Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 23. Februar 2009 .

  1. 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seit geraumer Zeit hält sich das Gerücht, dass Sony an einem Nachfolger der Playstation Portable (PSP) arbeitet. Jetzt liegen neue Informationen vor, die auf eine Überarbeitung des aktuellen Modells hindeuten.

    So berichtet die Internetseite 'VG247.com' unter Berufung auf eine "sehr vertrauenswürdige Quelle", dass Sony für das Jahresende ein komplettes Redesign seiner tragbaren Konsole plant. Diese soll dann über einen so genannten Slide-Screen verfügen.


    1235404849.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1235404849.jpg}



    Ähnlich wie bei einem Sliderhandy schiebt man das Display nach oben und die Bedienelemente kommen zum Vorschein. Es handelt sich allerdings lediglich um eine komplette ästhetische Überarbeitung - die zu Grunde liegende Hardware bleibt die gleiche.

    Das Foto, welches eine PSP mit Slider-Display zeigt, tauchte bereits im Januar auf. Sony gab ohne Umschweife bekannt, dass es sich dabei um ein Fake handelt. Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, wäre doch ein kleines Fünkchen Wahrheit dabei gewesen.



    Quelle



    Kommentar: Sieht ja echt schnieke aus.
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    naja viel halte ich nicht davon die sieht ja grausam viereckig aus xD ist ja schon fast wie ein tragbarer DVD player, es ist schon möglich dass sony ne slide psp rausbringt aber ob die so aussehen wird glaube ich eher nicht.


    MFG
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    wird eher so aussehen, wie die alte psp, nur dass man den bildschirm hochschieben kann...anders könnt ichs mir nicht vorstellen.

    das sieht ja verdammt hässlich aus, das viereckige ding^^
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    naja das gerücht is ja schon länger im umlauf aber sollte sie wirklich so aussehen und vllt noch nen dbv empfänger haben dann scheizz ich aufs flashen und spielen dann is die psp für viel bessere sahen geeignet
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    finds zu riesig stylisch is es auch irgendwie nimma^^

    naja erstma schauen ob sich das als wahr herausstellt
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Sieht echt gut aus!
    Ich weiß nur nicht, ob da vielleicht ein Nutzen verloren geht, wenn die Tasten nicht mehr seitlich angebracht sind. Ich finde das immer recht praktisch bei Handhelds..
    Aber um z.B. Filme anzuschauen, wäre die Sache auch cool. Der Screen sieht nämlich irgendwie größer aus auf dem Bild.
     
  7. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Also das Sony ja nun nicht gerade wenig Erfolg mit der PSP hatte ist es eigentlich schon denkbar, dass sie eine '' Erweiterung '' rausbringen.
    Ich selber bin ja nun auch ein großer Fan von der PSP und deswegen würde mich ein neues Design würde mich schon freuen

    Also ich denk mal das die Gerüchte schon stimmen da es wie gesagt ein Erfolg war / ist mit der PSP.
    Das Design find ich ehrlich gesagt auch sehr ansprechend ! ^^



    MFG Fle3

    Ps: Gibt es schon Schätzungen zu dem Preis für das neue Model ?
    Oder ist das alles noch in der Kinderstube ?
    BW für nen Post dazu gibt es natürlich =)
     
  8. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Das Bild da oben ist ein Fan-Bild, die neue PSP wird genauso schnell arbeiten wie die PSP Brite, d.h. keine Technischen erneuerungen! Sie wird jedeglich einen verschiebbaren Screen haben worunter sich möglicherweise eine Tastatur befinden könnte..

    mfg
    animefreak
     
  9. 24. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    also wenn die hardware die gleiche bleibt und sich nur das aussehen ändert, glaube ich schon, das dieses "Gerücht" war sein könnte! aber eher unwarscheinlich das es bald oder gar auf den Markt kommt!

    Wird wohl eher ein Prototyp bleiben, falls überhaupt!
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    veränderungen die die welt nicht braucht.wozu das ganze frage ich mich?welchen nutzen hat der verbraucher.online gaming wäre für mich was feines.
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Es gab schon sooo viele Fake Bilder von der neuen PSP generation. Ich glaub das erst, wenn die wirklich aufm Markt ist
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Das Bild wurde von einem Fan gemacht und ist dient nur zu veranschaulichung
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    wenn da hardware mäßig nix geht, find ichs nicht gut,.. ich finde schon die jetzigen spiele von der grafik her beschissen, deshalb hab ich mir keine gekauft,.. da muss schon noch etwas mehr gehen damit ich mir eine hole..

    und wennse so groß ist, wo ist dann der witz, kann ich mir gleich nen tft auf ne flache ps2 kleben..
     
  14. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    die idee find eich schon richtig geil weil sie dadurch ein größeres display verbauen könnten aber wieso nicht gleich die hardware verbessern? weil viele spiele die laufen nicht wirklich gut. die könnten doch gleich bessere hardware einbauen das vllt ein San Andreas möglich ist oder so:]
     
  15. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Naja die Bilder, die damals zu PSP im vorherrein auftauchten ähnelten nicht annähernd der heutige Version.^^
    Aber soweit ich weiß (bzw. gelesen habe) soll vorläufig kein "Nachfolger" der PSP erscheinen.
    SCE meinte auch, dass das Hauptaugenmerk bei der PS3 im Moment liegt.

    Naja geil wärs bestimmt.
     
  16. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    also die psp aufn Bilder sieht sehr unhandlich aus aber finds dennoch gut, scheint ja dann ein doch relative grßer Monitor zu mzocken zu werden... aber das ist ja auch ned sin eines handhald .. sind ja nur gerüchte *gg
     
  17. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Glaube ich nicht, dass Sony so etwas tun würde! Das währe komplett unwirtschaftlich! Wieso sollte man schon eine tolle Konsole, erneuern und Entwicklungskosten dafür investieren, wenn das vorgängermodell noch gut dabei ist? Das ist so, als würde man ein neues Auto kaufen, welches 5L, statt sein bisheriges, welches 5,5L frisst. (Ich weiß , ein schlechtes Beispiel)...
    Glaube ich nicht, dass Sony so einen Unfug machen würde!!
     
  18. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    wär schon geil wenn so eine psp rauskommen würde da hat man wenigstens 2 anlogs:-D aber erst mal abwarten ob die japaner das wirklich so entwickeln oder doch wieder anders ich lass mich überraschen
     
  19. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Never, das Ding hat nicht mal R- und L- Tasten...
    Das Bild is auf jeden Fall Fake, und was richtig von Sony wird sowiso nicht mal eben so im Inet angekündigt.. Wenn dan zur E3 oder GDC oder wie die ganzen MEssen Heißen...
    Aber ien PSP2 wird auf jeden fall kommenund zwar bald..

    @Blizzat:

    größer gings wohl nich? Außerdem siehts aus
     
  20. 25. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    leute es ist ein gerücht


    idee gut, aba wenn das ding so aussieht wie auf dem bild, dann würd ich sagen umgesetzt!
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Gerücht: Sony Playstation Portable mit Slide-Screen?

    Naja eigtl. mal wieder Schwachsinn nur mal wieder ein Designupdate... Gibt bestimmt Nerds die sich die dann holen werden obwohl sie noch die alte PSP haben. Naja also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das so eine riesige Änderung sein wird. Die dann bestimmt mit rund 100€ extra zu kaufen ist...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.