Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Montana, 27. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2009
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ein Kollege ist mit nun mit seiner Freunding zusammen gezogen, die morgen auch Geburtstag hat. Dann gibts sozusagen eine Einweihungs-/Geburtstagsparty. Nur habe ich keinen blassen Schimmer was ich schenken soll. So mit leeren Händen auftauchen ist auch schon mies, zudem kann ich seine Freundin eigentlich auch überhaupt nicht leiden
    Für hilfreiche Geschenke Tips wäre ich sehr dankbar, BW selbstvertständlich
     
  2. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    irgentwas für die wohnung du kennst deren geschmack denke ich mal am besten oder eine dvd evtl eine staffel der lieblings serie.. und für die freundin noch einen blumenstrauß und eine sektflasche und alles ist in ordnung
     
  3. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    naja erstmal irgendwas, was den beiden was nützt als paar zusammen in einer wohnung.. deko, oder z.B. eine fußmatte mit deren namen oder nur fußmatte mit was schnuggeligem drauf^^.

    joa und für den b-day würd ich halt was standartmäßiges machen
    blumen strauß (keine rosen und auch kein von der tanke^^) un vielleicht was zum naschen oder so
     
  4. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    du kannst dene auch irgendein haushaltgerät schenken sowie einen toaster, wanduhr oder ne kaffeemaschiene etc. oder was denen sehr nützlich sein könnte. es könnte auch bettwäsche sein oder wie der vorposter schon sagte ne fussmatte mit lusitgen oder schnuggeligen mustern drauf.
     
  5. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    son schild für die eingangstür vll oder eben wie schon gesagt ne fußmatte...
    hier hab ich noch en paar ganz nette ideen gefunden:
    Einzug, Einweihung,
     
  6. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    Hast du zufällig ein hübsches Bild von den Beiden ??
    Wenn ja könntest du ein Kissen oder sowas bedrucken lassen und es dennen schenken.
    Ansonsten was nützliches für die Wohnung und ihr zu Geburtstag vielleicht ein Kosmetikset oder Perfüm.
     
  7. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    ja das kenne ich, also ich würd son GeschirrSET holen oder Bettwäsche oder so...
    viel spass auf der Party

    mfg mitro
     
  8. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    Jo wenn du die Schnecke nich leiden kannst ist es anscheind das beste wenn du eine schöne Zimmerpflanze schenkst Yukka Palme ...oder sowas was sie ständig pflegen muß.
    Und wenn die sich dann trennen wird dein Kumpel sie bestimmt bekommen weil sie von Dir ist.
    Wenn sie nicht Totgepflegt ist bis dahin. Männer vergessen auch meist den Anlasss des Geschenkes da hat er keine Probleme mit.
     
  9. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    Viell. auch einfach was Symbolisches.
    Für ne neuen Wohnung schenkt man meistens ne Packung Salz, ein Brot und ein bisschen Geld.
    Da ist das Leben immer Gewürzt, immer genug zu Essen da und auch Geld ist immer vorhanden.


    MfG x3n0
     
  10. 27. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    also ich würde ihn fragen was sie noch so im der wohnung brauchen und dass einfach kaufen, ansonsten ein strauss blumen für die freundin und ne karte mit bissle geld drinnen für die wohnung..
    ist immer gut.
    frauen freuen sich bei blumen immer...
     
  11. 28. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    also ich habe das bis jetzt immer mit dem brot und salz gemacht. das kommt immer gut an.
     
  12. 28. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    Konkret für die Wohnung kannst Du ja nichts schenken, da Du gar nicht weisst wie sie eingerichtet ist. Ich würde einen guten Wein und evtl. ein Konfekt empfehlen.

    Lars.Riedel
     
  13. 29. März 2009
    AW: Geschenk für Einweihungs-/Geburtstagsparty

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Sache mit Brot und Salz kannte ich bisher noch gar nicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.