geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sphere, 1. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    ja der threadtitel sagt es ja shcon.
    ich kenne den begriff geselle im zusammenhang mit handwerklichen berufen. (dachdecker, schreiner, etc.).
    wird dieser begriff auch im zusammenhang mit kaufmännischen berufen benutzt?
    industriekaufmann geselle oder sowas?

    die frage mag für den ein oder anderen vielleicht echt bescheuert klingen aber ich steh da grade echt aufem schlauch.
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    Denke nicht...

    Es gibt ja Geselle und Meister...

    Bei den nicht Handwerklichen Berufen kann man ja kein Meister machen, sondern studiert das ganze !

    So denk ich, sieht das aus..
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    okay danke für die schnelle antwort. macht eigentlich sinn.
    aber hat das dann eine bestimmte bezeichnung?
    also wenn man den kaufmännischen beruf ausgelernt hat?
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    Geselle,Meister und so gibt es wohl nur in Handwerklichen Berufen (KfZ Mechatroniker ect.).
    Bei Kaufmännischen Berufen heißt es ganz einfach Facharbeiter.
    Bei uns auf Arbeit nennet einen aber auch keiner Geselle obwohls handwerklich is.Bei uns werden auch alle als Facharbeiter betitelt, hört sich moderner an^^
    MfG
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    sobald du zu ende gelernt hast bekommst du nen gesellenbrief bist also n geselle also n ganz normaler malocher^^
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    Wenn Ausbildung fertig, dann biste Geselle (früher hieß es Facharbeiter).
    Der Beruf ist dabei sowas von pupsegal...

    Gruz
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: geselle oder nicht geselle..das ist hier die frage

    ja danke für die antworten.
    frage erledigt.
    bw raus.
    close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.