Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 19. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2007
    Anhand der aktuellen ForceWare-Treiber konnte man bereits erkennen, dass Nvidia eine neue Grafikkarte namens GeForce 8800 Ultra plant. Rund um die CeBIT brodelt jetzt die Gerüchteküche, wie dieses neue Modell genau aussehen könnte.

    Inzwischen sind sich verschiedene Quellen sicher, dass es sich um Nvidias Antwort auf den R600 von ATI handelt, der Ende Mai in den Handel kommen soll. Bei der GeForce 8800 Ultra soll es sich um eine aufgemotzte GeForce 8800 GTX handeln, also um ein neues Spitzenmodell. Die Grafikkarte soll zusammen mit der GeForce 8600, GeForce 8500, GeForce 8400 und GeForce 8300 am 17. April in den Handel kommen.

    Um eine höhere Leistung zu erzielen, soll GDDR4- statt GDDR3-Speicher verwendet werden. Auch die Taktfrequenz der GPU soll höher liegen. Wie viel das neue Spitzenmodell von Nvidia kosten wird und wie groß der Leistungsunterschied zur GeForce 8800 GTX sein wird, muss sich zeigen.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30706.html
     
  2. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    Haha ich würd lachen wenn die Karte den ATI Chip wieder übertrifft...
    Naja die News hab ich am 4.3. oder so schonma wo gelesen.
    Ist ja erfreulich zu hören hoffe das mit dem 17. Stimmt dann weiss ich schon
    wann ich mir mein neues PC Sys kaufe..^^

    mfg
     
  3. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    nVidia scheint den Markt jetzt erstmal für sich zu beanspruchen...
    Aber mal abwarten, wie ATI's R600 mit 65 nm aussieht!?
     
  4. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    naja, nvidia beansprucht eher " wieder " den markt für sich also zu zeiten von geforce 2 gab es ja einfach keine konkurrenz für nvidia erst mit den ati 9800er karten gings doch so richtig los und naja im letzten jahr ist nvidia dann ja mit der 8800 an allen vorbeigezogen also ich finds gut, ich werd mir vll nächstes jahr mal ein neuen PC kaufen und dann natürlich ne möglichst aktuelle und zukunftssichere karte haben, am liebsten von nvidia also weiter so!

    bzw: es schneit wieder =)
     
  5. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    also ich glaube auch das nvidia wieder an ATI vorbeiziehen wird... ziemlich sicher sogar... die haben ATI in letzter zeit immer nochmal ein bisschen übertrumpfen können...
     
  6. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    hat nicht lang gehalten bei mir^^
    naja ^^
    back to topic^^
    bin eher so der ati fan und glaube immernoch an die neue karte von denen xD
    ich hoff das sie wieder rocken wird xD
    wenn nvidia nachher allein den markt becherscht wär das nicht wirklich in meinem interesse^^

    mal guckn, meine nächste kiste kauf ich mir ende des jahres. mal sehn was es dann schon so für monster zu kaufen gibt
     
  7. 19. März 2007
    AW: Gerüchte um ein neues Spitzenmodell von Nvidia

    Die News hatten wir hier afaik schonmal.

    naja zum Topic: Schweinerei -.-

    Mehr kann man dazu ned sagen, gleiche schei**e wie mit Intel & AMD!

    So Far
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.