Geschwindigkeit vom Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ttrottell, 4. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2011
    hey, wollte mal wissen, wie schnell ich mit diesem Router intern Daten übertragen kann (nicht per wlan)

    Router ist folgender: T-Com Router Speedport W503V WLan 4 Port 300Mbit/s - Hardware,

    kann mir da einer helfen? denn momentan sind es nur ~10Mb/s.
     
  2. 4. März 2011
    AW: Geschwindigkeit vom Router

    Geht nicht schneller, da nur ein 100 Mbit/s Switch integriert ist. Wenn du 1 Gbit/s haben möchtest, müsstest du einen Gigabit Switch an den Router anschließen und alle PCs an den Switch hängen.
     
  3. 4. März 2011
    AW: Geschwindigkeit vom Router

    hm okay... wenn ich solch einen hätte, dann müsste ich nur das machen was du gesagt hast, oder muss ich da noch was am pc einstellen?
     
  4. 4. März 2011
    AW: Geschwindigkeit vom Router

    Nein. Du brauchst nur eine Gigabit LAN Karte in deinen PC´s. Diese müssen dann mit einem
    Cat5e Netzwerkkabel angeschlossen werden (oder höherwertiger)
     
  5. 4. März 2011
    AW: Geschwindigkeit vom Router

    Jap so ist es.

    Das liegt daran weil 100Mbit/s / 8 = Max. 12,5 Mbyte/s. Dazu kommt noch ein bisschen Packet Header, schon haste maximal 11,5-12 Mbyte/s.

    Da du ein mind. ein Cat5e verwenden musst brauchst du auch nicht mehr drauf achten ob Crossover oder straight through, kann das Switch bzw. das Patch Kabel automatisch umstellen.

    Grüße
     
  6. 5. März 2011
    AW: Geschwindigkeit vom Router

    k, danke..

    bw raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.