Geschichte

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von olethemaster, 12. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2008
    hey
    wenn ich mal probleme oder fragen zum bereich geschichte habt könnt ihr mich gerne mal ansprechen..ich helf euch gerne hab ne 1 im zeugnis und liebes es geschichte zu lernen. ist nur ein angebot also nur wer will naja
    sagt bescheid
    mfg
    OLE
     
  2. 12. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Geschichte

    Hallo, wenn dir Geschichte so spaß macht, dann beantworte doch mal bitte meine Thread bzw die Fragen hier... wir schreiben morgen Schulz und ich hab noch fast kein Plan

    ________________________________________________________
    Hallo, wir haben von unsrem Lehrer ein Arbeitsblatt bekommen, dass wir so schnell wie möglich beantworten sollen. Da bei uns in der Klasse wenige Ahnung von Geschichte haben, würde ich euch mal bitten mir ein paar Dinge zu beantworten.

    Frage 1.1 habe ich bereits :

    darwinismus : kampf um das dasein, recht des stärkeren
    rasselehre : rassische überlegenheit der weisen
    nationalchauvinismus : verbreitung der nat. Eigenschaften, Sendungsbewusstsein
    Industrieller Vorspurng : WR - und techn. Überlegenheit ggü den Eingebohrenen


    Frage 2.1 bin ich mir nicht sicher :
    Ich hab mir aus dem I-net was geholt und das zusammengeschrieben, stimmt das (es fehlt jedoch noch "Primat des militärischen Denkens")


    • Grundlage der deutschen Operationen zu Beginn des Ersten Weltkrieges.
    • Der Plan sollte einen Zweifrontenkrieg gegen Frankreich und Russland, mit österreich-ungarischer Hilfe, ermöglichen.
    • Deutschland musste diesen Zweifrontenkrieg erwarten, da sich das Verhältnis zu Rußland, die dann mit Frankreich einen Bund eingegangen waren, deutlich verschlechtert hatte. Wäre der Rückversicherungsvertrag von 1887 verlängert worden, so wäre es warscheinlich nie zum Zweifrontenkrieg gekommen. Mit dem Zweifrontenkrieg wollte das deutsche Reich Frankreich durch einen schnell durchgeführten Angriff schlagen, bevor die russischen Truppen vollständig mobilisiert werden konnten. Da die Deutschen jedoch durch Belgien zuerst einmarschierten musste, bekamen sie vom Belgischen verbündeten, Großbritannien, die Kriegserklärung.


    Es wäre nett, wenn ihr mir einen Teil der Anderen Fragen beantworten könntet

    Hier das Blatt zu den AUFGABEN, DANKE

    No File | xup.in
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.