Geschenkidee für eine Bekannte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReLax, 1. September 2009 .

  1. 1. September 2009
    Hallo, ich hab den Sticky schonmal durchforstet aber es geht bei mir um etwas spezielleres.
    Eine sehr gute Freundin fährt gegen ende diesen Monats nach Afrika für 1 Jahr.
    Nun wollen wir sie noch einmal überraschen und ich bräuchte noch ein tolles Geschenk.
    Ich hab überlegt, irgendwie etwas witziges, nettes bezogen auf das Thema Afrika.
    Aber ich weiß einfach nicht genau was passen würde.

    Erste Idee war eine Art Kehrpaket zu machen, mit irgendwie witzigen Utensilien, die halt humorvoll sein sollen. Quasi alles um den Weg nach Afrika zu finden oder so. Irgendwie lustig soll es sein.

    Hoffe ihr könnt mir beim Brainstorming ein wenig helfen.
     
  2. 1. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    idee wäre z.B. (wenn du weißt, wo sie genau hinfährt) etwas zu machen, dass sie nach dem jahr wieder nach hause findet:
    also irgendwas typisches aus jedem land, welches sie durchqueren muss, um nach hause zu kommen.

    am ende, irgendwie sowas, wie ein nachgemachtes straßen schild, wo sie wohnt oder so.
     
  3. 1. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    Also um mal an deine Idee anzuknüpfen:

    In ein Paket könnten zB paar persönliche Sachen von dir reinkommen (dasmusst du am besten wissen, kenne deinen Krams ja nicht )
    Und dann Afrika-bezogene "Utensilien" könnten ja zB n Moskito-netz sein (is auch noch verdammt praktisch^^)

    Gibt im internet auch günstige Reiseführer für bestimmte Regionen, die auch einen auf witzig gemacht sind, zwar kann man die nicht ganz ernst nehmen, aber lachen kann man schnon ein wenig.

    vllt,fallen mir später nochn paar bessere dinge ein, die werd ich dann editen ^^

    mfg
    weed
     
  4. 1. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    hey!
    Ich würde vllt wenn es eine gute freundin von dir ist nix witziges schenken(oder auch)
    aber so ein foto von dir *euch* im rahemen oder auf ein t-shirt oder auf ein kissen*und dabei einen witzigen satze!*!
    Etwas was sie immer bei sich haben kann und das sie dich immer bei sich hat hat.

    ich würde sowas machen.

    MFG // .::Baby-Shake::.
     
  5. 1. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    wie wäre es mit einer Art ''Survival-Paket'', also z.b. wie schon erwähnt Moskitonetz, Sonnencreme, Reiseführer, etwas Geld in der Währung des Reiseziels, Einwegkamera, etc.

    Das kannst du ja dann entsprechend kreativ verpacken...
     
  6. 2. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    Danke erstmal, BWs gehen gleich raus.
    Ich hab heute in der U-Bahn auch ein wenig überlegt und dachte an eine Art Survival-McGyver-Paket.
    Moskitonetz, Kaugummi um einen Reifen zu flicken, nen Kugelschreiber und Nähgarn. All sowas was man vielleicht mal in irgend ner blöden Situation benötigen könnte.
    Soweit ich weiß fährt sie nach Sambia oder Simbabwe um dort 1 Jahr in einem Krankenhaus auszuhelfen.
     
  7. 2. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    mach eine bildercollage mit deinen freunden drauf, damit die sich in afrika an euch erinnern kann. frauen stehen auf so ein kram
     
  8. 2. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    gute idee, vlt. auch paar erste hilfe sachen ala mullbinde, sterile binde, pflaster, voltaren.

    bedenkt aber, dass sie nicht allzu mitschleppen will. nach afrika wird sie ja vlt. mit nem backpacker ruksack reisen oder wohnt sie 1 jahr in einem hotel?

    ebenfalls net ein kleinen buch mit bildern und sprüchen/kommentaren von freunden
     
  9. 2. September 2009
    AW: Geschenkidee für eine Bekannte

    Gib ihr eine Einwegkamera und sie soll für dich ihr leben Dokumentieren. Sie soll es mit bedacht nutzen, denn es sind nur xx (xx steht für eine Zahl) mögliche Bilder zu machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.