Geschwindkeitsprobleme freenet komplett 16000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DanielWeber, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    hallo erstmal an alle

    also es geht um folgendes > habe seit ca. einem jahr freenet komplett 16000, die geschwindigkeit war gut, nur die ständigen probleme mit dem samsung router (mindestens einmal pro stunde verbindung abgebrochen, bei telefonaten ständig stille für zwei-drei sekunden, so dass man immer n teil des gespräches nicht verstanden hat etc) haben es mir zu schaffen gemacht. habe dann von nem bekannten seine alte fritz box fon geschenkt bekommen, firmware aktualisiert und es lief alles halbwegs gut. keine probleme mit dem telefonieren, geschwindkeit lag bei ca. 1300-1400, etwas weniger als sonst, aber war trotzdem in ordnung. nun habe ich seit drei tagen immer eine geschwindkeit von 400-600,
    heute morgen lag sie für kurze zeit wieder bei 1300, ist dann aber gesunken.
    wenn ich wieder den samsung router anschliesse, dann läuft sie stabil auf 1500-1600, aber bricht wie immer halt ständig ab. aber dann wieso diese schwankungen auf der fritz box und wie kann man sie beheben?


    weiss da jemand einen rat? bitte um hilfe
     
  2. 6. August 2009
    AW: Geschwindkeitsprobleme /Bitte um Hilfe

    also ich habe ein ähnliches problem bei mir gehabt...
    scan mal mit nem proggi die umgebung ab, welche wlan kanäle benutzt werden und versuche einen zu nehmen, welche runbenutzt ist. außerdem kannst du mal die übertragungsart ändern...

    musst einfach mal mit den einstellungen rumspielen! hat bei mir geholfen und jetzt läuft alles bestens! kannst auch mal probieren obs mit nem anderen pc au so is...

    mfg
     
  3. 6. August 2009
    AW: Geschwindkeitsprobleme freenet komplett 16000

    danke dir. aber ich habe keinen wlan, ich nutze ein kabel
     
  4. 6. August 2009
    AW: Geschwindkeitsprobleme freenet komplett 16000

    hi, weiß auch nicht wie er auf w-lan kommt *lol*


    versuch mal den regler bei

    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=dslsnrset&var%3Aerrorpagename=dslsnrset&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1249568531%2C-120

    (go raidrush zeug wegmachen...)


    auf max performance zu stellen, kp ich hatte damit ma probleme...

    ansonsten kp!

    grüße
     
  5. 6. August 2009
    AW: Geschwindkeitsprobleme freenet komplett 16000

    ist zwar jetzte eine doffe Antwort aber wie wäre es den wenn du einfach mal den Freenet Support anrufst evt wissen die ja wo das Problem liegen könnte. Und immerhin haben die dafür zu sorgen das dein Interent einwandfrei läuft und erzähl den das ruhig mit der Firtz Box. Evt hast du Glück und bekommst dann eine neues Modem von dennen weil ein defekt der Hardware vorliegen könnte.
     
  6. 6. August 2009
    AW: Geschwindkeitsprobleme freenet komplett 16000

    Hallo,

    also ich an deiner Stelle würde:

    Freenet anrufen, damit die dir nen neuen Router schicken und du ihnen dafür den alten nachschickts. Wenns nen ordendliches Unternehmen ist (was es aber nicht ist), dann lassen die sich darauf ein. Dann sind die Verbindungsprobleme auch weg, sofern du an den Einstellungen nix geändert hast.

    Da es ja mit der Fritzbox ging, schließe ich mal Leitungsprobleme aus. Weil oft bieten diese tollen Anbeiter auch bei hoher Dämpfung auf der Leitung, noch DSL 16000 an. Ergo kommt es zu diesen Ausfällen oder Speedproblemen. Aber es geht ja mit der Fritzbox.

    Warum jetzt die Fritzbox nun so lahm ist, dass ist ne gute Frage. Ist halt nen scheiß Gerät

    Wenn du das mit Freenet geklärt hast und hoffentlich ohne Probleme ein neues Gerät bekommen hast, dann probier es aus. Danach würd ich an deiner Stelle n bissel Sparen und dir nen LinkSys Router kaufen. Musst du zwar alles manuell auf Freenet einstellen (siehe MTU usw usw), aber die Geräte sind 10 mal besser als der Samsung und Fritzbox Kram. Support für Freenet bei nem LinkSys Router findest du genug im Netz.

    Das lohnt sich.

    Normal hätte ich auch drauf geschlossen, dass der Speed bei dir daher schwankt, da in deiner Gegend langsam das Netz voll ist. Weiß nicht, wie es bei dir aussieht, deswegen würde ich das nur vermuten. Aber da du ja gesagt hast, dass es mit dem Samsung nun wieder geht, wird es wohl nen Hardware Fehler sein.

    Wobei du mal bei dir zu Hause die Verkabelung der Telefonleitungen und Lankabel usw checken kannst, ob nich iwo Knicke drin sind.

    Mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.