Geruchsproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Funky, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Also,
    macht nicht grade spass hier sowas zu posten! Also wenn ihr nicht ernst sein könnt dann braucht ihrs nicht lesen! Ich will keinen sehen der sich jetzt lustig macht!

    Und zwar hab ich ein ziemlich blödes Prob, ich schwitz übelst an den Füssen! Das Problem, ich kauf mir Schuhe und nach 2 Wochen stinken die wie Sau! Kann ich irgendwie nix gegen machen! Ich dusch jeden tag, zieh jeden tag frische Socken an, hab mittlerweile 4 Paar Schuhe und zieh ein paar immer nur alle 3 Tage an, aber alles bringt nix!

    Ich weiss nicht, vielleicht bin ich der einzige mensch auf der Welt mit dem Problem, kann ich mir aber nicht vorstellen! Ist halt einfach nur in der schule richtig ätzend! Falls jemand das Problem hat, und irgendeine Möglichkeit hat, wie das besser wird, fänd ichs voll kewl wenn er das posten könnte! Aber bitte nur ernsthafte Antworten!

    MfG, Funky
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Hi
    geh mal zu einem Arzt
    ein kumpel von mir hatte das selbe problem... und da nicht nur an den füßen.
    der nimmt jetzt tabletten gegen das schwitzen und das funktioniert.
    mfg
    Joker
     
  3. 9. Oktober 2006
    1. Frag im Schuhladen nach Schuhdeo. Das sprueht an in die schue und es neutralisiert den geruch. Kostet ca. 8 Euro.

    2. Es gibt auchSneaker Balls, das sind parfumkugeln, die legst du ueber nacht in deine schuhe und m naechsten tag riechen sie wunderbar.

    3. Anderes Schuhwerk. Luftiger, Lftdurchlaessiger.

    4. Frag in der Apotheke nach starkem deo.

    Mfg,
    Neuro

    Wegen sowas direkt Pillen schmeissen, verrueckt?
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Nee, pillen will ich deswegen nicht direkt nehmen!
    Schuhdeo bringts nicht! Gibts irgendsoein neues beim Deichmann...
    ...soll ja sooo toll sein! Bringt gar nix!

    Aber schonmal danke für die Vorschläge!

    Nochwas, zum arzt gehen? Weiss nicht ob der was machen kann??
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Zumindest wird er dir da mehr helfen können als wir, nehme ich an.

    Übrigens, bei Mithbusters hat ein Fußbad in Vodka geholfen!
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    hm vllt liegts auch an den schuhen? in manchen schuhen schwitzt man einfach wie sau... ansonsten würd ich sagen versuchs ma mit schuhdeo. wenn das alles nix hilft würd ich auch ma zum arzt gehen weil wird schon irgendnen grund dafür geben..

    mfg fuzzi
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    also ein kumpel von mir hatte das auch.
    er war auch beim arzt deswegen.
    ein beuch kann da nie schaden.
    der tipp mit den luftigen schuhen ist schonmal gut. im sommer wenn möglich sandalen und wenn du die schuhe nicht anhast auch so lufitg wie möglich
    er hatte da so ein pulver verschrieben bekommen das man da nachts reinstreut und nächsten tag sind die ganzen gerüche weg
    denn das sind ja bakterien und die werden da iwie gekillt - deswegen ist es auch nicht unangebracht damit mal zum arzt zugehn
    hoffe ich konnte dich überzeugen
    und denk immer daran es ist nur solange schlimm wie du nichts dagegen unternimmst weil dann kann man es dir nicht mehr vorwerfen :]
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Es gibt in der Apo. nen Salbe gegen Schweißfüße, nen guter Kumpel hatte genau das gleiche Problem, hat da nen Salbe empohlen bekommen und sie sich dan geholt, nach zwei Wochen war das Prob weg.
    Ich bekommen immer Schweißfüße, wenn ich Wollsocken oder die dünnen Herrrensocken trage, mit den normalen weißen Sportsocken hab ich das nicht.
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    oder tu mal eine nacht Backpulver da rein. Da hilft ohne witz. Am nächsten Tag mitm Staubsauger aussaugen, und weg ist das stinke. Probiers mal, das hilft.


    MfG
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Erstmal, finds voll nett wieviele hier vorschläge posten...

    Bin überzeugt, werde ma zum arzt gehen!

    Bei wem hat ein Vodka-bad geholfen?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenns helfen würde würde ichs machen!

    Das ding ist halt, ich bin auch nicht gerade scharf drauf jeden tag meine Füsse mit irgendeiner wahrscheinlich sauteuren Creme einzucremen!

    Danke nochmal für die Posts! Bewertungen gehen raus!
     
  11. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    junge ich hab auch schwießfüße gehabt, und zwar übelste, aber ich halts mir jetz immer mit einlagen, die musst du dir gleich mit den schuhen kaufen...
    das sind solche atmungsaktiven einlagen, klingt bescheuert, aber hilft ungemein und wenn gar nix mehr hilft gehste in die apotheke und kaufst dir son bad, das macht man wie solche heilbäderöle ins wasser rein und dann NUR mit den füßen rein (hab ich schon alles hinter mir...)
    viel glück!
    ps: den wodka würd ich lieba saufen tut mir leid, das nenn ich wirklich verschwendung

    peacz.
     
  12. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Es ist einfach ne sache des Materials der schuhe. LEDER das ist das zauber wort. Versuch immer schuhe aus leder zu erwischen die lasen gut die luft ab. Oder probiers mit thermo socken. die lassen genug sauerstoff an den fuß und saugen den schweis ab
     
  13. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Vans und Chucks sind aus Stoff, die sind also sehr luftig.

    Das mit dem Vodka hat bei dem einen von Mithbusters geholfen ( hat nur einer gemacht, nicht falschverstehn!). Das kommt daher da Vodka Bakterien abtötet.
     
  14. 9. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    hol die geox treter...die sin doch wasserabweißend und luftdurchlässig oder wie is das immer in der werbung?
     
  15. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    ja denke ich auch( es gibt da auch so eine neue sache) da werden antikörper in einer operation in deine füße rein gesprüht dann können die schweißdrüßen nicht mehr gereitzt werden(aber ist sehr kostenaufwindig und o man sofort eine op machen will läst sich auch bestreiten) sonst wasch deine schuhe doch einfach in der waschmaschine mache ich auch das geht gut der schuh wird nicht beschädigt und sieht danach aus wie neu(und richt auch so)
     
  16. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Das mit dem vodka liegt einfach nur daran das da um die 40% alkohol drin ist und alkohol tötet ja bekanntlich bakterien ab und da bakterien diesen geruch erzeugen ist es auch logisch ;D
    Habe das auch bei mythbusters gesehen,der arme chinese der immer überall dran riechen musste,was der schon alles hintersich hatte^^

    mfg

    Genesis
     
  17. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Omas Geheimrezept xD

    Mach ich auch immer wenn ich vom Bau komme und die Schuhe stinken^^

    Hilft wirklich
     
  18. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Läufst du denn den ganzen Tag mit den gleichen Schuhen herum? auch zuhause?
    Wenn ja solltest du die öfter wechseln und mal auslüften lassen. Ansonsten: Tennissocken tragen, die sind saugfähig. Und keine Turnschuhe, sondern leichte schuhe (Leinenstoff) wie Segelschuhe, die saugen die Feuchtigkeit nicht so auf. Achja und ausserdem ruhig auch mal mehrmals täglich die Socken wechseln...
     
  19. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Hi die Sache ist doch ganz Schnell gelöst.
    Es gibt viele Geruchsneutralisierer in deinen Laden für ca 2-3 € bekommst du schon welche

    Gute Marken sind Oust etc einfach bevor du die Schuhe anziehst reinsprühen und fertig
     
  20. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Haste es schon mit Fußspray versucht, aber ich denke auch da kann Dir nur ein Arzt helfen.
    Im übrigen, die Schuhe kannst Du von diesem Geruch mit Backpulver befreien, einfach über Nacht einstreuen und dann riechen sie wie neu.
     
  21. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    erstmal lob an alle, dass hier mal seit langem sehr nett diskutiert wird ohne auch nur einen dummen beitrag


    zum thema an sich. ja ich hab auch das prob das meine schuhe , ich sag mal, relativ schnell stinken. meine füsse an sich nicht, ich dusche auch jeden tag 1-2 mal.

    das mit dem vodka ist klar! aber dennoch ne coole sache wenns auch auf längere sicht klappt denn wenn mans jeden tag oder so anwenden müsste, wäre es auf dauer sicherlich zu kostspielieg . tabbletten würde ich nicht empfehlen.
    und die sachen für die schuhe... auf der einen seite ok, damit der geruch da rausgeht, aber man muss ja die quelle des übels finden also geh echt mal zum arzt und lass da mal nachschauen!
     
  22. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    ich muss dich leider vom thron schuppsen, denn bei mir ist dieses PHÄNOMEN viel schlimmer

    ich nehme dagegen so ein fußsray ausm fottlocker . . . einfach ma reingehen und da nachfragn, die dinger helfen wirklich dagegen . . . mgf
     
  23. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Vergiss es, da haste keine chance

    Fottlocker?? was das?

    Und mit dem Backpulver hab ich heute nacht probiert, bringt absolut gar nix!
    Und ach ja, gibts hier irgendjemand der deswegen schonmal beim arzt war? Kann mir naemlich irgendwie nicht vorstellen dass der was machen kann!!

    MfG, Funky
     
  24. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    Ich hab mal in einer Reportage gesehen.
    Da hatte ne Frau das Problem auch die ist zum Artzt gegangen und der hat ihr dann geholfen.
    Weil die Frau das so übelst schlimm hatte hat die dann jeden abend so ein Elektronen bad für die Füße gemacht.

    Gruß HuntOr
     
  25. 10. Oktober 2006
    AW: Geruchsproblem

    der laden heisst footlocker =)


    {bild-down: http://images.giftcertificates.com/merchant_media/merchant_logos/2408.gif}


    so sieht das logo aus =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.