Geschwindigkeitsproblem bei Wireless Lan..und oft disconnected beim laden..HELP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von silentgate, 18. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2005
    hi,

    hab ab heute endlich dsl 6000 nur hab ich schon direkt das erste problem.wenn ich über kabel direkt mit dem router verbunden bin habe ich einen download von rund 700kb/s..wenn ich aber mit meinem wireless adapter etwas lade komme ich gerade mal auf 450kb/s..woran kann das liegen?singnalstärke ist auch hervoragend..benutze im moment noch einen 108.11b adapter mit 11mbit/s..kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt da ich ja nur 6mbit/s habe also hab ich ja noch reserven.verwende z zt einen ZyXEL Prestige 660HW-67 und dazu einen netgear ma101 wireless adapter.wäre super wenn mir einer helfen könnte...weil habe keine lust mir 20m kabel zu legen dafür gibts ja nun mal wireless lan :(


    so und das zweite problem ist jetzt noch, dass wenn ich zb 10min etwas lade ich einfach die verbindung zum router verliere und das ist somit ganz beschissen für mich, da ich ja dann jedes mal am pc sitzen muss und neu verbinden muss und wieder download starten muss.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. November 2005
    doch es kann daran liegen (11mbit/s sind wenig) denn es kommt darauf an wie weit du von deinem accespoint entfernt bist..
    am besten ist ein 54 mbit/s adapter.
    mfg zodiake
     
  4. #3 18. November 2005
    ja bin ca 10m von ihm entfernt und signalstärke ist ja auch hervorragend.deswegen kann es ja eigentlich nicht sein das es daran liegt
     
  5. #4 18. November 2005
    Die Datenrate von 11Mbit/s ist nur über alles gemessen. Den Protokoll Overhead herausgerechnet schafft man effektiv maximal 4,5 Mbit/s und das entspricht Up- und Download zusammengerechnet 560Kbyte. Mit den 450k ist das schon eine sehr gute Datenrate. Wenn der 6000Mbit DSL Anschluss per WLAN ausgenutzt werden soll, sind schon 54 Mbit erforderlich.
     
  6. #5 18. November 2005
    ist das denn auch normal, das ich wenn ich zb etwas downloade immer getrennt werde.also wenn ich zb für 10min dauerhaft etwas sauge dann hab ich plötzlich keine verbindung mehr zum router und muss warten bis er sich neu drauf connected.
     
  7. #6 18. November 2005
    ja der router steht nicht hinter einer wand und mein adapter auch nicht.der router steht neben einer tür (die offen ist) ;) und mein adapter steht aufm pc.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...