Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alpha231, 26. September 2009 .

  1. 26. September 2009
    Hey Leute

    Ich werde Ende des Jahres meine Prüfung als Elektroniker Energie und Gebäudetechnik ablegen.
    Da ich noch nicht all zu viel gelernt habe, wollte ich mal fragen wie ihr euch vorbereitet habt?

    Ich habe misch bei einem Vorbereitungs Kurs in der Handwerkskammer angemeldet.
    Gibts irgend welche Bücher oder sowas womit man lernen kann ?
    wäre für alles dankbar

    Bws gehen natürlich raus
     
  2. 27. September 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Meine Gesellenprüfung ist zwar erst Ende 2010 / bzw. Anfang 2011 aber ich hab mir schon für die Zwischenprüfung folgende Bücher zugelegt:
    Prüfungsbuch Elektrotechnik
    Prüfungsfragen Praxis Elektrotechnik
    Prüfungsvorbereitung Fachrechnen Elektrotechnik: Aufgaben und Lösungen
     
  3. 27. September 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    cool sieht schomal ganz gut aus werde mir die bücher zulegen was gibts sons noch so ?
     
  4. 2. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Hallo!

    Habe jetzt im Dezember meine Theoretische GP 2 und im Februar den Praktischen Teil.

    Habt ihr noch ein paar Praktische Tips für mich?

    LG Binne
     
  5. 2. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    hey habe ich auch also zu den tipp die handwerkskammer macht vorbereitungs kurse sind ganz okey bei mir inner schule haben wir grad prüfungsvorbereitung und bekommen alte abschlussprüfungen sons viel lernen noch paar prüfungsbücher bestellen
     
  6. 2. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Habe meine Gesellenpruefung zwar erst am Anfang naechsten Jahres (da ich vorzeitig mache) und bin zwar auch Mechatroniker, aber ich bereite mich vor, indem ich die alten Lehrjahre durchgehe, alte Pruefungen wiederhole und die Rechenbuecher mal durchstoebere.

    Elektronikerkollegen haben bei uns das selbe gemacht, sprich Gestelle verdrahtet, ect.
     
  7. 3. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Morgen!

    Wir bekommen zwar alte Prüfungen aber müssen sie hinterher wieder abgeben.

    Lernt Ihr auch aufn Bau oder bei welchen Einrichtungen lernt ihr?

    LG Binne
     
  8. 6. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Hy

    Wie bereitet ihr euch auf eure Prüfung vor?

    Bei uns isses nur alle 14 Tage in der Berufsschule da ich momentan Zeitlich eingeengt bin,komm ich in meiner wenigen Freizeit nicht zu.

    LG
     
  9. 9. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    also wir hatten 14 tage in der Berufsschule nur Vorbereitung sprich alte Abschluss Prüfungen gemacht.

    Lg Alpha
     
  10. 30. November 2009
    AW: Gesellen Prüfung 2009 Elektroniker

    Haben noch ein Forum ausfindig gemacht wo im moment einiges geht.

    Gesellenprüfung Teil 2 für Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik 09/10 | Seite 4 | Techniker-Forum

    LG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.