird die regel sein. plus interpretation usw als deutsch lkler kennst ja das prozedere.
    dann has du das fach linguistik. was mich fertig gemacht hat. da lernst du alles über die deutsch sprache altes deutsch wortursprünge und wie sie sich entwickelt haben zu ihrer heutigen bedeutung. ein großer käse.
    was du damit machen kannst. schwer zu sagen. lehrer natürlich.
    mehr fällt mir nciht ein.
    aber ich glaub wenn du das studium durchhältst stehen dir viele türen offen. ist so ähnlich wie mit psychologie. mit dem abschluss in germanistik kannst alles machen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.