Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 10. November 2009 .

  1. 10. November 2009
    Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

    Global-Version soll im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen


    Der Online-Dienst "OTR Global" berichtet, dass Apple im Auftrag des US-Netzanbieters Verizon an einer speziellen Hybrid-Version des iPhones arbeitet. Das Verizon-iPhone soll sowohl in GSM/UMTS- als auch in CDMA-Netzen funktionieren und damit weltweit benutzbar sein. "OTR Global" bezieht sich in der Meldung auf Quellen aus taiwanesischen Herstellerkreisen. Das Hybrid-iPhone soll für das dritte Quartal 2010 geplant sein.

    Neuer Chip für Hybrid-Betrieb
    Ein neuer Qualcomm-Chip soll das iPhone sowohl in GSM/UMTS-Netzen als auch mit dem in Nordamerika parallel genutzten CDMA-Standard kompatibel machen. Bislang gibt es keine CDMA-Version des iPhones. Der US-Anbieter Verizon setzt jedoch ausschließlich auf diese Technologie und kann das Apple-Smartphone daher seinen Kunden nicht anbieten.

    Kleineres Display
    Nach den Informationen von "OTR Global" wird Apple für das neue iPhone auch innerhalb Taiwans den Produzenten wechseln. Zudem berichtet der Online-Dienst, dass Apple die Bildschirmgröße von 3,5 auf 2,8 Zoll verkleinern wird. Bestätigte Informationen zu diesem Thema sind naturgemäß nicht verfügbar, die offizielle Präsentation einer neuen Gerätegeneration ist erst im Sommer 2010 zu erwarten.

    quelle - Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz [Gerücht]
     
  2. 10. November 2009
    AW: Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

    hm naja is jetz keine wirklich relevante neuerung für uns außer dass das display kleiner werden könnte.
    kennt jemand die seite auf der dieser artikel veröffentlicht wurde und kann ihre glaubwürdigkeit einschätzen?
     
  3. 10. November 2009
    AW: Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

    Ist zwar auch auf Gerücht Status...

    Aber sind Bilder verfügbar:
    Apple: iPhone nano Ende 2010 bei Verizon verfügbar? - Apple, iPhone nano, Verizon
     
  4. 10. November 2009
    AW: Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

    mh das design gefällt mir persönlich garnicht^^
    da bin ich froh dass ich meins schon hab. das da sieht eher aus wie eine billige kopie des iphones
     
  5. 10. November 2009
    AW: Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz

    Tönt irgendwie überhaupt nicht nach Apple, ein iPhone zu machen, das in allen netzen läuft.. die haben doch so gerne Sperren. (Hab ich zumindest das Gefühl)
    Und n kleineres Display ist auch irgendwie blöd. Das jetztige (egal welches Modell) erscheint mir mit der Grösse genau richtig.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.