Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von minochisena, 14. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf

    Oder Alternativ-Link (Acrobat Reader wird benötigt)

    Was haltet ihr davon?
    Ist ne Anspielung an Tim Kremtschers amoklauf
     
  2. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Hin oder her das ist Sarkasmus. Manche Menschen finden es lustig - andere eben nicht. Aber es ist gut, dass es sowas gibt, damit man es besser verarbeiten kann. Aber das Problem, was sich aufzeichnet ist folgendes: Alles aber auch alles ist jetzt wieder Schuld. Killerspiele etc... . Ich bin ja der ÜBerzeugung, dass der Amokläufer auch Brot gegessen hat. Dieses sollte man verbieten. Achtung Ironie!
     
  3. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Nein, ist echt na Anspielung auf Tim K.? Mach' Sachen!
    Ich find's witzig
    Besser als das ganze verlogene Geheule von irgendwelchen Charaktermasken
     
  4. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ich find`s saulustig Wer darüber nicht lachen kann, sollte sich mal den Stock aus `m ***** ziehen und die Welt mit etwas mehr Humor sehen
     
  5. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    tya, titanic halt, kennt man ja
    jede art der situationsbewältigung ist anders, kaum eine kann man wirklich verurteilen. ich finde es gibt schlimmeres.
     
  6. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    haha also ohne flacks ich dachte erst wie makaber aber is saulustig
    und das man das nich ernst nehmen kann, ist ja wohl klar
     
  7. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Und wenn Tim K. dein sohn währe?
    Eins der Opfer deine geliebte?`Oder best Kumpel?


    ich glaube kaum...

    na ja , kann man sehn wie man will...
     
  8. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Anspielung auf Tim k.?
    Das ding hab ich schon vor 2 Jahren im netz gesehen...
     
  9. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Natürlich war der Amoklauf schlimm und mich hat`s auch ziemlich stark betroffen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Bild verdammt lustig ist. Nur mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und sich jedes Mal zu fragen "Ist das jetzt nicht geschmacklos?" ist doch total daneben...
     
  10. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    naja vergleichs einfach mal damit "deine oma stirbt" > traurig .. "die oma von wem den du nichmal kennst stirbt" > und?

    who cares?

    finde das formular auch relativ witzig .. wobei manche sachen zu niveaulos sind

    und wtf is titanic?

    // gibs zu du hast das bei der bild gelesen xD
    das die bild / bildleser das wort geschmacklos überhaupt nur in den mund nehmen xDD
     
  11. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    ... das besde ist zum schlus mit christian pfeiffer
    okay wegen kürzicher ereignisse ..ist es nicht zum lachen aber der typ hat kinder und ich wette die spielen auch cs. es gibt halt immer leute die sich über sowas lustig machen ...wo leute leiden oder gar sterben :angry:

    zu winnenden : die Medien berichten VIEL ZU VIEL darüber .... !!!

    naja der typ der das gemacht hat sollte mal word benutzen ^^
    (ich vllt auch mal ^^)
     
  12. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Es ist an der Grenze, aber ich finds noch im Rahmen.

    Wenn man Titanic liest weis man halt was einen erwartet. Hab letzt ein interessantes Interview mit dem Mitherausgeber in Zeit Campus gelesen. Versteht man es vll bischen besser:
    Satire: Wir brauchen mehr Frauen! | ZEIT ONLINE
     
  13. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ja , daher der Titel
    Hab das heute Morgen aufm Tisch beim Kumpel liegen sehen und mir mal angeschaut.
     
  14. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    mhm

    also das formular ist wirklich schon älter .. das die titanic dass jetzt natürlich wieder ausgräbt is ja klar . ist eig schon markaber aber ich finds ok .. ich denke jeder sollte da selbst wissen bis zu welchem bereich er es lustig findet und wann es etisch für einen nichtmehr ok ist

    gibt zb ja auch viele die holocaust witze witzig finden obwohl sie den holocaust selbst natürlich nicht witzig und gut fanden
     
  15. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Also ich finde solange man dieses oder solche ähnlichen Bilder die in die Richtung Sarkasmus, schwarzer Humor gehen nicht ernst nimmt nicht schlimm und kann gut darüber lachen. Ich finde sie auch nicht geschmacklos da jeder was Humor anbelangt einen anderen Geschmack hat. Was ich zum Beispiel geschmacklos finde sind Türkenwitze über die aber die hälfte der deutschen Jugend lacht. VOn mir aus können sie drüber lachen solange sie nicht mega rassitsisch werden, ich finde sie nicht lustig ist aber halt deren Sache.
     
  16. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Naja man kanns auch übertreiben. Es ist klar ersichtlich, dass es Sarkasmus ist. Ich muss gestehen ich konnte es nicht lesen ohne zu schmunzeln...
    Da find ich die site (post von gestern auch hier im board) wo ne top 50 oder so von den meisten "kills" bei nem amoklauf aufgelistet sind sehr viel schlimmer. Das Formular ist meiner Ansicht nach nur spaß, die Website nicht mehr...
    Aber ich muss Frontyi recht geben. Das erste Argument (war ja auch kaum klar) der hat Killerspiele gespielt. Behaupte "Fachleute" die so nen Spiel zwar noch nie gesehen/gespielt haben aber wayne..

    mfG
     
  17. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ich finds gut - ein sarkastischer humorvoller Umgang mit der Sach entspannt doch ein wenig.
    Finde das pushen durch die Medien und Angstmacherei total daneben - das ist doch genau das was die erreichen wollen - einmal im Leben Aufmerksamkeit erlangen und siehe da es funktioniert.

    mfg
    aqua
     
  18. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee eigentlich lustig finde, ich hab allerdings auch einen sehr dunklen Humor
    Wenn man über sowas nicht lachen kann, dann ist man halt bedrückt deswegen, dadurch ändert sich die Situation nicht, es hilft keinem wenn ich mich inmein Zimmer einschließe und weine.
    Die Umsetzung ist bei dem Bild hier allerdings echt mies, der Humor ist so dämlich, der Sarkasmus, den ich eigentlich erwartet hätte, ist teilweise durch so einen "Ups-die-Pannenshow-Humor" ersetzt (z.B. "Ich treffe euch an der Käsetheke" oder "Sie schmeckten gut")
    Alles in Allem find ichs nicht schlimm über diese Art von Humor zu lachen, auch wenn hier nur die Idee gut ist unds an der Umsetzung scheitert.
     
  19. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    ich finds auf jeden derbe lustig....aber wenn man bedenkt wieviele menschen jedes mal leiden wenn ein amok lauf passier ist es schon n bissl respektlos....aber dennoch lustig^^
     
  20. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    das ding gibts doch schon jahre. es hängt schon jahre bei nem freund von mir neben seinen pc.

    ich finds lustig wenn ich erhlich bin.

    hört doch auf solche sinnlosen threads zu diesem thema zu erstellen. -_-
     
  21. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ist schon ziemlich makaber und sollte man eigtl. nicht machen sowas, da man über sowas keine Scherze machen sollte..
    Aber wenn man ganz ehrlich ist, habt ihr schon recht, irgendwo ist es auf jeden fall lustig , vor allem die Auswahloptionen in dem Formulaer xD ...
    Naja ist halt sarkastisch gemeint, sollte man nicht so ernst nehmen..
     
  22. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Na ja ich denke ma der Humor verfliegt sobald der nächste spinner ein amoklauf macht und dabei dieses Formular auch noch benutzt ... hmm
     
  23. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Die Titanic ist nunmal ein Satire-Magazin was zum Teil seeeeeeeeehr unter die Gürtellinie geht. Damit muss man leben. Wenn es keine Leute gäbe die diese Satire verstehen würden, dann wäre das Magazin schon längst verboten worden. Die Auflage ist eh so gering, genauso wie die "Fan-Base", so das das Formular erst garnicht groß in den Umlauf kommt.
     
  24. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    gewöhnungsbedürftig ^^
    aba um ein schmunzeln kam ich nicht durch rum
    natürlich ein bisschen makarber aba naja ^^

    damit muss man leben ^^
    endlich kann man ma über was lachen
     
  25. 14. März 2009
    AW: Geschmacklos - "Titanic" erstellt Amokankündigungs-Formular

    Ich bin hier auch nur am Lachen. Das ist sowieso alles Verarsche dazu kann man eigl. nichts anderes sagen ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.