Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dragonknight, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    Hi,

    habt ihr ne Idee was für "gesellschaftsspiele" ich mit meiner freundin mal spielen könnte? sollte vlt was in richtung geschicklichkeit gehen oder einfach was spaß macht. kann dabei in richtung karten, brettspiel oder sonstiges fallen. kann auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, vlta ber nicht 1000 regeln.

    wusste leider nicht wohin mit dem thread. "gamers board" passt glaube auch nicht so ganz

    danke jedenfalls für jeden tipp
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    ich zock grad per Bluetooth mit kollegen immer schiffe versenken und das bockts schon muss ich sagen per papier geht das natürlich auch noch.

    anonsten isses zu 2. ja schon ein wenig wenig für ein gesellschaftsspiel. gehen eig. alle erst ab 4 Personen richtig los (zB loopin loui (<--sehr geil!!))
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Jo, habe auch schon öfters mit meiner Freundin Schiffeversenken gespielt. Recht lustig und man kann noch andere Sachen nebenbei machen.
    Carcassonne geht auch recht gut.
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    für Geschicklichkeit kann ich dir Make`n Brake empfehlen oder Bottle.

    sonst vllt. noch Twister mach spass und man sollte gelenkig sein :]
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Memory

    Hab auch eins in Java programmiert, kann ich dir geben
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Es geht um reelle Spiele. xD
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    joa einmal schon genannt das klassische schiffe versenken, vllt karten spiele wie skibo welches ich ganz gut finde! joa carcasonne is auch wirklich klasse musste dir halt sonne stadt aufbaun, vllt noch Schach, Dame, Mühle, Reversi oder ähnliches und siedler von catan is auch manchmal nett was auch ab und zu lustig ist einfach ma ne runde zu knobeln
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    solitär mit real cards.
    oder villa paletti^^ miccado im baustil halt
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Das beste Gesellschaftsspiel für 2 Leute ist Schach. Ist spannend, macht Spass, wenn man es einigermaßen beherrscht und es kann auch als "anspruchsvoller" angesehen werden

    Mühle ist auch noch zu empfehlen
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Naja mir fällt spotan Siedler Kartenspiel ein, komplex aber schnell zu lernen. Erfordert taktisches geschik und glück.

    mfg Lukuas
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    mastermind ist doch ein tolles denkspiel
    ansonsten wurden die dinge, die mir grade einfallen, schon gesagt.
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Carcassone (gibts inzwischen mit was weiß ich wie vielen Erweiterungen) und Siedler von Catan für 2 Personen macht eigentlich recht viel Spaß und erfordert auch etwas Mitdenken und Geschick.
    Ansonsten Monopoly, wobei das mit mehreren Leuten schon mehr Spaß macht, aber ist auch zu 2. möglich.

    Gruß jk2002
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Also wir haben immer Offiziersskat,Mühle ,Maumau oder Kanaster gespielt.
    Oder mach doch mit ihr Flaschendrehen wer dran ist erzählt was privates (Geheimnis)
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    schach ist mal das geilste brettspiel was es gibt. kann ich nur empfehlen, zocks selber ständig mit kumpels ab 4 leuten is risiko auch recht geil
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    naja freundin will net so viel "denken" is das problem ^^

    also Carcassone, Villa Paletti und Make`n Brake sieht schon ganz gut aus ^^

    danke ersmal, wenn wer noch was weiß immer her damit
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    wie alt seid ihr eig?

    wie wärs mit badminton, boule, billiard etc. pp ?!
     
  17. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    SEX?????????

    SPASS

    Topfschlagen o so aber nackt ^^
     
  18. 13. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    badminten wäre vlt noch ne idee. für sonst ähnliche sachen ist hier nicht so ganz einfach. wohne in ner recht kleinen stadt. da gibts nur in 3 kneipen billiardtische und die sind meistens auch nicht frei. auch sonst sind möglichkeiten doch recht eingeschränkt.

    und jeden abend sex ist vlt bissl viel des guten, zumal dann auch noch über stunden hinweg xD
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    siedler von catan ist perfekt

    echt ein tricky spiel! ist für 2spieler ausgelegt und ein spiel kann schonma 1-2stunden dauern

    klick

    mfg Reps0L
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Auf jeden Fall Kniffel / Yatzee

    macht mega Spaß das Würfelspiel.. und es geht auch zu 2.

    Lg Enzgar
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    wir spieln immer phase 10, kniffel, rummy oder einfach mensch ärger dich nicht.. zu zweit is immer bissl schwierig..

    mfg
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    siedler karten spiel ist zu 2t auf jeden fall gut spielbar...oder stratego...
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    kann ich zu 100% empfehlen!
     
  24. 27. Mai 2009
    AW: Gesellschaftsspiel für 2 Personen?

    Da schon so einiges genannt wurde, zähl ich das jetzt nicht mehr alles auf.

    Als Ergänzung könnte ich noch Malefiz empfehlen. Eigentlich für 4 Spieler ausgelegt, geht aber auch problemlos zu zweit.
    Macht echt richtig Spaß, allerdings ist die Gefahr sich in die Haare zu bekommen, recht hoch =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.